Kinovorschau für Dezember 2008

Day1d

Clanforum-Moderator
Joined
Jun 21, 2006
Messages
3,503
Points
0
Scheint insgesamt ein eher lauer Monat zu werden.


Ab dem 4.12. läuft "Madagascar 2"

Madagaskar ist schick, aber irgendwann packt die vier New Yorker Zoobewohner wieder das Heimweh. Löwe Alex (Jan Josef Liefers), Zebra Marty (Rick Kavanian), Giraffe Melman (Bastian Pastewka) und Nilpferd Gloria treibt die Sehnsucht ins vertraute Gehege in Big Apple. Dafür reparieren sie ein altes Flugzeugwrack, in das leider auch King Julien und sein Privatsekretär Maurice einsteigen. Doch es kommt zur Bruchlandung - über der afrikanischen Steppe.


Madagascar 2


Den erste war schon ganz witzig. Und auch bei dem Trailer hier musste ich lachen. Nichts außergewöhnliches aber lustig.

----------------------------------------------------


Ebenfalls ab dem 04.12. läuft "Vicky Cristina Barcelona"

Im sonnigen Barcelona verbringen die Amerikanerinnen Vicky (Rebecca Hall) und Cristina (Scarlett Johansson) gemeinsam ihren Urlaub. Zwar scheint die Zukunft der verlobten Vicky fest, Cristinas nach einer Trennung offen, doch beide haben nur ein Ziel: Sie suchen das Abenteuer - und finden es bei einem romantischen Wochenend-Idyll mit dem großspurigen Künstler Juan (Javier Bardem). Dann taucht dessen Exfreundin (Penélope Cruz) wieder auf.

Vicky Cristina Barcelona


Es ist halt ne Beziehungskomödie. Darum auch eher was für Frauen, vermute ich. Aber mit ner ziemlich guten Besetzung. Und Woody Allen führt Regie. Und außerdem: Was kann so schlecht an nem Film sein, in dem es hauptsächlich um Essen und Sex geht?

----------------------------------------------------


Ab dem 11.12. läuft "Der Tag, an dem die Erde still stand"

Weltweit schweben riesige fremdartige Sphären über den Städten hernieder und lösen bei der Bevölkerung Unruhe und Panik aus. Aus ihnen steigt Klaatu (Keanu Reeves) herab, der sich als Repräsentant einer außerirdischen Allianz zu erkennen gibt. In höchster Eile stellt die US-Regierung ein Team zusammen, um auf die mögliche Bedrohung zu reagieren. Darunter auch Biologin Helen (Jennifer Connelly), die als einzige das Ausmaß von Klaatus Auftrag begreift.


Der Tag, an dem die Erde still stand


Der Film ist zwar ein Remake des bekannten Klassikers. Aber ich meine, dass dieser hier auch nicht all zu schlecht werden wird. Und wenn alles nicht hilft, gibts hübsche CGI's. :)

----------------------------------------------------


Ebenfalls ab dem 11.12 läuft "Transsiberian"

Das amerikanische Paar Roy (Woody Harrelson) und Jessie (Emily Mortimer) beendet seinen Chinaaufenthalt und tritt die Heimreise nach romantischer Art in der legendären transsibirischen Eisenbahn an. Auf der Fahrt lernen sie den undurchschaubaren Carlos (Eduardo Noriega) und seine nicht minder rätselhafte Freundin Abby (Kate Mara) kennen. Dann steigen zwei russische Polizisten (Ben Kingsley, Thomas Kretschmann) zu und verschärfen die Lage.


Transsiberian


Es ist schwer zu sagen, wie dieser Film wird. Ich erwarte nichts besonderes, aber so ein Zug kann auch was hermachen. Siehe: "Mord im Orientexpress".

----------------------------------------------------


Ab dem 18.12. läuft "Lakeview Terrace"

Lakeview Terrace ist eine angesehene Nachbarschaft in den Hügeln von Los Angeles, wo Yuppie Chris (Patrick Wilson) mit seiner schwarzen Frau Lisa (Kerry Washington) hinzieht. Leider wohnen sie neben dem verwitweten afroamerikanischen Polizisten Abel Turner (Samuel L. Jackson), der auf den ersten Blick ein freundlicher Zeitgenosse zu sein scheint. Dann aber beginnt der psychotische Kontrollfreak mit perfiden Methoden seine neuen Nachbarn zu terrorisieren.


Lakeview Terrace


Aus dieser Geschichte hätte man vermutlich viel mehr machen können. Rassismus, etc. aber vielleicht bringt auch nur der Trailer das nicht rüber. Kann man sich dann ja mal auf DVD anschauen.

----------------------------------------------------


Ab dem 25.12. läuft "Bedtime Stories"

Der in einem Hotel als Faktotum agierende und somit stets beruflich überlastete Skeeter Bronson (Adam Sandler) genießt seine Rolle als Geschichtenerzähler für seinen Neffen und seine Nichte. Seine Gute-Nacht-Märchen bersten vor abenteuerlichen Fantasien, die er regelmäßig ausheckt. Eines Tages muss er bestürzt feststellen, dass seine absurden Erfindungen nur allzu real geworden sind und sein bisheriges Leben gehörig auf den Kopf stellen.

Bedtime Stories


Ziiiemlich lau. Aber ich mag Adam Sandler. :D Kindheitserrinerungen. :)


Wie gesagt, ziemlich besch...eidener Monat. Der Januar wird wohl etwas besser, wie es aussieht.
Also: DURCHHALTEN!!
 
Last edited:
Rein gar nichts für mich dabei in diesem Monat.
Noch nicht einmal als Kauf-DVD.
 
Mal schauen, die einzigen zwei Kanditaten wären Madagascar 2 und Der Tag, an dem die Erde still stand. Weiss aber nicht ob ich Dez viel ins Kino gehn werde :D
 
Transsiberian haben ich und macbeth schon im Kino gesehen, kann man sich getrost anschauen. Man wird sehr gut unterhalten und in kein moment kommt langeweile auf. Mit einem sehr guten Woody und Ben Kingsley und einer klassen siberischen Kulisse!
 
außer "der tag an dem die erde still stand" nichts dabei, was mich jetzt brennend interessieren würde... jedoch is der dezember auch so vollgepackt mit geburtstagen, weihnachtsfeiern, weihnachten, silvester, dass ich ned auch noch 5 "musst see" blockbuster haben muss ;)
 
Mhhh. Seit langer Zeit werd ich im Dezember nicht ins Kino gehen.
Ziemlich lahm das Kinoprogramm zum Jahresende.
 
"Lakeview Terrace"
"Der Tag, an dem die Erde still stand"
und
"Bedtime Stories"

werd ich mir ansehen
rest hab ich schon gesehen ^^
 
Lakeview Terrace spricht mich an und Madagascar 2 scheint auch ganz lustig, werde ich wohl vielleicht gucken.
 
Madagascar gschaut: recht lustig, aber wie meistens nicht so gut wie der erste Teil
 
Zu "Vicky Christina Barcelona" siehe meine Review im Filmthread. *Werbetrommel*
 


Madacascar stink leider GEWALTIG ab gegen den ersten Teil.

Nur die Pinguine und der Lemurenkönig sind extrem lustig - das war es dann aber (leider) auch schon :(

imho ne SEHR schlechte Fortsetzung.

Der Tag an dem die Erde still stand fand ich persönlich sehr ansprechend. Einzige Mankos: Das Kind hat ÜBELST genervt und: Super Herzschmerz Alles wird gut Happy End Kitsch³ -____-

ansonsten nen sehr netter film. Kein Blockbuster, aber kann man sich gut anschauen.

Den Rest werde ich mir wol nicht antun Oo
 
Back
Top Bottom