Vielleicht ist auf deinem Rechner schon irgendein Schadprogramm drauf, welches beim Download immer aktiv wird. Fehlalarme können zwar mal vorkommen, aber wenn sie dauernd vorkommen stimmt irgendwas nicht.
Eventuell bringt ein Virenscan des gesamten Systems diesbezüglich neue Erkenntnisse.
In der ESL brauchst du eine in deinem Profil hinterlegte Kontaktmöglichkeit wie MSN oder eben ICQ. Also im Profil deine ICQ Nummer oder den MSN Namen (die E-Mail Adresse die man zum einloggen nutzt) angeben.
PS: XChat ist wirklich gut. Es ist eben nur "anders" und man muss auf die Script-Kiddie Scripts () dafür verzichten (oder eben selbst schreiben) aber an sich kann das alles was man braucht. Und ist nebenher Open Source und vollkommen kostenlos.
@ T779298RA1 es erstaunt mich immer wieder das es noch Leute gibt die glauben mit einem Programm rund um sicher zu sein...
An deiner Stelle würd ich erstma sofort den Tipp befolgen und installieren/updaten/alles scanne
Ich behaupte nicht das die von mir genannten Programme die besten oder einzigen sind, aber ich kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen da ich sie selber nutze und nie Probleme hatte die damit nicht lösbar waren.
kk danke, eines noch : wo sieht man seine ID/bzw seine nummer oder wie auch immer im Xchat oder mirc ?
(einfach der login oder aht man da wie im ICQ ne nummer )
EDIT: @ thunderskull, habe mir jetz noch antivir dazugezogen danke für den tipp. hast du eine sehr gute kostenlose scan software ? (will mal meinen rechner komplett überprüfen)
also ne nummer bekommst du im IRC nicht, du kannst allerdings eigentlich bei jedem Netzwerk deinen Nick registrieren und kannst danach anhand dieses Namens identifiziert werden.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
You may choose not to have a unique web analytics cookie identification number assigned to your computer to avoid the aggregation and analysis of data collected on this website.