- Reaction score
- 5
huhu, hab schon wieder ein problem und weder im wiki noch beim unbuntu forum was gefunden
folgendes:
wenn ich z.b. meine netzwerkgeräte (eine lan karte und eine w-lan karte) anzeigen und konfigurieren will, muss ich ja in den admin modus.
dazu muss ich auf diesen button unten am fenster klicken und dann mein pw eingeben.
nur, das netzwerkfenster is soooo groß, der adminbutton verschwindet unten am bildschirmrand.
weder kann ich das fenster kleiner machen aka stauchen, noch kann ich das fenster über den oberen bildschirmrand hinaus wegschieben.
also muss ich die icons ausblenden und die toolleiste nahc links oder rechts verbannen, damit ich den adminbutton zumindest halb sehe und draufklicken kann.
naja und das is doch ziemlicher mist Oo (mal abgesehen davon dass mein w-lan eh nit funzt *grummel*)
was auch sehr doof ist - manche windows muss man erst nahc unten hin länger machen damit man überhaupt alle optionen sieht - selbst wenn noch genug platz da wäre.
bekanntes problem ? lösung ?

achja, fahr auf ner 1024er auflösung

edit: ich würd ja gern nen screenshot machen, aber ich kann unter windoof nich auf die linux partition zugreifen und unter linux nicht auf die windows partitionen oder die usb festplatte. die sind zwar angeblich gemountet, aber wenn ich drauf klicke kommt ne fehlermeldung dass der admin (rrot) sie mounten soll O____o
aber da les ich mich grad durch, maybe find ich dne pferdefuß

Last edited: