KI verhalten der Units?

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Oh man ich weis gar nicht wie ich meine Frage stellen soll, deshalb stelle man sich folgende Spielsituation vor.

Spieler1 hat 2 Units Sucher + desintegratoren

Spieler2 hat 2 Units Infanterietrupp + Predatorpanzer

Nun kreuzen sich die erwähnten Einheiten auf der Map und treffen aufeinander und bekämpfen sich automatisch. Ist es schlauer die Units alleine entscheiden zu lassen welches Unit sie bekämpfen oder sollte ich besser manuell z.B. aus der Sicht von Spieler2 den Infanterietrupp befehlen die desintegratoren- bzw. den Predatorpanzer den Sucher zu bekämpfen.

Gerade bei großen Massenschlachten bin ich mir manchmal nicht sicher was schlauer ist eingreifen oder die KI machen lassen!? Sicherlich gibt es in einer Massenschlacht auch Prioritäten in welcher Reihenfolgen man welche Unit bekämpfen sollte das ist mir klar und ist nicht Teil meiner Frage.
 
Buzzer immer machen lassen was sie wollen und die Tanks alle auf das nächste Ziel schicken
Dessis auch auf das nächste Ziel schicken
 
Ich würde mal sagen das ist die Sache deines Könnens.
Das Optimal wäre:
Wenn du deine Einheiten besser im Griff hast als es die "KI" tut und du in einem schnellen Spiel genug Überblick hast um alles zu steuern.
Ich nehme mir mal das Recht raus zu sagen das dies keiner tut.

Eine andere Frage wirft sich damit auf:

Könnte man seine eigene "Attackorder" festlegen?
Das würde das Spiel noch etwas interessanter machen.
 
Geht über das WP System
 
Hat man z.B. in Gruppe 1 nur Panzer gibt man diesen mit gedrückter ALT Taste Wegpunktbefehle auf Gegnereinheiten die dann entsprechend der Reihenfolge nach ausgeschaltet werden. Fokus gewinnt Schlachten.

Zur KI: Die Einheiten bekämpfen für gewöhnlich automatisch die Einheit des Gegners gegen die sie am besten sind.
 
Jo Wegpunkte müssen schon genutzt werden wenn man gut sein will, dann kann man auch in der Schlacht kurz in seine Base gehen, wenn man denen die Befehle gegeben hat ^^

TW hat allerdings keine schlaue KI und das ist vielleicht auch ganz gut so, so trennt sich halt die Spreu vom Weizen ^^. Man muss also schon seine Truppen befehlen was zu tun ist und kann andererseits auch Kanonenfutter mitnehmen, da Tanks auch gerne mal auf Inf schießen.
Das liegt imo auch nicht daran, dassl die Programmierer zu faul oder zu schlecht seien, sondern einfach aus esports gründen. Denn so schwer kann es nicht sein sowas zu programmieren, das Spiel Dark Reign 2 hatte z.B. perfekte Einheiten KI, alle Truppen haben selbsständig die Einheiten ausgewählt, welche niedgrige Energie haben und gegen welche sie effektiv sind. Dazu kommen noch eine Reihe von Verhaltenseinstellungen, z.B. kann man sie auf hit'n'run stellen, sodass sie angreifen und sich sofort zurückziehen sobald sie einen Treffer einstecken.
 
ich denke Tans schiessen eher auf Inf, wenn nur inf in Range ist, wenn man also Inf vorschickt wird sie zuerst beschossen

Stand doch auch in einem Changelog, dass die Priörität von den Venoms geändert wurde :o

· Venom Patrol Craft: Attack priorities fixed so that the unit
will always prioritize enemy infantry over vehicles and base
defenses.
 
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