• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Ich suche einen Film

Joined
Jun 13, 2008
Messages
5,652
Points
275
Hi Leute

Ich bin auf der Suche nach einem alten Film den ich in meiner Kindheit mal gesehen habe. Es handelt sich dabei, wie bei Pumuckl, um einen Klabauterfilm nur mit mehreren kleinen Klabautermännleins. Geht um die Geschichte eines kleinen Jungen der diese eines Tages entdeckt wenn ich mich noch recht entsinne. Habs schonmal im www gesucht aber nichts gefunden. Vll. weiß ja einer von euch wie der hieß?!?

Wie ich drauf komme? Meine kleine Nichte ist riesen Pumucklfan und als ich ihr von diesem Film erzählt habe wollte sie diesen natürlich auch gleich sehen und nun schaue ich, dass ich ihr diesen Wunsch erfüllen kann.

Gibt es hier eigentlich nen "Ich suche Filmtitel" Thread wie den Liedthread? Wenn ja, dann dorthin verschieben ;)

Vielen Dank schonmal fürs lesen.

Greetz
Neo`
 
Vielleicht David der Kabauter?

Nein, denn das ist ein ganzheitlicher Zeichentrickfilm. Den den ich suche ist so wie eben Pumuckl. Reale Schauspieler und eben diese Männels als Trickfiguren eingebracht.
 
Time Bandits :)
Ach so, Männer als Trickfiguren? Muss ich weiter überlegen.

//edit
Es ist aber auch nicht der Indianer im Küchenschrank? Weil das sind ja auch echte Schauspieler halt. Sonst fällt mir auf die schnelle nur noch Toy Soldiers ein.
 
Last edited:
Nein nein, es handelt sich hierbei um einen wirklich älteren Film - so Anfang der 90er denke ich. Und man muss es sich wirklich so wie den Pumuckl vorstellen von der Aufmachung her! Er kann auch ganz anders heißen als ich es hier denke, also nichts mit Klabauter oder sowas. Es is echt schon verdammt lange her............
 
Hatschipuh!! Yo, das ist er - ok ein Butzemann^^

Ich danke dir brainsheep!!

Kann ich meiner Nichte ja sagen, dass ein Schaf mir gesagt hat wie der Film nun heißt - denn will se sicherlich auch das Schaf sehen :D

Dank dir nochmals - da wär ich im Leben nich mehr drauf gekommen
 
Wenn Bedarf bestet, können hier auch andere Filme gesucht werden. Wenn das soweit i.O. ist, würd ich den Threadtitel auch dementsprechen ändern. Feedback?
 
Dafür, auch wenn ich alles weiß und es nicht nötig habe

:D warum kam von dir dann nich die Antwort auf meine Frage?

Ich habe anfangs ja erst gesucht als ich den Liedsuchthread gesehen habe weil ich mir dachte, dass es sowas auch für Filme geben würde und daher sage ich - mach es fest, kommen immer mal ein paar die nen Film suchen und so nen Thread kann ja auch mal lange Zeit stillstehen was kein problem darstellen sollte.
 
ich suche keinen film ich suche einen kalkofe-clip über eine "jugend beziehungssendung" die auf viva lief
da sitzt einer im blauen t-shirt und erzählt ne story aber man versteht kein wort, danach kommt kalki rein und spielt das nach ^^
ich hoffe jemand weiß wie diese kacksendung hieß...ist schon jahre her ^^
danke für help. am besten auf YT finden
 
Also die Sendung die der Kalkofe macht heißt ja Kalkofes Mattscheibe. Aber den Clip kenn ich jetz nich...
 
wie seine sendung heißt ist mir mehr als bekannt ich kenne auch den clip genau nur fehlt mir eine treffende beschreibung oder name der sendung die er durchn kakao gezogen hat :(
 
So ich bin mal wieder da und suche einen Film.
Ist schon ne weile her wo ich den geschaut habe, kam auf Pro7

Es geht um einen Jungen der bekommt ( ka warum, glaub weil er dem lehrer eine langt ) ne Fussfessel verpasst und kann dann nur noch daheim bleiben und endeckt dabei seine leidenschaft für das "spannen" :D und wird dabei zeuge eines mörders ....

Weiß jetzt schon jemand wie der Film heißt ? komm einfach net drauf.
 
So ich bin mal wieder da und suche einen Film.
Ist schon ne weile her wo ich den geschaut habe, kam auf Pro7

Es geht um einen Jungen der bekommt ( ka warum, glaub weil er dem lehrer eine langt ) ne Fussfessel verpasst und kann dann nur noch daheim bleiben und endeckt dabei seine leidenschaft für das "spannen" :D und wird dabei zeuge eines mörders ....

Weiß jetzt schon jemand wie der Film heißt ? komm einfach net drauf.

Disturbia
 
uhhh warum hab ich den fred noch ned gesehen XD

Ich suche auch ein Film ne Art Horror Film, erinner mich nur Bruchstückhaft auf jedenfall gibt es in diesem film einen roboter, der ist erst so groß wie ca ein Football auch vom aussehen halt, der Liegt in sonem Raum auf einen Tisch und oben sind so Greifarme (wie halt zb in einem op saal) Jedenfalls kommt aus dem Football Tentakeln raus und greift nach den Greifern (lol) und baut sich selbst langsam aber sicher ein Exoskelett damit es laufen kann usw ich meine es hätte auch irgendwann einen menschlichen Brustkorb sich hinzugefügt.

Es jagt dann halt Menschen hoffe damit kann Jemand was anfangen den ich hab null plan wie der heißt
 
Muss ich leider verneinen :/ in dem Film kam kein Schiff (im Wasser vor) was zu dem film noch gehören könnte bin mir halt ned mehr sicher das dieses teil von einer art frachter stammt einem raumschiff. und gekämpft wird auch eine art mond aber nicht auf der erde

trotzdem schonmal danke :)
 
Back
Top Bottom