Jetzt aber richtige Tipps bitte

Joined
Mar 25, 2010
Messages
284
Points
0
Also,ich hab jetzt 2 Spiele hier und würde gern Tipps von guten Spielern haben was ich hier hätte machen sollen.Aber bitte,keine dummen Bemerkungen von irgendwelchen volltrotteln die immer nur ihre Meinung durchsetzen wollen.

Es sind diesmal auch keine Bösen Worte drin also FSK Freigegeben.

Replay 1:Gut gesicherte Base von Berstlingen Zerpflückt.
Replay 2: Reaperrush gegen Mengen Zerglinge
 

Attachments

  • berstling fail.SC2Replay
    19.3 KB · Views: 3
  • reaper rush fail.SC2Replay
    9.3 KB · Views: 2
Last edited:
Berstling Fail: 1) Lern einen vernünftigen Wall-In zu bauen! 2) Bau nie mehr Bunker als du Marines hast. 3) Bau (besonders am Anfang) immer weiter SCV's.

Wenn du schon einen Wall-In versuchst, muss der dicht sein. Das heißt wirklich keine einzige Lücke wo Zerglinge durchkommen.
Wie du festgestellt hast, hilft das gegen eine gewisse Masse an Banelingen auch nicht mehr, weil die Depots und Bunker einfach wegsprengen.
Was also machen? Simpel und einfach die Barracks zum Wall-In nehmen. Die kosten genauso viel wie ein Bunker, haben wesentlich mehr HP,
wenn du später raus willst kannst du sie wegfliegen und du kannst direkt mehr Einheiten bauen um dich besser zu verteidigen.

Reaper Rush Fail: Alter... ich weiß ja nicht ob du es wusstest, aber Reaper setzen ein gewisses Maß an Micro voraus. Wenn du es nichtmal schaffst ihn zu bewegen und ihn gegen Drohnen verlierst würde ich dir eine andere Taktik empfehlen.
Reaper müssen immer möglichst großen Abstand von den Lingen haben, damit du diese mit Hit&Run ausschalten kannst ohne Schaden zu kriegen.
Dabei ist es eine recht dumme Entscheidung auf das Creep zu rennen, wo die Linge noch schneller sind.

Ich würde sagen spiel mal die Szenarien, da lernst du zum einen vernünftigen Wall-In, Rush-Abwehr und basisches Micro.


War jetzt im übrigen auch nicht so schwer diese recht offensichtlichen Fehler zu finden.
Vielleicht solltest du lieber mal selber deine Replays schauen und nachdenken (!), anstatt immer direkt zu meckern wie doof alles ist.
Wenn ich mir denke dass du mehr als 5 Mal so viele Spiele hast wie ich und immer noch solche Probleme hast, kann ich dir nur empfehlen an deinen Basics zu arbeiten und nicht gleich sowas skilliges wie Reaper-Rushes reißen zu wollen.
 
Jo Reaper rush ist enorm schief gegangen,habs schon besser gemacht aber das hätte denke ich mal auch mit Skill nichts gebracht oder?Wenn man bedenkt das ich 1 reaper habe aber der zerg mit ka. wieviele in meiner Base ist und in seiner Base auch welche + Königin.

Banelinge:Ich hab nach scan das Berstlingsnest gesehen und sofort angefangen weitere Bunker zu Bauen.Dachte eigentlich mit etwas abstand sollten die schon helfen aber war nix.Barrax kosten übrigens 150 und Bunker 100.

Ja ich hab ne Menge Spiele,hab aber Spiel Installiert und 1v1 angefangen.Learning by doing.Ohne irgendwelche kenntnisse.Keine Beta nix,somit bin ich wohl nach 2000 Spielen noch am Lernen und aufregen tu ich mich auch mit 6000 Spielen noch.;)Bitte um Gnade ich bin doch nur Mensch.
 
Jo Reaper rush ist enorm schief gegangen,habs schon besser gemacht aber das hätte denke ich mal auch mit Skill nichts gebracht oder?Wenn man bedenkt das ich 1 reaper habe aber der zerg mit ka. wieviele in meiner Base ist und in seiner Base auch welche + Königin.
wenn man geschickt microed gewinnt ein reaper gegen 6 zerglinge locker. du musst ihn nur mal bewegen und nicht 3 jahre stehen lassen damit auch wirklich jede einheit in der gesamten basis einmal an ihm knabbern kann.
Mit skill hättest du ihn mit den reapern nämlich unter druck gesetzt, sodass er dich nicht mehr angreifen kann, sondern verteidigen muss.

Banelinge:Ich hab nach scan das Berstlingsnest gesehen und sofort angefangen weitere Bunker zu Bauen.Dachte eigentlich mit etwas abstand sollten die schon helfen aber war nix.Barrax kosten übrigens 150 und Bunker 100.
bunker haben dafür 400 hp, rax 1500. merkste watt? bunker hält ~5 baneline aus, rax ~20. und wenn du nen wall-in bauen willst MUSS DER DICHT SEIN!
Die bunker halten ihn nicht davon ab hinten in deine base zu rennen, ein geschlossener wall-in tut das.

Ja ich hab ne Menge Spiele,hab aber Spiel Installiert und 1v1 angefangen.Learning by doing.Ohne irgendwelche kenntnisse.Keine Beta nix,somit bin ich wohl nach 2000 Spielen noch am Lernen und aufregen tu ich mich auch mit 6000 Spielen noch.;)Bitte um Gnade ich bin doch nur Mensch.
du hast auch die erste klasse 20 mal gemacht bis du schreiben konntest? vermutlich nicht, weil du GELERNT hast. du hast nicht einfach irgendwas gekritzelt und gesagt 'die schrift von den anderen ist aber viel einfacher'.
also einfach mal gedanken machen statt immer nur zu meckern?
 
Jaja,ich sag ja aufregen werd ich mich immer mal wieder aber ich bin nur Mensch.
Das der Bunker so schwach ist hätt ich nicht gedacht,wieder was gelernt.;)Hab extra Depot gegen Bunker getauscht für Wall in.Naja,wie gesagt was gelernt.
Den Reaper konnte ich ja nicht mehr Bewegen weil er eingekeilt war,also konnte jeder mal ein Stückchen abbeißen.:)
 
Omg Kutip schreib doch niocht son Bullshit hier rein, wenn der Terra microen darf, darf auch der Zerg microen, 6 Speedlinge ficken einen Speed Reaper dermaßen...
Es kommt dann aufs Schlachtfeld an, gibt es ein freies, gg Reaper, bei Hügel muss man microen und da ist auch nicht sicher, ob der Zerg nicht noch eben ein paar Tomure setzt und mit Speedlinken dich letztendlich surrounded.

Eine Barracks hält übrigen NIE 20Banelinge aus, vielleicht 15, vielleicht weniger..
Gegen Zerg muss man nicht unbedingt einen dichten Wall-In spielen, setzt man ihn von Anfang an unter Druck kann man exen bla bla...


Jimmy, wenn du ein Banelingnest siehst, mach Siegetanks und mach nen Wall-in mit Raxen/ Faxen, Bunker sucken einfach nur, außer der Choke wird größer, dann kannste ja MorroW- Style machen aka. Bunker und dann davor Supplies.
 
Hab ja das Berstlingnest gesehen im Scan also dachte ich Bau Bunker.Jetzt kenn ich die HP und mach des nimmer.Und das mit unter Druck setzen hab ich vorher immer gemacht aber....poing ende.Werd jetzt vernünftigen Wall in machen mit Rax und so dann klappts besser.
 
Was willst du tun wenn du plötzlich im Bus/ Bahn von Terroristen als Geisel genommen wirst??
 
Wer,ich? Dann schmeiß ich ihm meine Bein Protese an die Birne^^
 
Back
Top Bottom