Kultfilme

Ich würde noch

-den original Dune
-Kill Bill
-Tron

hinzufügen.

Dune hat bei mir zumindest Kult-Stats erreicht :D

Mann, stimmt ja. Tron! Der ultimative Kultfilm schlechthin!! :top

- alle Nackte Kanone Teile :D
- DIE HARD Trilogie
- Forrest Gump
- Pulp Fiction
- Rocky
...und noch einige mehr^

Viele filme wie Matrix, Bad Boys, Zurück in die Zukunft, Karate Kid, usw. mag ich zwar sehr, aber als KULT würd ichs für mich selber jetzt ned bezeichnen. Keine ahnung warum ehrlich gesagt.

Hm, könnten scho in die Kategoerie Kult reinpassen....
Bad Boys find ich jetzt weniger, aber bei den aneren passts:)

Og Thron. Also wer den Film nicht kennt, nein danke. Thron is ein absolutes Meisterwerk und einer der Kultfime schlechthin, muss man gesehen haben :D

Thron oder Tron? Worum gehts da? Sagt mir so spontan garnix.

FightClub ist No.1
Der dreizehnte Krieger No.1,5 !!!!!

Dogma, The Green Mile, Forest Gump, sämmtliche Alien Filme, Predator 1&2, auch wenn AvP der film eine enttäuschung ist, KULT für mich. Der Herr der Ringe 1-3 kann man dazuzählen.
SinCity.

weiter.
Southpark, Beavis and Butthead in America,

weniger kult aber auch geil:
Hooligans und Dobermann.

Splatterfilme wie Braindead sind ja mal ganz lustig mit 14/15/16, is doch aber kein kult sondern schwachsinn. -.- geil dagegen war DOOM der Film, wenn auch nicht super geschauspielert... aber mein ding ^^

edit:
ja thron, tron, oder so- jetzt wo ichs lese ^^ der war auch geil

in dem film werden so ein paar leutz digitalisiert und müssen wettkämpfe im PC gegeneinander bestreiten. sie sind die spielfiguren derer die wirklich am "pc" naja, mehr so konsolenteile, hängen.

gibts doch auch son game jetzt, da kannste selber mit diesen light-bikes fahren...oder wie man die nennt.*schande über mich*

Last edited:
Crash said:
Thron oder Tron? Worum gehts da? Sagt mir so spontan garnix.
Jo, bLooDyx hat's schon gesagt. Geht darum, dass ein böser Firmenboss einen bösen Computer programmiert um damit die Weltherrschaft zu übernehmen oder sowas. Ein kleiner Programmierer wird dann digitalisiert und soll den sog. Master-Computer bekämpfen. Ist sehr sehr cool. War der erste Film überhaupt mit computergenerierten Effekten und sieht heute noch einfach klasse aus. Hat nen ganz eigenen Stil.
Wenn du mal ne South Park-Folge gesehen hast, wo Moses auftaucht, Moses schaut genauso aus wie der Mastercomputer in Tron. :)

Hier ein paar Bilder:
tron.jpg

2%20Religious%20Nut.jpg

05.jpg

Last edited:

green mile und herr der ringe als kult zu bezeichnen und braindead, bzw bad taste diesen status abzusprechen (und stattdessen sogar doom aufzuführen) is schon ein ganz schön heftiges stück blasphemie :D

edit: wtf, der dreizehnte krieger ???? kuuult ?
der is zweifesohne ein cooler film (uncut) aber mit sicherheit kein kult :ugly

Last edited:
yo wie schon erwähnt sind lethal weapon und stirb langsam richtig kult sind richtig geile action filme wo man an vielen stellen auch richtig lachen kann wurde ghostbusters schon erwähnt? findsch auch ganz cool :) zumindest der 2te teil is richtig geil

Hm, Kult würd ich HdR auch nur bedingt durch das Buch zusprechen...

Jackie Chan is scho Kult:) Auf Pro7 läuft grad irgend so einer:)
Aber richtig J.Chan Kult is "Drunken Master":)

Herr der Ringe mag als Buch Kult sein, aber als Film sicherlich nicht. Inwiefern soll der Film denn bitte Filmgeschichte geschrieben haben? o_O

keiner spricht den filmen (zumindest in der extended version) die qualität ab die sie haben und den "ruhm" den sie verdienen, aber kult ist was ganz anderes :ugly

und ich zitiere meinen freund peejay: "Inwiefern sollen die filme denn bitte filmgeschichte geschrieben haben ?"

Meine Filme, die ich definitiv als Kult bezeichnen würde:

Rocky I + II
Rambo I-III
Star Wars Episode IV-VI
King Kong und die weiße Frau (1932)

Gibt noch einige kultige Filme, die sind mir aber bisher nur so
spontan eingefallen. Wobei Rambo auch wirklich nur Teil I
so richtig gut war:o.

Ach ja, definitiv noch dabei:
Indiana Jones (alle Teile:D)
Beverly Hills Cop I+II
Ghostbusters I+II

Alien I+II sind auch erwähnenswert.....

So, jetzt langts aber:p.

Shadow315 said:
Meine Filme, die ich definitiv als Kult bezeichnen würde:
Beverly Hills Cop I+II
Ghostbusters I+II

Ooiiiiiii!!!!:D:D:D
Sure?`:D

mope7 said:
und ich zitiere meinen freund peejay: "Inwiefern sollen die filme denn bitte filmgeschichte geschrieben haben ?"
HdR hat filmgeschichte geschrieben weil es wie ich finde die beste film-umsetzung ist dies gibt und die erfolgreichste Trilogie. Die gesamte Trilogie hat ja net umsonst 16 oscars bekommen soviel wie kein anderer film... HdR hat Massstäbe im fantasygenre gesetzt. Außerdem sind die Filme wohl eine der aufwendigsten Produktionen die es je gab. Ich hab noch keine größere Schlacht so nah und mit so vielen Details und Effekten gesehen wie im dritten teil. Die Trilogie hat schon jetzt Kultstatus erreicht. wenn du meinst das hdr keine filmgeschichte geschrieben hat dann brauchen wir net weiterreden :o

Back