IE 8 funzt nicht mehr.....

Status
Not open for further replies.
Joined
Jul 15, 2004
Messages
8,949
Reaction score
10
Seit heute funktioniert mein IE 8 unter Windows 7 nicht mehr.

Jedes mal wenn ich den Browser öffne und eine Seite eingebe, öffnet er diese und direkt danach kommen folgende Optionen: "Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen" & "Programm schließen". Zudem bekomme ich noch eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann (siehe Anlage)

Wenn ich dann auf "Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen" gehe, versucht er die Onlinehilfe aufzurufen und startet die zuletzt aufgerufene Seite wieder. Die Info über der Adresszeile lautet: "Die Registerkarte wurde wiederhergestellt". Bei "Programm schließen" das gleiche.

HILFE :sick
 

Attachments

  • Problem.png
    Problem.png
    34.6 KB · Views: 6
  • Registerkarte.png
    Registerkarte.png
    6.3 KB · Views: 6
Gib mal im Startmenü "Internet Explorer" ein und starte dann "Internet Explorer (Ohne Add-Ons)". Stürzt er dann auch ab?

Edit: Ansonsten probier mal Internetoptionen -> "Löschen..." -> Alles anhaken und "Löschen"
 
Der Tipp scheint schonmal in die richtige Richtung zu gehen.

Also der IE ohne Add-Ons scheint problemlos zu laufen. Dann habe ich mir mal die Internetoptionen-->Programme-->Add-Ons verwalten vorgenommen und dort habe ich ein Add-On entdeckt womit ich nichts anfangen kann "WebPerform Object".

Weiß jemand was das ist?!
Ich könnte es deaktivieren aber nicht das es was wichtiges ist^^
 

Attachments

  • WebPerform_Object.png
    WebPerform_Object.png
    30.6 KB · Views: 7
Ich denke das kannst du deaktivieren. Ich weiß nicht was das ist aber ich habe dieses Addon nicht und mein IE8 läuft auch ohne Probleme ;)
 
Also das Teil hab ich nun deaktiviert aber das Problem ist eben wieder aufgetreten :(
Allerdings ist er jetzt schon entspannter. Es kommt nicht sofort. Es kam eben beim 3./4. Seitenaufruf...
 
webperform.dll Datei Info

Der webperform.dll Prozess gehört zur Software webperform.dll der Firma unbekannt.


Charakteristik: Die Datei webperform.dll befindet sich im Ordner C:\Windows\System32 oder manchmal in einem Unterordner von C:\Windows. Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 200704 bytes (92% aller Vorkommen), 217088 bytes.
Diese DLL Datei ist ein Browser Helper Object (BHO), welche Anpassungen am Internet Explorer erlaubt, aber diesen auch (fremd-)steuern kann. BHO's können Ihre Internet Aktivitäten überwachen. BHOs können nicht durch eine Firewall gestoppt werden, weil Sie den Browser als "Trojanisches Pferd" benutzen. Die Datei webperform.dll enthält keine Auskunft über die Entwickler. Das Programm ist nicht sichtbar. webperform.dll ist keine Systemdatei, befindet sich aber dennoch im Windows Order. Sie kann Ihren Internet Browser (Internet Explorer) überwachen. Diese Datei wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 81% als gefährlich, aber vergleichen Sie diese Wertung mit den Mitglieder Meinungen.

Empfehlung: Finden Sie die Ursache von webperform.dll Fehlern

Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als webperform.dll tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess webperform.dll auf Ihrem PC um einen Schädling handelt. Möchten Sie die Sicherheit Ihres PCs überprüfen, so empfehlen wir Ihnen die Software Security Task Manager.



Die Lösung ist evtentuell folgendes:

In Windows Vista lässt sich der IExplorer, nicht so, wie Ihr schildert, Deinstallieren bzw. neu Installieren, er ist ja Bestandteil des Betriebssystems.
Die Lösung ist: Systemsteuerung --> System und Wartung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Leistung --> Einstellungen --> Datenausführungsverhinderung mit Ausnahme der ausgewählten einschalten --> Internet Explorer (Häkchen) --> Hinzufügen --> OK
 
Das geht leider nur für den 32bit IE und nicht für den 64bit IE. Im Moment hatte ich die Meldung aber nicht mehr. Eventuell brauchte er nur nen Neustart den er mittlerweile bekommen hat.

Ich beobachte das weiter.

Erstmal vielen dank.
 
Vielleicht hilft es ja alle Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen.

Extras -> Internetoptionen -> "Erweitert"-Tab -> unten auf den "Zurücksetzen"-Knopf drücken -> auch bei "Persönliche Einstellungen löschen" einen Haken machen, denn manchmal liegt genau da das Problem

Vorher installierte Plugins wie etwa den Flash Player, Silverlight oder Java müsstest du danach aber nochmal installieren und auch die Einstellungen, die du an dem Programm vorgenommen hast, gehen dadurch verloren, aber bei vielen Problemen hilft es.
 
Ah sorry, garnicht mehr geschrieben. Das Problem ist nach dem o.g. Lösungsvorschlag verschwunden. Alles super :)

Danke an alle.

:closed
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top