Indiana Jones 4

Februar...da such ich doch nicht mehr ^^ und ja, nach 6 Monaten Arbeit...bin ich schon fast im Urlaub :p Aber zum Glück gibts ja noch fähige Mods, die Adminfehler bereinigen :D

Na ja, man musste im Multimedia Forum einfach runter scrollen, da wars dann auch noch, Herr Admi(n)

Ich fürchte der Film geht in die Hose. Allein schon weil Harrison Ford inzwischen schon zu alt ist und eben nur Harrison Ford der einzig wahre Indiana Jones sein kann.

Mal schauen,aber Rambo z.B. war ja top,obwohl Stallone auch schon so alt ist.

Die dumme Quotentusse versauts eh wieder -_

Gestern lief ja der 3te Teil. Der war noch richtig geil. Vorallem mit seinem Vater zam :D

Den schau ich mir wohl auch in der Vorpremiere an ... hoffe dass man da nicht enttäuscht wird ..

Habe leider recht lange keinen wirklich guten Film mehr gesehn -.-

Indiana Jones ist Pflicht, leider fehlt einfach der Sean Connery :(

In Cannes soll er ja gefloppt sein, da er zu oldstyle gewesen sei. Was für mich aber eher ein gutes zeichen ist.
Kein GCi und sowas. Tut auch mal gut!

Also ich geh auf jedenfall ins Kino "INDIE" gucken! Hab gestern abend auch den 3.ten Teil im Tv auf Pro 7 geguckt. :D Ich find alle "Indiana Jones" Filme gut. :top

Schade das sein Dad nicht dabei ist ... Der war einfach fabelhaft!

Ich bin inzwischen ziemlich positiv gestimmt. Trailer schaut klasse aus. Werd ihn mir auf jeden Fall angucken.

Seit wann gehört Connery zu Indi dazu ? O_o

Nur weil er sehr gut gespielt hat in EINEM Teil ?... naja...

btw, erste Meinungen sind, dass der Streifen am Anfang gut durchstartet und Spielberg seine gekonnt tolle Arbeit leistet. Aber dann läuft der Streifen erstmal vor sich hin, nur getragen durch Ford um in einem fulminanten - für manche vllt nicht passenden - Finale zu Enden.
Und LEIDER sind die CGI Effekte die verwendet wurden gerade mal Mittelmaß - was bei einem Spielberg/Lucas ehrlich gesagt enttäuschend ist.

Fazit: Schöner abentuerfilm der eigentlich nur wegen Ford überzeugt.
Für Indi-Fans ein absolutes MUSS.

Ich bin gespannt ^^

finde es aber schon etwas merkwürdig....

wenn lucas einen film dreht der quasi nur aus cgi zu bestehen scheint, die fast das beste darstellen was man abliefern kann, dann wird dem film vorgeworfen er habe kein "herz", wirke zu steril

diesem indiana jones dagegen, der nach allem was ich gelesen habe eigentlich DER Film im "Spiderman-Zeitalter" zu sein scheint, den sich eben genau diese Kritiker gewünscht haben, dann wirft man ihm vor die "action und die cgi seien altbacken"...

bei der cgi kann man das vielleicht noch verstehen, denn wenn cgi verwendet wird, dann solll sie auch toll aussehen aber bei der action isses für mich völlig unverständlich... manche haben doch echt erbsen im hirn... hauptsache etwas schlechtreden... finde cannes ist sowieso die größte witzveranstaltung des ganzen filmjahres...

In der renomierten, vielbeachteten und preisgekörnten Burger King Zeitschrift stand, dass sich Spielberg/Lucas extra für die alten Effekte und gegen CG entschieden haben, um dem Charme der vorherigen Filme treu zu bleiben.

Was man vom Film mittlerweile gehört hat, dass einige Drehbuchseiten von anderen Büchern reingerutscht sein sollen, verstört mich ein wenig.

Bei so einem mit Hochspannung erwarteten Film, die fortsetzung eines Klassikers, werden natürlich nur die negativen Kritiken in den Medien wiedergegeben. Das ist einfach normal bei dem Medium Film.

Wenn in 20 Jahren ein weiterer Matrix Film kommt kann es 10 positive Kritiken geben, die eine Negative wird zuerst genannt.

Ich gehe hin, und ich weiß dass ich sobald die Musik ertönt, die Augen kurz schließe, fett grinse, und glücklich bin. Das ist die Rückkehr in die Kinderzeit, ins Spielzimmer. Ein angenehmer Teil meiner Jungend, und ich bin zufrieden dass Spielberg mich ein wenig in die Zeit zurückkehren lässt.

Wenn in 20 Jahren ein weiterer Matrix Film kommt kann es 10 positive Kritiken geben, die eine Negative wird zuerst genannt.

Das wird eher daran liegen, dass die 10 Kritiken von absoluten Nerds kommen, da Teil 2 und 3 zwar ganz gute Actionstreifen sind (Teil2 mit bösen Längen und... naja... lassen wir das), aber den "Mythos" den Zauber von Matrix total zerstört haben °_°
von daher kann der vierte gar nicht gut werden, sollte es denn einen geben :D

Ich gehe hin, und ich weiß dass ich sobald die Musik ertönt, die Augen kurz schließe, fett grinse, und glücklich bin. Das ist die Rückkehr in die Kinderzeit, ins Spielzimmer. Ein angenehmer Teil meiner Jungend, und ich bin zufrieden dass Spielberg mich ein wenig in die Zeit zurückkehren lässt.

dickstes :dito diese Woche :top

Hab ihn heute gesehen
Ford spielt Indy wieder großartig, auch der Großteil der Dialoge ist sehr amüsant. Imo zerstörten die (klicheehaften) Außerirdischen zu sehr den Flair des Filmes. Die schönen tolpatschiegen Nazis, wurden dem Szenerazio zu liebe von den bösen Russen ersetzt. Imo wurde in dieser Hinsicht Indy zu sehr als Bond, statt als Halbtagsproffesor mit Peitsche. Indy 4 kommt an den 1. und 3. Film nicht heran. Würde ihn auf gleicher Ebene mit den 2. Stellen, auf jedenfall hab ich mein Geld nicht bereut.

das würd ich so auch unterschreiben...

war auch gestern drin und muss sagen:

Die erste halbe stunde ist richtig geil... sie haben auf jeden Fall den Ton der alten Filme getroffen... Harrison Ford IST Indiana Jones... daran besteht kein Zweifel... die story hat aber dann im Laufe des Films doch einige Durchhänger, was an sich garned so schlimm wäre ABER das Ende ist für meinen geschmack völlig Panne... Da sind mit Spielberg wieder seine Sci-Fi-Pferde durchgegangen.
Versteht mich ned falsch... kein Indie war je realistisch oder sowas (man erinnere sich an das Ende vom genialen teil3) dennoch hat dieser Gigantismus und der Bombast einfach nix in Indie zu suchen vor allem nicht auf die Art und Weise wie er am Ende von Indie4 praktiziert wird... Außerirdische schön und gut.. aber ein Talgroßes Raumschiff, das in eine andere Dimension verpufft?! ... sry das musste ned sein... es war einfach überflüssig und ich hätte ne andere Lösung bevorzugt ...

Ingesamt ist der Film sicher kein schlechter.... jediglich das Ende verhindert hier ein Meisterwerk...

geil....das ende muss ich sehen!!! das wird ein meisterwerk!!!

Back