Ich fürchte der Film geht in die Hose. Allein schon weil Harrison Ford inzwischen schon zu alt ist und eben nur Harrison Ford der einzig wahre Indiana Jones sein kann.
Habe leider recht lange keinen wirklich guten Film mehr gesehn -.-
Wenn in 20 Jahren ein weiterer Matrix Film kommt kann es 10 positive Kritiken geben, die eine Negative wird zuerst genannt.

Ich gehe hin, und ich weiß dass ich sobald die Musik ertönt, die Augen kurz schließe, fett grinse, und glücklich bin. Das ist die Rückkehr in die Kinderzeit, ins Spielzimmer. Ein angenehmer Teil meiner Jungend, und ich bin zufrieden dass Spielberg mich ein wenig in die Zeit zurückkehren lässt.
diese Woche 
Hab ihn heute gesehen
Ford spielt Indy wieder großartig, auch der Großteil der Dialoge ist sehr amüsant. Imo zerstörten die (klicheehaften) Außerirdischen zu sehr den Flair des Filmes. Die schönen tolpatschiegen Nazis, wurden dem Szenerazio zu liebe von den bösen Russen ersetzt. Imo wurde in dieser Hinsicht Indy zu sehr als Bond, statt als Halbtagsproffesor mit Peitsche. Indy 4 kommt an den 1. und 3. Film nicht heran. Würde ihn auf gleicher Ebene mit den 2. Stellen, auf jedenfall hab ich mein Geld nicht bereut.