Krieg der Welten

wer hat denn die Musik gemacht?
Alleine schon die Musik in den Trailern überzeugt sehr!

Mein Kristall-imdb sagt mir, dass Spielbergs Hofkomponist John Williams die Musik beisteuert.

dann is wenigstens die musik gut.... der film wird wie schon gesagt es meiner meinung nach nicht sein...

Der Trailer wirkt auf mich wie eine Neuauflage von Independence Day, also nichts wovon ich viel erwarte. Bei dem Budget wird das Studio wohl lieber auf Bewährtes setzen wollen und keine "Experimente" eingehen. Also wird die Geschichte warscheinlich auch 0815 sein. Werd mir den Film wohl auch nicht ansehen.

P. S.
Wie kann ein so kurzer Trailer, mit so mieser Auflösung 40 MB groß sein? Die sollten Quicktime in die Tonne treten und auf ein vernünftiges Dateiformat wechseln. Xvid oder so.

Hab grad gelesen:
Am 11 Juni um 1.45 Uhr auf ZDF, kommt "Krieg der Welten". Das Orginal von 1953.
Läuft auf ZDF als "Kampf der Welten". Warum auch immer. :?

Also er ist durchaus sehenswert. Hat damals auch den Special-Effects Oscar bekommen. :D
(Hab ich glaub ich schon mal erwähnt.)

Miese Sendezeit, aber werd ich mir vielleicht trotzdem angucken. :)

Der Film selber und die Schauspieler fand ich sehr gut.
Gestört hat mich nur das er nix mit dem Roman von 1898 zu tun hat,natürlich muß man sich der zeit anpassen und glaubwürdig wirken,jedoch nicht auf kosten eines Kults!!

sniper078 said:
Der Film selber und die Schauspieler fand ich sehr gut.
Gestört hat mich nur das er nix mit dem Roman von 1898 zu tun hat,natürlich muß man sich der zeit anpassen und glaubwürdig wirken,jedoch nicht auf kosten eines Kults!!

dann ist er nicht gut, das orginal ist immer noch das beste, ich hab mal gehört das das als hörspiel in GB gespielt wurde und die leute aus furcht sollen die radiostation und polizei angerufen haben so realistisch hat sich das angehört...

im laufe der jahre hat sich das immer mehr verändert, gab ja auch mal ne serie die war grotten schlecht...

Also wie in einem anderen Thread bereits geschrieben wurde, durften die Filkritiker diesen Film erst nach Kinostart bewerten / ihre Kritiken veröffentlichen.
Sowas finde ich absoluten Schwachsinn und genau aus diesem Grund werde ich mir diesen Filme erst angucken wenn der auf DVD raus kommt

Asgard said:
Hab grad gelesen:
Am 11 Juni um 1.45 Uhr auf ZDF, kommt "Krieg der Welten". Das Orginal von 1953.
Läuft auf ZDF als "Kampf der Welten". Warum auch immer. :?

Fett! Danke für den Tipp! Dieses Mal werde ich ihn aufnehmen ^_^

Outrider said:
Fett! Danke für den Tipp! Dieses Mal werde ich ihn aufnehmen ^_^

Will dich ja nicht enttäuschen, aber du hast wohl 11.Juli gelesen.
Da steht aber 11.Juni. Der lief schon.

Werde wahrscheinlich heute Nacht "Krieg der Welten" im Kino schauen.
Bin gespannt auf die FX-Orgie. Review schreib ich dann heute Nacht noch
oder morgen früh.

Argh scheiße lol
Und ich ab mir noch gedacht "hey cool, der lief doch erst letztens"

>_>
Scheiße passiert..

ich hab den film gesehen, ohne den alten film gesehen noch das buch gelesen zu haben. ich fand die erste hälfte des films eigentlich echt gut, ich dachte die ganze zeit: endlich mal ein film, bei dem man nicht vorher weiß, wie er ausgeht und welches pärchen sich findet.

im ganzen fand ich ihn aber dann trotzdem eher schlecht, das ende gefiel mir absolut nicht.

Ein freund schaute ihn sich an, er meinte dass er nicht wirklich gut war. Bin gespannt was mein anderer freund sagt, der von dem film im vorhinein total überzeugt war ^^

huxl said:
ich hab den film gesehen, ohne den alten film gesehen noch das buch gelesen zu haben. ich fand die erste hälfte des films eigentlich echt gut, ich dachte die ganze zeit: endlich mal ein film, bei dem man nicht vorher weiß, wie er ausgeht und welches pärchen sich findet.

im ganzen fand ich ihn aber dann trotzdem eher schlecht, das ende gefiel mir absolut nicht.

Gerade das Ende hatte eine besondere Note und beflügelte um noch länger über den Film nachzudenken!!

Ja aber es ist natürlich nicht leicht es jedem recht zu machen und schon garnicht wenn es um verfilmungen von Bestsellern geht!!

das ende fand ich viel zu kitisch, um weiter darüber nachzudenken. diese riesen zufälle gegen ende (immer ne spur fürs auto frei, der augenarm?!, die überraschung bei den großeltern usw.) haben dem film einfach den ernst genommen.

für die aufklärung am ende hätte man ruhig mehr als 2 minuten einplanen können. ich meine das ganze zeug mit dem blut und den eingegrabenen maschinen (warum haben sie damals eigentlich überlebt? ;)) blieb einfach unerklärt. wenn du grade das jetzt als punkt zum nachdenken siehst versteh ichs. ansonsten konnt ich da nix finden, über das nachzudenken sich lohnen würde.

Nein ich meine nicht die Großelternszene oder das ewig entkommen,ich meinte den Untergang der (im original Roman)Marsmenschen!!
Fand ich genial und tue es noch immer,daß es keine Waffe sondern unsere........naja will da nicht gegen Regeln des Boards verstoßen!

Benutzt ihr mal bitte Spoiler, thx

Btw:

Stell dir vor es ist Krieg der Welten und keiner geht hin...

Kann mich huxl teilweise anschließen. Der Film als Ganzes gefiel mir recht gut, das Ende hingegen war meiner Meinung nach weniger gelungen. Irgendwie hat man doch förmlich darauf hingefiebert zu erfahren, wie es nun ausgeht. Das hätte man sicher ausführlicher und interessanter darstellen und gestalten können. Das war übrigens mein erster Krieg der Welten Film, die Romanvorlage habe ich nicht gelesen.

Dass am Ende wieder alle glücklich beisammen sind muss wohl so sein in Hollywood...

Last edited:
Back