Konfession

Ich bin...

• Katholisch

Votes: 20 33.3%
  • Evangelisch

Votes: 22 36.7%
  • Hinduistisch

Votes: 0 0.0%
  • Muslimisch (richtig geschrieben?)

Votes: 2 3.3%
  • Orthodox

• Jüdisch

Votes: 1 1.7%
  • konfessionslos

Votes: 12 20.0%
  • etwas anderes, nicht genanntes

Votes: 3 5.0%
  • Buddhistisch

• Total voters
    60
konfessionslos...

Aber hier fehlt wirklich noch einiges ^^ Heidnische Religionen ^^

Ich bin evangelisch - meine Eltern auch, aber sie haben mich als Baby nicht taufen lassen, weil sie wohl wollten, dass ich mich selber entscheide. Ich bin dann mit 13 oder so zum Konfirmationsunterricht gegangen in dessen Rahmen dann auch die Taufe stattfand.

und ich bin wie mein großes vorbild tom cruise Scientology Anhänger :)

Freezy said:
Aber hier fehlt wirklich noch einiges ^^ Heidnische Religionen ^^
nicht dass dieser wichtige hinweis von irgendeinem anderen als fritzi hätte kommen können!

fritzi:
Der dir nun folgt, wohin führst du den Helden?

Brünnhilde:
Zu Walvater, der dich gewählt,
führ ich dich: nach Walhall folgst du mir.

fritzi:
In Walhalls Saal Walvater find ich allein?

Brünnhilde:
Gefallner Helden hehre Schar
umfängt dich hold mit hoch-heiligem Gruss.

anunknownperson:
So grüße mir Walhall, grüße mir Wotan,
grüße mir Wälse und alle Helden,
grüss auch die holden Wunschesmädchen:
zu ihnen folg' ich dir nicht!

PS:
Sind wir alle versammelt, so säumt nicht lange:
nach Walhall brechen wir auf,
Wotan zu bringen die Wal!

Bin evangelisch.

Allerdings weiß ich im moment nicht so Recht an was ich glauben soll... oO

@lulin: Wo siehst du da jetzt einen Zusammenhang zwischen Machiavelli und Katholischer Kirche (der Zusammenhang italienische Geschichte mal ausgeklammert)?

bin ein moslem ! schon von geburt an.

wer ist den der jude?
und soll dein post ernst gemeint sein kylie?^^

DonQuiK^ said:
wer ist den der jude?
der nächste der alle erwartungen erfüllt
warum willst du das wissen führst du eine schwarze liste?
ich bins jedenfalls nicht hähä

hmmmm unknown wie heißen doch gleich die leute, die nur an sich selbst glauben und meinen, dass alles und jeder andere nur in ihren gedanken exestiert?

naja ich für meinen teil bin evangelisch, aber das is auch nur noch ein überbleibsel meiner elterlichen konfession O_o

Die sogenannten Solipsisten.:D

Die denken es gibt nur sie selber und alle anderen sind Illusion.

anunknownperson said:
der nächste der alle erwartungen erfüllt
warum willst du das wissen führst du eine schwarze liste?
ich bins jedenfalls nicht hähä

nein wieso, jeder hat genannt was er ist! Wieso soll er sich für seine religion schähmen?

Naja wir hatten schonmal die diskussion..... bei mohammed kackkarrikaturen...... es gibt keinen gott und darum glaube ich an keinen! ich glaube an mich selbst, weil wer an gott glaubt, ist verlassen!

michael said:
bin serbisch orthodox ..

was der unterschied zwischen russich orthodox und serbisch?

orhodox ein und das selbe oder? gibts da auch so gravierende unterschiede wie zwischen katholisch und evangelisch?
bzw ist orthodox ja auch christlich? wie ist das bei euch? jesus uach gottes sohn? und so verzähl mal was das orthodoxe intressiert mich jetzt irgendwie weil es sind ja auch christen :P

MCLoTuS said:
Naja wir hatten schonmal die diskussion..... bei mohammed kackkarrikaturen...... es gibt keinen gott und darum glaube ich an keinen! ich glaube an mich selbst, weil wer an gott glaubt, ist verlassen!

ja und die ganze menschheit ist dumm :z

MCLoTuS said:

und wer cheatet hatn kleinen :)

onair said:
ja und die ganze menschheit ist dumm :z
schlechtes argument
1. es ist durchaus nicht so dass die ganze menschheit an götter und hokuspokus glaubt es gibt säkulare gottesfeinde wie mich aber auch eine zur gänze atheistische weltreligion die den namen buddhismus führt
2. es gibt keinen logisch zwingenden beweis dass die ganze menschheit nicht eventuell dumm sein könnte im gegenteil scheint mir die sachlage eher darauf hinzudeuten dass in der tat mindestens ein großer teil der menschheit ziemlich dumm ist

anunknownperson said:
schlechtes argument
1. es ist durchaus nicht so dass die ganze menschheit an götter und hokuspokus glaubt es gibt säkulare gottesfeinde wie mich aber auch eine zur gänze atheistische weltreligion die den namen buddhismus führt
2. es gibt keinen logisch zwingenden beweis dass die ganze menschheit nicht eventuell dumm sein könnte im gegenteil scheint mir die sachlage eher darauf hinzudeuten dass in der tat mindestens ein großer teil der menschheit ziemlich dumm ist

zu 1.)

ja, egoismus hat die religion abgelöst... ein guter tausch imho

im buddhismus gibts durchaus 'götter' (genannt *deva*)
allerdings nicht im sinne von quell allen seins, sondern als stufe im kreislauf des leides (->samsara)

beim 2. punkt stimme ich ihnen voll und ganz zu...

und abschließend: gratulation zu ihrer signatur :up

mfg

Back