Kultivierte Diskussion über Allerlei

Die Map war flach und hatte sechs Löcher, sodass die Wege enger wurden und die Soldaten sich zwangsläufig übern Weg liefen. Vor den Basen war ein plumper Erdwall aufgeschüttet.

Ob der UTSound dabei war weiss ich nicht mehr. Ich hab ihn zwar gehört, aber ob es noch beim Trailer war oder als sie gespielt haben, weiss ich nicht mehr.
 
buuuhuuuhuuuu
na, seid ihr erschrocken?^^


wie erreicht man es, mehr als 24 h am Tag Zeit zu haben?
 
Ok danke, Warfare A heißt die Map (und nein, die ist nicht bei 0:28 im Trailer *gg*). Mal sehen ob wir rauskriegen woran es lag ^^
 
Man Akira...geh pennen :D

Boah, letzte Nacht war richtig übel :D
von 19:30- 03:00uhr Medieval2 gespielt, diesmal mit den Deutschen.
Hab in den 50 Runden mein Reich konsolidiert, wirtschaftlich aufgebaut, bin sogut wie mit allen Nachbarn im Krieg (dabei habe ich nie was gemacht!) und gerade Mal fünf Provinzen erobert. Scheiss Venezianer und Mailänder. Die hocken so blöd in Oberitalien und haben rießige Armeen. Und ständig pisst mir der Sizilianer in Bologna ans Bein, dabei hab ich dem nie was gemacht. Und der Papst schaut tatenlos zu -_-

Um 4.30uhr war ich dann endlich im Bett
Und für die Uni habsch nix gemacht, verdammt >_<

Hab übrigens meinen Lateinkurs bestanden, YES. Zwar relativ grottig, aber bestanden.19 Fehler bei erlaubten 27
 
.lol hab auch Medieval II Total War :D

mir gehts meistens genauso wie dir, vor allem die Franzosen sind so hinterhältige Schweine in dem spiel, zu erst Freund, dann wollen sie dich unterdrücken, wenn das nicht ist gibts Krieg :D

mit welchem Land spielste?

haste schonma gegen die Ägypter und Moslems gekämpft, voll krank was die für armeen haben
 
Als es Veröffentlicht wurde hab ich mit England gespielt. Komplett ALLES erobert. Wurd aber recht öde am Ende gegen die Tumiriden.Hab ein halbes Jahr darüber gebrütet, wie man die Kriegselefanten umbringt... und am Ende tun es die billigsten EInheiten im Spiel: Speerträger -.- fand ich recht langweilig.

Gegen Ägypter, Mauren oder Türken konnte ich noch nicht spielen, denn diese Seiten wurden von den Tumiriden ausgelöscht. Sobald die kommen, bleibt in Orient kein Stein mehr auf dem anderen

Atm spiel ich mit Deutschland. Hab nochmal neu Angefangen. Hab aus Bologna ne Burg gemacht, sodass ich in Norditalien Einheiten pumpen kann ohne Ende. Und das mit Erfolg^^ Genua, Mailand, Venedig, Florenz gehören mir.
Die Rebellendörfer im Osten gehören auch mir. Doch jetzt steck ich in einer kleinen Zwickmühle: Exkommunikation oder Pleite.
Ich hab die größten Armeen und könnte locker einen Gegner komplett vernichten(Mailand, Venedig, Dänemark, oder die nervigen Sizilianer). Lustiger Weise dürfen mich aber alle anderen angreifen und wenn ich mich verteidigen will, werd ich exkommu.

Mit den Franzosen bin ich recht dicke. Hab ne Prinzessin geheiratet und wir kämpfen beide gegen die Mailänder.
Einen Krieg gegen die Fanzosen würde ich zur Zeit nicht überleben. Meine komplette Grenze ist frei; nur Städte mit kleinen Einheitenverbänden. Wenn ich irgendwann mal die Franzosen überfallen werde, muss ich Metz und Paris erobern. Metz für weitere Soldaten, Paris für die Kriegskasse ^^

Mal sehen, was das Wochenende noch so bringen wird.
Wenn ich mal einen Geldüberschuss habe, werde ich die Kaufmänner nutzen. Mit ein bissel Geschick kann man mit denen nochmal ein paar tausend GUlden machen.
 
hab anfangs auch immer mit den Engländer gespielt, sind einfach am geilsten :D, hab dann Irland und Schottland erobert (naja die Schotten haben ne fette Armee :))

eigentlich hab ich mit allem gespielt, nur bin ich nicht so weit wie du, da ich meistens von den Franzosen (trotz Friedensvertrag) geplättet wurde wenn ich sie fertig machen wollte kommt der papst .-.-

aber Kreuzzüge find ich geil, nur ist das prob wegen der Reichweite und Desertation

.lol Dank dir installier ich grad Medieval II, hab etz irgendwie bock auf das game, muss mir nur überlegen mit was ich anfange, England muss ich immer über das Meer, bei Frankreich bin ich von allen Seiten angreifbar, hmmm, bin eher für Deutschland oder das was halt noch gibt :D

Edit: hab grad 4 std Medieval gezockt und bin kein stück weiter :D

Venedig, Dänemark und Sizilien haben mich ziemlich vermöbelt, doch konnte immer mit manueller schlacht "Heroische Siege" erzielen, dann war ich 6000 im Minus, wegen ständiger Belagerung meiner Städte

dann noch Jerusalem, Akkon und Gaza Aufstände meine Armee rausgeworfen :(, ich geh auf Streifzug und versuch Länder einzunehmen und nehem kairo ein, seitdem mach ich rundengewinn 20.000 Gold :D .lol etz bin ich wieder im kommen und werd sie alle vernichten

Edit2: Ägypter und Polen auch noch zum Feind :) ey gibts doch nicht
 
Last edited:
Du spielst mit Deutschland? In nem TW Forum hab ich aber erfahren, dass die Polen am ruhigsten von allen sind und sich durch Geldgeschenke bei Laune halten lassen. Mit denen hätte man die geringsten Probleme.
In dem Forum stand auch die ultimative Taktik für Deutschland:
Schnellst Möglich alle Rebellenprovinzen erobern, sodass man Geld bekommt. Auch Brügge und Antwerpen.
Dann Mailand in einem schnellen Rundumschlang vernichten. Anfangs geht das auch
Anschließend in einer Zangenbewegung Frankreich erobern. Von Brügge/Antwerpen und Metz/Bern losmarschieren, Richtung Paris (Zwecks Geld)
Die Engländer muss man vom Kontinent werfen, doch das ist nicht schlimm. Mit nem Abgesandten und bissel Geld sind die wieder glücklich.

Wenn man so spielen würde, hätte man die beste Ausgangssituation: Entweder weiter nach Spanien, oder nach Osteuropa.

So klingts in der Theorie. In der Praxis aber klappt das Hinten und Vorne nicht :o ich hab gar kein Geld um so viele Armeen zu produzieren bzw nicht die nötige Bevölkerung. Antwerpen und Brügge sind sehr gut befestigt für ne Rebellensiedlung.
Und sobald man gegen eine Seite kämpft, wird man IMMER auf der gegenüberliegenden Seite angegriffen. Ist mir jetzt JEDES MAL passiert >_<
Bekämpf ich Dänemark, greifen die Italiener an. Greif ich Venedig an, greift Dänemark an... oder mal zur Abwechselung Frankreich, Polen, Mailand... oder ein abgefuckter Inquisitor bringt all meine Generäle um.

Kreuzzüge sollte man am besten per Schiff transportieren. Dann kann keiner weglaufen.

Stichwort Kreuzzüge. Dazu soll es auch nen genialen kleinen Trick geben: Wenn ein Kreuzzug seine Zielprovinz erreicht hat und 1 Runde vor der Eroberung steht, soll man ALLE Armeen diesem Kreuzzug anschließen. Alle Einheiten bekommen einen Erfahrungsbonus, obwohl sie keinen Finger für den Kreuzzug krum gemacht haben.
Ob das jetzt Buguse, Cheat, oder genaile Taktik ist, muss jeder selbst entscheiden.



Ich hab Med2 übrigens deshalb nochmal installiert, weil im Februar Empire-Total War rauskommt. Da muss ich jetzt nochmal trainieren :D
 
also hab jetzt nochma neu angefangen, da ich beim Römischen Reich, von Polen, Dänemark, Venedig und Frankreich gleichzeitig geplättet wurde und auf dem anderen Kontinent von Rebellen und Ägyptern .... obwohl ich denen gar nichts gemacht hab >.<

also ich spiel grad Spanien und hab so 5 Attentäter mit jeweils voller Fähigkeit musste aber Vasall werden -.- sonst wär ich down gewesen
 
Muhahaha, Vasall von den Mauren?
wie lebt es sich so als Vasall??? :D

Was wäre, wenn man Vasall vom Papst werden würde... ob man angegriffen wird?
 
Omg, was macht der Thread im Konsolenforum ^^

Diese Meisterleistung an geistigen Ergüssen gehört ins Sodsweh-Forum... und es fehlen so knapp 5 Seiten unnötigen gebrabels.
 
rofl ich verschieb mal ^^


edit: Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, es gab nen Datenverlust im UF, viele Threads und Posts der letzten 2 Monate sind weg.
 
Soviel war auch net los, als das man da was nachtrauern müsste, außer meinem Gebu Thread :D
 
bin aufgrund des datenverlustes aus dem SoDsW Clan geflogen ^^

bitter wieder eingliedern :)
 
Durch den Datenverlust ging der Besitz dieses Threads an mich über xD
 
Back
Top Bottom