ICQ-Verlauf kombinieren

.P.A.T.

Clanforum-Moderator
Joined
May 29, 2009
Messages
26,086
Points
315
Moin Leutz:wink

Ich wollt mal Fragen, ob man 2 Verläufe von ICQ verbinden kann?.
Ich hab einmal auf meinem Lappi und auf meinem großen Rechner ICQ, und finds da schon nervig, wenn man was im Verlauf sucht und es is dann genau auf dem andren. Da kam mir dann der Gedanke, das man das doch vill verbinden kann:?

Auf beiden ist ICQ 7.2, Win7 HP.

Hat wer ne Ahnung ob das möglich ist?
 
hmmmm


Die Messages werden in der Datei "UIN".dat gespeichert ("UIN".idx ist ein Index dazu, der aber nicht unbedingt nötig ist um die Nachrichten auszulesen). Wenn du die Daten aus beiden "UIN.dats zusammenführst und u.U. den anfang der Datei (UIN, Passwort, Kontaktliste etc.) wegläßt könnte das funktionieren, kann aber sein, das ICQ selbst da nicht mitspielt. Es gibt eigentlich nur ein Tool, mit dem man ICQ-Histories auslesen kann und das ist auch nicht 100% ausgereift, ICQRInfo oder so ähnlich heist es. HAb das schon eine Weile nciht mehr gesehen, könnte sein, das es mittlerweile besser ist, oder das es eingestellt wurde Im Netz finden sich auch Infos zu den dat Dateien, allerdings nur zu älteren Versionen. Du müsstest dir vielleicht selbst sowas schreiben (bei mir hat es nicht funktioniert )

http://forum.fachinformatiker.de/an...ei-icq-message-histories-zusammenfuehren.html
 
Dafür brauchst du einfach ein Programm dass mdb auslesen kann... und dann müsstest du die einfach zusammenfügen. (Muss halt nurn Programm geben das es kann ). Aber mdb ist das Dateiformat, wenn dir das schonmal weiterhilft^^

€: @Thunder... Schau mal das Datum... 2002, glaubst du das es noch aktuell ist?!
 
Das es nicht mehr aktuell ist weiss ich auch, aber immo das beste was ich bislang gefunden hab, immer noch besser als nix find ich...
 
Jedenfalls kann ich dir versichern, dass es keine .dat mehr ist, sondern ne mdb-Datei. Das weiß ich weil ich auch mal den Verlauf lesen wollte aber mein iCQ immer abgespackt ist als ich auf verlauf geklickt hab. man braucht halt nurn mdb dateiöffner und einen der 2 dateien zsm schieben kann.. :)
 
hab mich ebn mal umgeschaut, der icq verlauf ist jetz eine .qdb datei ...
und dafür gibt es keinen wirklich guten viewer, jedenfalls hab ich jetz keinen gefunden.
hab zwa einen, aber der funzt iwie nich Oo

man ... da will man mal 3 verläufe zusammenhauen :z
 
Back
Top Bottom