Krieg der Welten

Mryuri mal ne frage zu deinem spoiler mit oder ohne aliens ;) machen die ne party :D

ich werde mal lieber warten bis dvd rauskommt, war sicher wieder nur ein hochgepushter film
 
Ich habe mir den mal angeschaut und muss sagen es ar echt ein bisschen enttäuschend ... die Familiengeschichte war ja sowas von langweillig und uninteressant ...

Die Maschienen hätte man gerne von einer nahen perspektive gesehen und die Handlung an sich .. die gegenmasnahmen waren ja echt mal lächerlich dargestellt .. also von mir gibt das net mehr als 3 - 4 Punkte ..
 
ich hab mal ne Frage (hab den Film noch nciht gesehen)

kratzen die Aliens wieder so überraschend an Bakterien ab (wie in der Filmfassung von 1953) ??? (<<< wenn dem so ist, reicht ein JA. Wenn dem nicht so ist, reicht ein NEIN vollkommen aus^^ Dankeschön schonmal im vorraus)

Das war in der alten Version nämlich so. Das Ende kam ... so plump daher. Das hätte man besser ausbauen können o_0
 
JA
das ganze dauert im film so 20sec, danach werden nochmal 5min für die familiengeschichte verschwendet...
 
Hab den Film auch noch nicht gesehn. Wie sehr wird denn auf die Charaktere eingegangen?
Wie sehr hält Spielberg sich an das Buch?
Bin im Großen und Ganzen sehr, sehr skeptisch und werde mir den Film wahrscheinlich nicht ansehn. Werde demnächst auf jeden Fall das Buch lesen. Ob ich mir dann noch Tom Cruise antue.... eher unwahrscheinlich.
 
Ich geh am freitag rein egal ob ihr gut oder schlecht sagt. den teueresten film der welt will ich mir einfach mal ansehn :)
 
das war der teuerste film der welt?! ohje, was ne verschwendung :( da warn ja net mal besonders viele aufwändige szenen drin :o
 
Ähm wo ist da bitteschön der Krieg der Welten?

stell dir vor es ist Krieg der Welten und keiner geht hin...


  1. Ok gut, am Anfang wird gesagt die Viecher sind uns von der Intelligenz her weit überlegen, warum verhalten sie sich dann nicht auch so?
  2. Wie zum Huhn können da Maschinchen dieser Größe unter der Erde verweilen, mitten in New York ohne beim Rohre verlegen oder UBahn bauen gefunden zu werden?
  3. Wieso schalten die ihre Schutzschilde wegen Vögeln aus?
  4. Der EMP war auch etwas komisch, naja einfach mal die Erde EMPen und nix geht mehr lol, ausser natürlich das Militär, das wird nicht ge-empt, und ein einsamer Van mitten in Newb York...

Nunja, vom Krieg war echt nicht viel zu sehen, hätte mich mehr interessiert wie die verschiedenen Armeen zusammenarbeiten und was die da alles draufballern etc. von Europa ja leider auch nicht...

Was ich ganz gut fand war der Anfang, da sah man dass sich die Menschen in Schwärmen nicht halb so intelligent verhalten wie Ameisen lol :D

 
wo ham die ihre schutzschilde wegen vögeln abgeschalten ?

das am ende war nur weil der pilot auch schon am verrecken war^^
 
Ich war gestern in dem Film und dem Film fehlt der dramtische Spannungsbogen und das Ende ist viel zu abrupt.Aber es hat Spaß gemacht ihn zu gucken^^
 
die schutzschilde waren nicht wegen den vögeln aus, man hat durch die nur gesehen, dass die schutzschilde aus waren. warum nun aber die schutzschilde aufgrund von viren ausfallen ist mir ein rätsel.

der van konnte wieder fahren, weil der typ da irgendwas ausgetauscht hat, wenn ich mich jetzt noch mit motoren auskennen würden... irgendwas mit magnet wars glaub ich.
 
Ist doch eh öde. Die selbe alte Leier davon wie Amerika den Rest der Welt mal wieder kurz vor der endgültigen Vernichtung rettet und selbst wenn nicht ist es immer noch uninteressanter und hochgepushter Mist. Den teuersten Film aller Zeiten hast auch alle paar Jahre wieder aufs Neue -_-
Vor einiger Zeit wars noch "Das schwarze Loch", dann wars glaub ich Jurassic Park, dann Titanic und nu Krieg der Welten. Keiner der Filme is nen wirklicher Kracher.

Ich werd mir wahrscheinlich auch lieber das Buch holen, viktorianischer Science Fiction ist irgendwie cool.
 
amerika rettet rest der welt ? Oo guck film oder unformier dich über die story.....
 
is doch immer so. Die ganze Welt geht an den Sack, auch Amerika, aber es ist immer wieder nen Amerikaner der die Welt rettet. Oder sie haben die alte Sache mit den Vögeln ausgegraben.
 
im großen und ganzen kann ich outrider zustimmen. der nachteil an seiner einstellung gegenüber neuen filmen ist halt, dass er auch die wenigen guten filme verpasst :o
 
Hab ihn gestern auch gesehen, hat mich doch sehr überzeugt. Waren viele Elemte im Film vorhanden. Dramatik wie z.B. die Beziehung Vater - Kinder, Action haufenweise die auch durch sehr gute Effekte dargestellt wurde, Spannung, man will wissen wie es weitergeht oder die Sache wo die in dem Haus sind, Witze am Anfang des Films. Davon war zwar die Hälfte net witzig aber die haben trotzdem alle gelacht lol... Und halt dieses gewisse Horror / Katastrophenszenario. Dazu gute Musik und guter Sound. Das muss man auf jeden Fall im Kino erleben, die ganzen Rummse, links und rechts fliegt was durch die Kante :D


Einzige Kritik ist, dass er und damit auch die Spannung so abprupt endet, hätte man ihn doch bissi länger machen können, ging ja nur knapp 2 Stunden. Trotzdem regt das Ende zum nachdenken an und is nich so was typisches. Sonst denken sich die Helden ja immer was aus und treten dem Feind in letzter Minute in den Arsch. Aber hier war gar nix von wegen Amerika rettet die Welt.

Die Insassen wurden durch die Viren gekillt. Vielleicht is da ja jemand auf die Schutzschildkontrolle gefallen oder wahsinnig geworden und hat alles zerhauen. Durch die Vögel hat man nur gesehen, dass das Schild aus war. Wie gesagt über viele Dinge kann man nur nachdenken weil sie nicht im Film geklärt werden, zum Beispiel die Alienraumschiffe: Wie können die auf einmal auftauchen? Das Auto ging wieder weil die so ein Magnetdingens im Motor gewechselt haben, hat "Dad" ja vorgeschlagen.

Die Dinger werden wahrscheinlich sehr tief in der Erde gewesen sein, immerhin kamen in den Jahrmillionen immer weiter Erdschichten drüber.

Mich hätte auch interessiert wie die Japaner ein paar von denen umgehauen haben oder eben wie andere Armeen vorgegangen wären.

Jedenfalls haben da die Atombomben gefehlt, bin sicher die hätten im letzten Moment alles versucht um die Aliens zu killen. Oder EMP um die Schutzschilde zu killen? Das Militär ging da viel stupide vor...


Kritiken durfte es erst nach dem Start geben damit nicht die Spannung genommen wird. Deswegen hat man die Aliens auch in keinem Trailer gesehen oder so
 
wuhuhuhu, Spannung aufrecht erhalten,lol
Wie will man die Spannung aufrecht erhalten, wenns von dem Film ein Buch und eine 50 Jahre alte Filmversion gibt??? Man weiss doch schon, wie es ausgeht -_-
 
Wenn du vorher unbedingt das Buch lesen und den Film sehen musstest. Ich behaupte mal das über 70% die den Film sehen nicht die Story kennen. Ich auch nicht, also fand ichs schon genial :D
 
jo hab den film grade im kino gesehen. muss sagen das mir das ende ein bisschen zu apprupt war. man hätte das besser erklären können wie die maschinen von den aliens zerstört wurden. das hätte mich scho mehr interessiert wie alle kaputt gehn. und auch diese aliens selbst. die kamen mir nicht sehr intelligent vor als sie da in dem Haus da vond em Mann mit der Axt rumrennen und der eine da mit dem rad spielt^^ und sehr gefährlich waren die bestimmt auch net nur durch ihre Maschinen waren die gefährlich. ohne die hätte die armee keine probleme gehabt.
Hab mir den Film mehr so vorgestellt wie Independence day. da besigt der mensch die aliens. hier sterben sie durch bakterien. bei independence day is viel mehr kampf. hier passiert der mehr so zufällig und kurtz. Aber so hats mir eigentlich auch besser gefallen. War sehr spannend der Film und fand den besser wie Independence day!

War dieser Tim eigentlich der Bruder von Tom Cruise weil am Anfang als er mit seinen Kindern redet sagt er immer mein Bruder und ich wissen alles??
 
Also habm film letzte woche gesehen und habe selten in der ersten stunden SOVIEL spannung erlebt das war ja schon nichtmehr schön....also wer den im kino verpasst is selber schuld der film war einfach mal klasse gemacht obwohl ich anfangs auch sehr misstrauisch war wegen der familienstory...aber die musste da irgendwie rein...hat super gepasst kein militär gesabbel sonder überleben.
also ich habe mich in den letzten 100 filmen nur bei Dawn of the Dead so oft erschrocken und in horror erschrick ich nie .-.-!
die erster kellerszene war ja wohl nur der hammer! hätte mir aber auch ein paar mehr explosionen gewünscht aber nich schlimm :)
das ende war kurz das stimmt...ansonsten hammer geil!
 
Back
Top