Kanes Rache = Outsourcing-Projekt?

Warum sollte EA dazu Stellung nehmen, im Handbuch wird Breakaway Games sogar erwähnt (Seite 36). Demnach sind allerdings nicht viele der gesamten Mitarbeiter von Kanes Rache von Breakaway Games gekommen. Teilweise aber in leitenden Positionen bei der Entwicklung.
 
Steht zwar nicht auf der Seite, aber soweit ich weiß war das bei BFME genauso. Dass das bei KW so ist, war auch schon vorher bekannt, es wurde wohl nur nie großartig drüber geredet, weil es ein eher unangenehmes Thema ist.

So siehts aus. Wurde vor Release auf gr.org gepostet soweit ich mich erinnern kann, hatte aber einen anderen Studionamen im Kopf.
 
Warum sollte EA dazu Stellung nehmen, im Handbuch wird Breakaway Games sogar erwähnt (Seite 36). Demnach sind allerdings nicht viele der gesamten Mitarbeiter von Kanes Rache von Breakaway Games gekommen. Teilweise aber in leitenden Positionen bei der Entwicklung.

Sie sollten z.B. klären, ob es zusammenhänge zwischen dem patch und der outsourcing firma gibt(wie es in der spekulation angesprochen wird).
 
Sorry, aber für mich ist das weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung für ein halbfertiges Produkt.

Man hätte den Quellcode auch einfach übergeben können und selbst wenn NUR KW von dieser anderen Firma war dann frage ich mich warum TW auch so scheiße war und erst nach 9 patches spielbar geworden ist.

Jetzt einen Sündenbock zu finden kurz vor dem Release von RA3 is schon recht passend wie ich finde...
 
funny-pictures-care-o-meter-cat.jpg


Keine Ahnung was die Aufregung soll, es ändert nichts an der Tatsache das KW total verbuggt ist, und dafür schieb ich die schuld nicht auf irgendwelche entwickler die EA angeheuert hat, sondern an EA selber die ungenügend oder garkeine Qualitätssicherung an KW vornam, keiner kann mir erzählen das solche offensichtlichen Imbalances und vorallem Bugs (Asynch etc) durch eine halbwegs vernünftige Qualitätssicherung hätten rutschen können.
Anyway, findet euch damit ab, KW ist nichts anderes als der zugang zu einem 40€ teurem RA3 Betakey. :anime
 
merilya: naa du :) wie gehts dir?

klar isset ea's schuld :P
hätten sich einfach nur mehr zeit nehmen sollen, das ist alles.
dann wäre kw halt n halbes jahr später gekommen
dann hätte man diese discussions auch net
 
Ich denke das damals so gut wie keine Qualitätssiicherung stattfand, denn der Async Error z.b ist doch wohl recht offensichtlich existent.
 
keiner kann mir erzählen das solche offensichtlichen Imbalances und vorallem Bugs (Asynch etc) durch eine halbwegs vernünftige Qualitätssicherung hätten rutschen können.

Und, was hätte die QA deiner Meinung nach dagegen machen können?

Guck dir dochmal an wie EA im Moment der Patch 1.01 oder 1.10 völlig am Arsch vorbeigehen - Glaubst du, es intressiert bei EA irgendwen was die QA sagt? Ich würde wetten das die QA die Bugs durchaus festgestellt hat, aber EA das einfach scheißegal war, weil der Releaseteam nicht mehr verschoben werden sollte.

Zum eigentlichen Thema:
Wenn ich das richtig verstehe, hat EA sich ne handvoll zusätzlicher (Grafik-)Leute in Studio geholt weil die meisten Entwickler woanders beschäftigt war.
Das beißt sich zwar mit LabZ-Behauptung von damals, das KW von genau den selben Leuten gemacht wurde wie TW, aber es ist nicht wirklich Outsourcing...
 
warum erklärt outsourcing die bugs?
das verstehe ich absolut nicht.
erstens ist outsouring in vielen unternehmen üblich.
[...]

Als mit den Arbeiten zu KW begonenn wurde, wurde der Firma sicher der Sourcecode des Spiels Tiberium Wars zur Verfügung gestellt. Seitdem sind Patches für TW erschienen, die sind aber ganz sicher nicht in die Entwicklung von KW eingeflossen, man könnte auch sagen, die Firma, die KW gebastelt hat, hat KW mit Hilfe einer alten, ungepatchten, Version von TW geschrieben.
Des weiteren hat so ein spiel nicht gerade wenig Sourcecode, und ich weiss nicht, wie viel Erfahrung du mit coden hast, aber wenn man vor 1000 Zeilen code gesetzt wird und es heisst: 'hier, mach mal' dann versteht man selten wirklich alles ganz genau, was da passiert. Und wenn dann an der Sage-Engine schon seit 100 Jahren rumgewerkelt wird sieht der Code bestimmt richtig Scheisse aus.
Wenn nun also ein Prgrammierer gesagt bekommt, er hat so und so viel Zeit um den Code zu verstehen und so umzuändern, dass aus 3 9 Parteien werden mit ein paar neuen Einheiten, dann guckt er sich auch nur den Teil an. Der Netcode interessiert ihn dann nen feuchten Furz.


Ich hoffe, dir ist jetzt etwas geholfen zu verstehen, warum das auslagern zu Fehlern führen kann.
Jedoch sind meine Aussagen reine Spekulation :)
 
Ich hab 30 bezahlt ^^.

OT: Wie kann ich Beta key reggen? Bei mir ist das immer so ne Schleife da werd ich nach EA Acc gefragt geb ich ein und dann bin wieder am Anfang :O
 
Probier es mal mit einem anderen Browser. Und in einem anderen Forenthema ;)
 
ja, 30 , sorry, macht die sache aber auch nicht wirklich besser.
Hab ich halt 30€ für nen beta key bezahlt :)
 
Als mit den Arbeiten zu KW begonenn wurde, wurde der Firma sicher der Sourcecode des Spiels Tiberium Wars zur Verfügung gestellt. Seitdem sind Patches für TW erschienen, die sind aber ganz sicher nicht in die Entwicklung von KW eingeflossen, man könnte auch sagen, die Firma, die KW gebastelt hat, hat KW mit Hilfe einer alten, ungepatchten, Version von TW geschrieben.
Des weiteren hat so ein spiel nicht gerade wenig Sourcecode, und ich weiss nicht, wie viel Erfahrung du mit coden hast, aber wenn man vor 1000 Zeilen code gesetzt wird und es heisst: 'hier, mach mal' dann versteht man selten wirklich alles ganz genau, was da passiert. Und wenn dann an der Sage-Engine schon seit 100 Jahren rumgewerkelt wird sieht der Code bestimmt richtig Scheisse aus.
Wenn nun also ein Prgrammierer gesagt bekommt, er hat so und so viel Zeit um den Code zu verstehen und so umzuändern, dass aus 3 9 Parteien werden mit ein paar neuen Einheiten, dann guckt er sich auch nur den Teil an. Der Netcode interessiert ihn dann nen feuchten Furz.



Ich hoffe, dir ist jetzt etwas geholfen zu verstehen, warum das auslagern zu Fehlern führen kann.
Jedoch sind meine Aussagen reine Spekulation :)


hihi joa alle spekulieren hier :P
generell gibbet aber entwicklerdokumentationen, wo drin steht ,wo was ist.
du musst dir den quellcode ja auch net als einen großen text vorstellen.
das gesamte cnc ist (wie man auf der platte sehen kann) in dll's ausgelagert.
man sollte schon wissen, wo was dann drin steht. weil die anzehl der dlls ist recht überschaubar.
naja ich denke mal solche diskussionen kannste dann doch ewig führen :P
nur ea weis genau wat sache is _P
 
Du hast 40 Euro für Kanes Rache und die AR3 Beta bezahlt? :o

Für meine, wenn auch unnötige, Importversionen waren es sogar paar Euronen mehr... (Nein, ich will nicht über den Preisunterschied beklagen ^^)
 
keiner wird dazu gezwungen, dass man ea produkte kauft.
auch wenns sich hier so anhört, ich will ea ja net schön reden.
klar nervt mich die ganze situation auch jetzt.
aber jetzt stellt euch mal vor der patch kippt das spiel um 100% da interessierts hier keinen mehr wer das spiel wie wann und wo gemacht hat.
 
Ich hab 30 bezahlt ^^.

OT: Wie kann ich Beta key reggen? Bei mir ist das immer so ne Schleife da werd ich nach EA Acc gefragt geb ich ein und dann bin wieder am Anfang :O

bei mir war auch das Problem du musst dich einfach da regestrieren bei Electronic Arts

PS: Hab auch 30 € bezahlt + versand war frei :rofl
 
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