Kümmer dich um deine Bots

Status
Not open for further replies.

Vasaal

Moderator
Reaction score
1
Soooooo. Da ja diese PvP Games von mir nich so gut ankommen bzw. kaum jemand Interesse für ewig lange und komplizierte Spiele zeigt ;), brachte mich das auf eine andere Idee.

Nich weit hergeholt, sondern dem ursprünglichen Tamagotchi entnommen :D

Ihr müsst nichts weiter tun, als zusammenzuarbeiten und euch sorgfältig um die von mir an euch ins UF ausgelieferten Bots zu kümmern. Doch damit das ganze nich ins Ufer- oder Bodenlose übergeht oder gar langweilig wird, bekommt ihr einen Anteil an Gegenständen, die in zeitlichen Abständen immer mal wieder erneuert werden oder auch neue Items dazukommen.

Diese Items sind unabdingbar und dafür gedacht eure Bots zufridenstellen zu können. Also geht am besten sparsam damit um.

Jeder Bot verfügt über seine eigenen Verhaltensweisen und Bedürfnisse. Einer z.B. mag es, wenn man ihm jeden Tag Batterien kauft oder der andere mag es gar nicht, wenn man mit ihm bei Regen spazieren geht. Ein anderer hingegen braucht dann täglich was zum Wut auslassen usw. Wenn alles nach Plan läuft und ein Bot zufrieden ist, steigt der Zufriedenheitswert. Er sinkt bei Nichterfüllung der Bedürfnisse. Hat ein Bot 0% erreicht, explodiert er und wird so schnell nicht mehr hergestellt. Um dieses Spiel also am Leben zu halten, müsst ihr ständig bemüht sein, etwas für eure Bots zu tun.

Es fängt mit einem Bot an, nach und nach kommen weitere hinzu und das Chaos wird vorprogrammiert. Schaut, einen Überblick zu bekommen :)

Los gehts mit Hüma Typ A
1997,huemaa47XKS.jpg

Zufriedenheit: :10:
Bedürfnisse: keine im Moment

Hüma Typ A sitzt auf einer UF-Couch vorm Fernseher und zappt durch das Programm. Es ist keinerlei negative Regung an ihm zu sehen. Er scheint amüsiert :)

Eure Items atm:

* Fernbedienung (hält momentan Hüma)
* Tüte Chips
* Becher Popcorn

Gibt es auch einen Laura1l Bot? :O

Ich werfe mit einer Tüte Chips nach dem Bot!

ich finde diese idee gar ned sooo schlecht....aber ich muss stef recht geben es fehlt definitv laura!!! wie kannst du es wagen mit so einem komischen heini anzufangen....laura hat der erste bot zu sein!!!

ich benutze den 2. Bot, Laura1l zur sexuellen Interaktion mit Hüma Typ A, welches dazu führt das ein neuer BOT Hannes MV IV spawnt :)

1997,huemaa47XKS.jpg

Zufriedenheit: :9:

Hüma Typ A hat wohl die Chips Packung gar nicht bemerkt. Aber es ist ihm anzusehen, dass seine Zufriedenheit dennoch etwas nachgelassen hat. Eure Rollläden habt ihr noch zu. Hüma zappt weiterhin im TV umher. Es scheint, als bräuche er kaum Mahlzeiten. Die UF Couch hat Hüma bereits seit 10 Stunden nicht mehr verlassen und es hat sich darauf ein viereckiger Abdruck gebildet.

Items:

* Fernbedienung (hält Hüma)
* Becher Popcorn

1997,huemaa47XKS.jpg

Hüma Typ A scheint dich verstanden zu haben und läuft zum Kühlschrank. Er fuchtelt etwas mit seinen Armen an der Kühlschranktüre herum, bringt sie aber nicht auf. Draußen scheint die Sonne und es ist wahnsinnig heiß um die Zeit. Seine Antennen verbiegen sich etwas, fällt euch auf. Im Wohnzimmer läuft der TV.

Items:

* Fernbedienung
* Becher Popcorn

Hüma Typ A kik den Kühlschrank auf hol dir ein Bier und dann setz dich in den Sessel und schau fernsehen schalt auf ProSieben kp was da grad läuft^^

1997,huemaa47XKS.jpg

Zufriedenheit: :10:

Hüma Typ A weiß nich mit dem Kühlschrank umzugehen und geht ohne Bier zurück ins UF Wohnzimmer. Was ProSieben ist, weiß er nicht um zappt weiter herum, bis er bei einer Oldie-Sendung Halt macht. Man sieht regelrecht das Funkeln in seinen Augen und es scheint, als würde er mehr als zufrieden sein.

Neue Items erhalten:
  • Taschenlampe
  • Sonnenbrille (Marke Hüma Typ A)

Items:

* Fernbedienung
* Becher Popcorn
* Taschenlampe
* Sonnenbrille Hüma Typ A

Hüma Typ A setz die sonnenbrille auf und sei wie ein Oldi cool und gelassen

Laura|1 Postet einen neuen Brüller in die Witzeecke des UF!

1997,huemaa47XKS.jpg

Bedürfnisse: Mahlzeit
Nächster Bedarf:
  • braucht Mahlzeit um 12:00
  • braucht Abendbrot um 18:00

Programmierkalender für Hüma Typ A:
(Dies ist euer erster Einblick in die vom Hersteller geplanten Tagesabläufe eines Bots. Ihr könnt weitestgehend in das Geschehen eingreifen z.B. einen Bot während er schläft, wecken oder andere Dinge tun, wie in RL eben möglich. Aber bedenkt auch, dass es auch Konsequenzen geben kann. Außerdem machen die Bots das meiste nicht von selbst, wie z.B. spazieren gehen. Ihr müsst dann mit ihnen raus gehen (also sowas extra posten). Das einzige, was sie selbst tun, ist sich schlafen zu legen und aufzustehen. Der Programmierkalender dient also nur der Veranschaulichung auf den Ablauf eines Bots, wie er optimal gehalten werden kann. Den Programmierkalender oder Tagesablauf wie er im folgenden immer im Spoiler steht, kann man nicht verändern!

00:00 Schlaf
01:00 Schlaf
02:00 Schlaf
03:00 Schlaf
04:00 Schlaf
05:00 Schlaf
06:00 Schlaf
07:00 Schlaf
08:00 Schlaf
09:00 Schlaf
10:00 Schlaf
11:00 TV
12:00 Mahlzeit
13:00 TV
14:00 TV
15:00 TV
16:00 TV
17:00 TV
18:00 Abendbrot
19:00 TV
20:00 TV
21:00 Schlaf
22:00 Schlaf
23:00 Schlaf

Hüma Typ A schläft

Aktualisierte Items:
Items:

* Fernbedienung
* Becher Popcorn
* Taschenlampe
* Kühlschrank und Proviantpäkchen für 30 Tage (Standardfood)
* Bohrmaschine
* Schraubenschlüssel
* Schraubendreher

Last edited:
Hüma Typ A geh in die küche, öffne den kuhlschrank (mit allen mitteln) und schnapp dir ein proviantpäckchen und pfeif es dir rein. dann geh weiter fernsehen.

Bei Vasaal muss es auch ganz schön warm im Zimmer sein oO

Klingt interessant. Erinnert mich irgendwie an die Textadventures, die ich früher aufm Amiga gezockt hab. Mal sehen wie lange das läuft ...

Hüma Typ A geh an den Kühlschrank und hol dir ein Proviantpäckchen. (Wir müssen ihn/es doch nicht füttern oder? :?)

Ich verstecke die Fernbedienung :D:D

1997,huemaa47XKS.jpg

Zufriedenheit: :8:
Status: schläft
Nächster Bedarf:
  • braucht Mahlzeit um 12:00
  • braucht Abendbrot um 18:00

Hüma ging wie befohlen zum Kühlschrank und holte sich sein Food. Da er jetz weiß, wo er sein Essen herbekommt, müsst ihr ihm nicht mehr den Weg zeigen, um sich sein Food zu besorgen. Hy-tek hat die Fernbedienung versteckt. Hüma Typ A war nervös wie noch nie, bevor er sich schlafen legte. Dies kurbelte seine Zufriedenheit etwas nach unten. :(

Programmierkalender für Hüma Typ A:

00:00 Schlaf
01:00 Schlaf
02:00 Schlaf
03:00 Schlaf
04:00 Schlaf
05:00 Schlaf
06:00 Schlaf
07:00 Schlaf
08:00 Schlaf
09:00 Schlaf
10:00 Schlaf
11:00 TV
12:00 Mahlzeit
13:00 TV
14:00 TV
15:00 TV
16:00 TV
17:00 TV
18:00 Abendbrot
19:00 TV
20:00 TV
21:00 Schlaf
22:00 Schlaf
23:00 Schlaf

Hüma Typ A schläft

Aktualisierte Items:
Items:

* Fernbedienung
* Becher Popcorn
* Taschenlampe
* Kühlschrank und Proviantpäkchen für 28 Tage (Standardfood)
* Bohrmaschine
* Schraubenschlüssel
* Schraubendreher

Hüma Typ A nimm die Bohrmaschine und bohr ein paar Löcher in die Wand!

Status
Not open for further replies.
Back