Kaufen oder nicht kaufen?

Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage.


  • Total voters
    116
Ich sage dazu Fakten erst Fakten.

Die gesamte Story ist in gerade mal 6 Stunden durch.
Die laufen auch nach dem gleichen Muster ab , erst diese Mobile Basis Plattzieren , duzend Einheiten bauen und dann die Checkpoints abklopfen.

GDI ist bei der Offensiv Klasse mit den Mastodons deutlich überlegen.

Die KI Stärke im Singleplayer:
Die ist mindestens einen Level schwächer als in den C&C3 TW/KW oder RA3 .
Was in C&C4 TT Brutal sein soll ist ehr mit Stark auf C&C3 TW zu vergleichen.
C&C4 TT Stark = C&C3 TW mittel.
Und die in C&C4 lässt die Wracks stehen ,die sich selbst Reparieren können.

Auf tatsächlich gerade mal so um 10 Karten.

Ich hab eine Völlig freigeschaltete Version gespielt.
Man braucht so um 6 Stunden um alle Klassen und Karten mal zu sehen.

Ich hatte noch so um 2 weitere stunden Gespielt um mich zu überzeugen das man mit jeder Klasse auf Brutal KI Stärke die auch schlagen kann ,ist so.

Also dies sind dann so zusammen 14 Stunden wo ich mich mit dem Produkt beschäftigen konnte,
wo ich auch alles von dem Spiel gesehen hab.

Jetzt gibt’s nichts neues für mich in C&C4TT zu entdecken und die KI ist viel zu schwach und langweilig .

Ich tendiere zur aussage Tiberium Light :D
Das Produkt sieht ehr wie ein Mod aus als ein Vollwertiges Spiel.

Ich will dies niemanden vorenthalten ,damit der auch frustriert wird :top

Ich sag’s mal man sollte das Spiel erst mal bei einer alle Level Freigeschalteten Version testen und dabei sich die Klassen in der Story ansehen und nicht im Singleplayer ,spart man sich Zeit.

Also ich kaufe kein Spiel ,mit so einer erbärmlich schwachen KI mit einer ehr Lückenhaften Story von 6 Stunden.
 
Reine Preisfrage!
Die 60€ im Gamestop ist es sicher nicht wert.
Im Müller lag es für 45€ rum, was eher ne Ansage ist.
Werde es denk ich schon holen aber wohl erst wenn es auch zum Addonpreis zu haben ist, mehr scheint der SP ja nicht zu sein!
 
Mit Vorbestellung hatte ich 5 Euro Vorauskasse + 35 bei Abholen (Gamestop) gezahlt, also gerade mal 40.

Ist im Vergleich zu anderen Spielen an und für sich okay (auch wenn die Leistug dafür bissl mager ist).

Ich behalte da noch Hoffnung, zum einen ist der MP Human vs Human ganz gut, zum anderen gibt es ja vllt noch zusätzliche Inhalte später (auch wenn es wohl weniger offiziell sein wird).

Weiss da jemand bescheid, ob es auch custom maps oder gar eigene Kampagnen geben kann?

Wenn ich mich an WC3 erinnere gab es ja ganze custam campagnes zum Zocken, inwieweit lässt CnC das eigentlich zu?
Funmaps hatte ich zuletzt mit AR2 gezockt.
 
es gibt zulassen, fördern und garantieren
in sc2 ist eine kranke fülle an funmaps jeglicher art garantiert, alles andere ist geld verschwendung
 
Ich behalte da noch Hoffnung, zum einen ist der MP Human vs Human ganz gut, zum anderen gibt es ja vllt noch zusätzliche Inhalte später (auch wenn es wohl weniger offiziell sein wird).

Weiss da jemand bescheid, ob es auch custom maps oder gar eigene Kampagnen geben kann?

Wenn ich mich an WC3 erinnere gab es ja ganze custam campagnes zum Zocken, inwieweit lässt CnC das eigentlich zu?
Funmaps hatte ich zuletzt mit AR2 gezockt.

Glaube nicht, dass da viel kommen wird.
Aber laut APOC kommt im April immerhin ein Patch (der techn. Probleme fixen soll) und der Worldbuilder.
Außerdem kündigte er ein par neue Maps an.
 
Dank dem genialen Kopierschutz hab ichs letzte Woche beim Händler zwar in den Händen gehalten,
aber nachdem ich die Rückseite vom Cover durchgelesen hatte, hab ichs wieder zurückgestellt.
Wäre es offline im Singleplayer spielbar, dann hätt ichs mir sicherlich geholt. Da ich aber kaum Zeit
für Onlinematches habe und mich, wie gesagt, der Kopierschutz ankotzt bleibts da wo es hingehört:
Im Regal, aber in dem vom Händler. ;)
 
EA lernt nicht aus der Westwoodbasis, ich sag nur mal Lobby von YR..
Eine absolute Enttäuschung das Spiel..
 
EA lernt nicht aus der Westwoodbasis, ich sag nur mal Lobby von YR..
Eine absolute Enttäuschung das Spiel..

das wird mit neueren Teilen nicht besser bei Ra3 hats ja schon begonnen mit den blöden erzminen hab davon schon nix gehalten das in CnC4 das ganze noch schlimmer wird war zu befürchten....

ich habs mir gekauft um mir das ende der Story anzuschauen nedmal das war annähernd so wie ich es mir vorgestellt hab....

die nächsten cnc teile werd ich mir wohl nicht mehr zulegen (leider)... :(
 
Hiho, also ich hab´s mir gekauft für 44@ bei medi max.....hätte es besser nicht getan!!! wie schon gesagt wurde ...schnell durch gespielt (zu schnell).

beide seiten auf lvl 20 innerhalb von 2 tagen...zu einfach...hoffe das tunier mäßig noch was geht.

fazit: nur was für echte fans von c&c
 
Gerade wenn man sich den Podcast angehört hat versteht man irgendwie besser, wie TT zu seiner aktuellen Gestalt gekommen ist.
Am Anfang war es ein völlig neuer Versuch für ein RTS, was dann später ins C&C Universum gezogen wurde.

Lassen wir mal den Punkt mit kurzer Kampagne und unzureichender Story raus, so rennt ihr bei dem Spielerlebnis immer den alten Erfahrungen hinterher.
"mimimi das neue Spiel ist blöde, weil es nicht so ist wie das alte" - dann geh doch das Alte spielen. Mit dem Gedankenablauf wären wir noch bei Tetris und Pong, weil alles neue grundsätzlich schlecht wäre.

Und wer auch immer meint, dass das ein stupides Einheitengespamme ohne Taktik ist, der sollte sich mal Videos von den Contests ansehen, sei es nun Crawler killen oder Units sammeln. Gerade der Spiderrush kam mir auch als Gedanke, als ich mal den Erfolg dafür probiert habe.
 
Seit wann ist Ketzer eine Beleidigung?

Und wen du etwas von Ironie verstehen würdest hättest du es auch nicht ganz so ernst genommen ;)
 
Lassen wir mal den Punkt mit kurzer Kampagne und unzureichender Story raus, so rennt ihr bei dem Spielerlebnis immer den alten Erfahrungen hinterher.
"mimimi das neue Spiel ist blöde, weil es nicht so ist wie das alte" - dann geh doch das Alte spielen. Mit dem Gedankenablauf wären wir noch bei Tetris und Pong, weil alles neue grundsätzlich schlecht wäre.

Ja, weil DAFÜR steht C&C. Eine Erweiterung des Spielsystems ist okay, aber nicht ein völliges Umkrempeln unter derart schlechten Bedingungen. Wäre Story und alles in Ordnung, könnte man darüber sogar reden, aber wenn beides schlecht ist :nono - Kaufst du dir deinen Lieblingspudding noch wenn er eine neue, unpraktische Verpackung bekommt und dazu noch nicht mehr schmeckt? Ich glaube nicht.
 
Singleplayer ist einfach nur schlecht, genauso wie die Story, aber der Multiplayerteil ist sehr gelungen und auf jeden Fall einen Blick wert. Hat man den Ablauf verinnerlicht, macht das "Crawlergame" richtig Spaß. Es ist eben mal was anderes und völlig neues im C&C-Universum.
 
Ja, weil DAFÜR steht C&C. Eine Erweiterung des Spielsystems ist okay, aber nicht ein völliges Umkrempeln unter derart schlechten Bedingungen. Wäre Story und alles in Ordnung, könnte man darüber sogar reden, aber wenn beides schlecht ist :nono - Kaufst du dir deinen Lieblingspudding noch wenn er eine neue, unpraktische Verpackung bekommt und dazu noch nicht mehr schmeckt? Ich glaube nicht.

Um bei deiner Metapher zu bleiben: Willst du den alten Pudding in neuer Verpackung, wo sich sonst nichts ändert oder willst du mal einen neuen, anderen Pudding probieren?

Man kann ja nicht sagen das man in irgendeiner Weise hintergangen wurde da durch die Open Beta wirklich jeder die Chance hatte für eine "Probeverkostung".

CnC4 ist einfach anders und deswegen lasse ich jedem seine persönlich Meinung - einige mögen es, anderen ist es zu innovativ. Es allen recht machen kann man leider nicht. Was anders ist und welchen Wandel ich in der Community erwarte kannst du bei Bedarf in meinem Erfahrungsbericht nachlesen. :)

Beste Grüße
aveng3r
 
beide seiten auf lvl 20 innerhalb von 2 tagen...zu einfach...hoffe das tunier mäßig noch was geht.
fazit: nur was für echte fans von c&c
Immer dies LÜGEN!!!!!!
Du LÜGNER!!!
Zündet ihn an, verbrennt den Ketzer!!!!!

Der Real_Muerte hat recht , C&C4 reiht sich wirklich gut zu den Schrott C&C Erzeugnissen nach RA2 ein, der ist ein Heiliger ,Huldigt im °O^

"das neue Spiel ist blöde, weil es nicht so ist wie das alte" -
Mir geht’s in erster Linie :das dies ein deutlich schlechteres Spiel ist als das Alte und nicht weil gewiss anders.
Lassen wir mal den Punkt mit kurzer Kampagne und unzureichender Story raus, so rennt ihr bei dem Spielerlebnis immer den alten Erfahrungen hinterher.
Genau das Versäumt das Spiel ja ,ein neues Spielerlebnis und Erfahrung zu erzeugen.
dann geh doch das Alte spielen.
Es wurden unter strich einfach Ideen aus anderen Produkten geklaut ,mit einer Grafik der Vorgänger „ein Punkt der wirklich hätte verbessert werden sollen/können“

Jetzt komme ich zu meinem Hauptkaufpunkt , der Spiel KI. OK die KI von C&C war schon immer ehr bescheiden , aber die in C&C4 ist noch definitiv schwächer und mieser als in den Produkten RA3 und TW/KW.

Insofern für einen Potentiellen Käufer ,
der die KI von C&C3TW/KW oder RA3 auf Stufe Schwer als ehr anspruchslos, schwach und langweilig empfindet ,wird in dem Punkt bei C&C4 ehr unbefriedigt.
 
Crawlergame soll spaß machen ?
Man macht doch mit allen das gleiche produzieren und Crawler immer mit der Armee mitschleppen, das ist einfach nur Ultra langweilig und das schon nach 10-20 Games, weil man einfach nichts anderes machen kann..... und es ist scheiß egal welche Klasse man hat, das System bleibt das gleiche. Einheiten bauen und Crawler mitziehen

Also das Spiel ist so komplex wie Paperboy, finde ich.....
 
Back
Top Bottom