Kunstprojekt....Arrrrrgghhhh

Reaction score
0
:anime Hi,

ich muss zu nächste woche ein kunstprojekt machen und muss dazu die maße dieses

hauses abschätzen. es geht um länge und breite des hauptgebäudes. es muss nur ein

ca.-wert sein. was würdet ihr schätzen, wie lang/breit das haus ist und warum???

Hier das Haus!

€: ratet einfach mal wild drauf los...muss ja net ganz genau sein...

also durchschnittlich ist ne dachpfanne 18cm breit/tief lol

Last edited:
mit garage würd ich 16 auf 9 meter tippen, allerdings nicht wirklich einfach, meiner meinung nach kein alzu großese haus :o

aso, nur hauptgebäude, sry, dann würd ich sagen 12 auf 9 meter

also durchschnittlich ist ne dachpfanne 18cm breit/tief lol

na dann rechne doch ^^

würd 10 ma 8 meter sagen ... vollkommen unbegründet ^^

die Fenster vorne da (der anbau oder w.e.) würd ich auf 3 ma 3 meter schätzen
1Fenster = 60cm
zwischenraum und aussen je 20cm
also ganz klar :D

dank der tiefe der dachpfannen hab ich jetzt ca. 11,70m für die länge ^^

10x7

jetzt erzähl mal, wie man dazu kommt, sowas abschätzen zu müssen :o

man kann doch einfach definieren, das dies der maßstab 1 : 1 ist

dann misst man das ganze aus und rechnet natürlich die verzerrung mit ein.

und nun würde man einfach die werte mal X nehmen um einen günstigen maßstab zu haben.
da du wohl eh nie den maßstab des echten hauses nutzen wirst brauchst du diesen auch nicht wissen und erhälst mit dieser method recht schnell sehr exakte ergebnisse...

maße der solarkollektoren herausfinden und auf die länge des hauses umrechnen...
Breit ist bisschen schwerer kann man nicht so einfach sagen aber ich tippe mal so 6-8 meter

aja hat dein lehrer oder irgendwer die exakten maße?! kann es mir eigentlich nicht vorstellen da das ja ein Musterhaus der firma weishaupt ist bzw ein werbehaus und dazu wird sich nirgends irgendeine angabe finden.
was ich sagen will wenn es um einen oder zwei meter fehlt wird dich da keiner verurteilen können da keiner exakte maße hat :)

kannst ja mal rumlaufen und gucken ob du so haus in deiner umgebung findest =))

oder so fenster und dann schätzen

12x8

durch das bild kann man doch die exakten maße errechnen ... man findet vll nicht den maßstab des echten hauses, aber auf jeden fall die exakten maße.

Hast du das Haus selber als nur auf einem Photo gesehen? Sonst wäre es sinnvoll hinzufahren und abzumessen.

fang erstmal damit an die Achsen des Hauses einzuzeichnen, danach legst du die fluchtpunkte fest. als tip: es gibt 2, ich glaub nicht dass die noch auf dem bild enden..
danach kannst du dann versuchen das ganze in verhältnissen wiederzugeben

keine ahnung was sich lehrer bei solchen aufgaben denken...

Back