Ich glaub ich flipe gleich aus.

Die einfachste lösung wäre es für kultisten keine squads, sondern eine einzelne unit zu verwenden, so könnte man mit shadow teams, sniper etc. , viel besser gegen sie ankommen.

man könnte eher die squads verkleiner denn einzeln wären sie wieder zu schwach

Die einfachste lösung wäre es für kultisten keine squads, sondern eine einzelne unit zu verwenden, so könnte man mit shadow teams, sniper etc. , viel besser gegen sie ankommen.

Das Problem ist,dass shadows und snipers zu teuer sind und man meistens garnicht die Zeit oder das Geld hat,die zu bauen und wenn man ein paar gebaut hat,sterben die so oder so nach wenigen Sekunden durch mass seekers,bevor man die cultits töten kann.

hab auch schon oft erlebt das leute auf fast mechapede gehen, der letzte war nony, glaub der ist auch in den top100

Btw verlieren NOFX,Neptut,Wellplayed auch sehr viele Spiele mit GDI gegen Scrin noobz,die es in 1.9 TW niemals geschafft hätten solche Spieler zu besiegen,weil sie immer meistens nur top 3000 waren von skill.Aber zur Zeit spielt jeder top 3000 noob Scrin und ist schon top 200.

Hab mir mal das erste Replay angeguckt. Dynamic ist sicherlich der bessere Spieler, ABER sein Gegner ist doch wohl kein Noob, oder was heißt Noob, fast Pro, aber nicht ganz. Für mich ist ein Noob ein Anfänger. Ich fand Mody oder Moby hat wirklich solide gespielt, sowas als Noob zu bezeichenen, ich weiß nicht.
Ich würde es mal so formulieren: Ein "guter" Spieler kann jetzt dank gewisser "op" einen "sehr guten" Spieler schlagen, was so ohne op Backup nicht möglich wäre.

Und diese Top 3000 / Top 200. Ich kann ja wohl wirklich nicht gut spielen, lerne zur Zeit halt noch viel dazu (Seeker Spam mit Reaper ist meine Referenz), aber ich bin auch schon Top 600, habe dafür aber keinen einzigen Pro bashen müssen und hätte ich auch NIE hingekriegt. Egal mit welcher Partei ich spiele.
Diese ganze Ladder Liste scheint nicht die Aussagekraft zu haben die man ihr zumisst.

Ich tippe mal stark darauf das viele Noobs mit Scrin einfach nur andere Noobs ordentlich und fleißig zerlegt haben um sich möglichst hoch zu spielen. Deshalb soviel Scrin, weil ein Noob mit Scrin frisst halt i.d.R. alle anderen Noobs mit ihren Liebslingspartein GDI und NOD.

Man möge mich tadeln und auf meinen Platz verweisen wenn ich hier über Sachen schreibe von denen ich keine Ahnung habe...

Hab mir mal das erste Replay angeguckt. Dynamic ist sicherlich der bessere Spieler, ABER sein Gegner ist doch wohl kein Noob, oder was heißt Noob, fast Pro, aber nicht ganz. Für mich ist ein Noob ein Anfänger. Ich fand Mody oder Moby hat wirklich solide gespielt, sowas als Noob zu bezeichenen, ich weiß nicht.

Ja,wenn man dev ships die pitbulls und tanks mit einen volley weghauen,OP mechapedes und storm riders für 1200 hat,dann kann man ja nur solide spielen. ^^
Man kann von Glück noch sagen,dass Mody keine cultists,das Wunderkind oder die ravager eingesetzt hat,welche dir 4-5 Sammler in 5 Sekunden kicken können.Sowas ist so lächerlich.
Scrins OP units>GDIs UP units.
Während man als GDI schon gezwungen ist mit sonic Panzern und pitbulls rumzufahren.
Die 3 Scrin Spieler in den 3 replays bezeichne ich als noobz,weil ich noch nie gegen solche Spieler verloren habe.Ich habe solche Spieler wie Psyko aka Compten oder Mody 20/0 in TW geschlagen ohne große Probleme,weil solche Spieler keinen Plan haben von CnC 3.Deswegen waren solche Spieler,wie diese 3 auch in TW immer um die top 1000 und top 2000 rum.(Alle diese Spiele sind auch gebattlecasted.)
Aber da GDI so schlecht ist,verliert man halt schon gegen solche Scrin noobz.

Wenn du jemanden wie Mody als pro oder fast pro einstufst,ist das lächerlich.Der ist ein noob und gewinnt nur mit Scrin.Ich tue mich auch total schwer mit GDI oder Nod gegen Leute,gegen die ich noch nie Probleme hatte sie zu besiegen in TW.Aber Scrin,besonders Traveler und Reaper sind so extrem stark,dass man sogar gegen die größten naps/noobz schon an seine skill Grenzen gehen muss,um sie zu besiegen.

Last edited:
Die 3 Scrin Spieler in den 3 replays bezeichne ich als noobz,weil ich noch nie gegen solche Spieler verloren habe.Ich habe solche Spieler wie Psyko aka Compten oder Mody 20/0 in TW geschlagen ohne große Probleme,weil solche Spieler keinen Plan haben von CnC 3.Deswegen waren solche Spieler,wie diese 3 auch in TW immer um die top 1000 und top 2000 rum.(Alle diese Spiele sind auch gebattlecasted.)

Dann differenzierst du aber recht wenig, meiner Meinung nach. Mody ist sicherlich kein Pro, das sieht man im Replay, aber ihn als Noob zu bezeichenen kann doch genau so wenig richtig sein, auch wenn du ihn 20/0 früher immer besiegt hast.
Somit könnte ja schon jeder Pro einen anderen Pro den er ein paar mal besiegen kann (aus welchen Gründen auch immer) als Noob bezeichnen, das bringt doch nichts.

Ich glaube hier stinkt es einigen Pros nur ganz gewaltig, das sie gegen nicht ganz so gute Spieler auf einmal verlieren können, was früher so nicht möglich war...

Dann differenzierst du aber recht wenig, meiner Meinung nach. Mody ist sicherlich kein Pro, das sieht man im Replay, aber ihn als Noob zu bezeichenen kann doch genau so wenig richtig sein, auch wenn du ihn 20/0 früher immer besiegt hast.
Somit könnte ja schon jeder Pro einen anderen Pro den er ein paar mal besiegen kann (aus welchen Gründen auch immer) als Noob bezeichnen, das bringt doch nichts.

Ich glaube hier stinkt es einigen Pros nur ganz gewaltig, das sie gegen nicht ganz so gute Spieler auf einmal verlieren können, was früher so nicht möglich war...

Ich habe solche Leute wie Mody oder Psyko in jeden patch 20/0 geschlagen,wenn ich auf die in automatch getroffen bin.Und nach sovielen Spielen,kann ich zwischen noob/avg/guten soliden Spieler/pro differenzieren.
Und von 1.9 TW zu KW sind solche Spieler so gut geworden,dass sie mit pros mithalten können oder was?
Btw,das kann ich garnicht genug erwähnen.
Du solltest mal vielleicht anfangen GDI oder Nod zu spielen.Dann würdest du sehen,wie schwer es sein kann gegen die größten Scrin naps/noobz in KW.
So wie Mamutpanzer,der erst Scrin gespielt hat und alles war fein und easy wins usw. und als er dann mal mit GDI auf Scrin trifft,flippt der Mamutpanzer gleich aus,weil Scrin einfach zu OP ist. ^^
Man merkt einfach nicht wie OP Scrin ist,wenn man selber nur Scrin spielt.
Aber zur Zeit lamen sowieso alle um die Wette mit Scrin. ^^
Ich sehe gegen Scrin,besonders gegen Traveller und Reaper auch kaum Land,weil sie in early,middle und late game sowas von dominieren,weshalb ich doch des öfteren all in rushes mache.
Auf game.org gibt es schon 20 topics über SCRIN IS OVERPOWERED!
Es gibt nur einen topic über Nods scorps sind OP.
Kein topic über GDI ist OP.
Und das sagt ja schon etwas aus.
Und die meistens solcher topics wurden von pros eröffnet,dass Scrin OP ist.
Und auch wie schon gesagt,wenn Wellplayed,NOFX,Neptut,etc. gegen solche Q Q Q Scrin noobz verlieren,gegen welche sie noch nie in TW verloren haben,dann stimmt da was nicht.

Imo darf es einfach nicht sein,dass der EINDEUTIG bessere Spieler,der nicht Scrin spielt gegen den EINDEUTIG schlechteren Spieler,welcher Scrin spielt,verliert.

Last edited:
Mich wunderts nicht das sehr wenige das spiel im Moment überhauopt spielen, einfach nur langweilig immer auf Scrin zu treffen, hatte in ca 10 spielen heute, 8 mal Scrin das sagt ja wohl alles

Mich wunderts nicht das sehr wenige das spiel im Moment überhauopt spielen, einfach nur langweilig immer auf Scrin zu treffen, hatte in ca 10 spielen heute, 8 mal Scrin das sagt ja wohl alles

An guten Tagen treffe ich sogar von 10 Spielen,9 mal auf Scrin und davon sind 7 Spiele gegen Traveler. ^^

An guten Tagen treffe ich sogar von 10 Spielen,9 mal auf Scrin und davon sind 7 Spiele gegen Traveler. ^^

so sieht es aus.
nach 20 spielen hat man dann evtl. 3nod und 1 gdi.
wobei es für gdi vs.nod soviel besser auch nicht ist.

Imo darf es einfach nicht sein,dass der EINDEUTIG bessere Spieler,der nicht Scrin spielt gegen den EINDEUTIG schlechteren Spieler,welcher Scrin spielt,verliert.

Das sollte i.d.R. ja auch so sein (sehe ich genau so) und ich denke nach dem ersten Patch, wenn die Mechapeds und die Kultisten erst mal überarbeitet worden sind wird Scrin auch wieder balance sein.
Die Seeker würde ich z.B. nicht auch noch abschwächen wollen, weil irgend etwas braucht eine Fraktion ja auch als Aushängeschild. Wenn man jede Art von Punch rausnimmt gibt es irgend wann gar kein Argument mehr die Fraktion zu spielen.

Die Mechapeds würde ich ganz cutten, gar nicht erst dran rumverbessern und die Kultisten sind ja eh verbuggt, die wird man wohl noch richten können.

Ich spiele deshalb zur Zeit bewusst gar nicht die völlig kaputten Sachen von Scrin (abuse das) weil es bald ja eh hinfällig sein wird.

Spielt hallt ned gegen Leute mit Scrin .... so machts ne Menge spaß :top

an dem punkt wo man sowas als ernsten tip sieht sollte man echt aufhören

dann spiel halt auch keine AM's mehr ^^ :top So schwer is das doch nicht ^^

wird ja immer besser, am besten lant er nurnoch mit freunden und vergisst das er mal etwas wie "rst as a sport" gelesen hat

:ugly

Btw, was heißt "flipe" ? ^^

umgangsprachlicher sachsicher dialekt für "elender rechtschreib KUgScHeIßEr"

Jetzt kommen wieder die Blumenkinder und wollen alles schönreden.

Wenn ich ein Spiel kaufen dann will ich da auch jeden Modus spielen und gg. jede Armee Spaß haben.

Jetzt soll man aufeinmal kein Automatch mehr spielen und No Scrin Game hosten, dann macht das Spiel wenigstens soviel Spaß wie gegen ne Wand laufen. :z

word!

Das sollte i.d.R. ja auch so sein (sehe ich genau so) und ich denke nach dem ersten Patch, wenn die Mechapeds und die Kultisten erst mal überarbeitet worden sind wird Scrin auch wieder balance sein.
dann gibts halt was neues imbalanctes wie es sich bei einem ea spiel gehört

Die Seeker würde ich z.B. nicht auch noch abschwächen wollen, weil irgend etwas braucht eine Fraktion ja auch als Aushängeschild. Wenn man jede Art von Punch rausnimmt gibt es irgend wann gar kein Argument mehr die Fraktion zu spielen.

wie wärs mit style? einfach das gefühl DIESE rasse spielen zu wollen UND dankt der balance auch zu können?
das argument eine fraktion zu spielen sollte keine zu starke unit sein

du bist ja eher noch nicht solange dabei, trotzdem sind erste ea schäden bereits zu erkennen

Die Mechapeds würde ich ganz cutten, gar nicht erst dran rumverbessern und die Kultisten sind ja eh verbuggt, die wird man wohl noch richten können.

DU würdest, du kannst auch halbwegs vernünftig denken, ea wird aber NICHT, sie können halbwegs nix

nur weil sie offensitlich versagt haben heisst es doch NOCH LANGE nicht das diesen fehler auch öffentlich zugeben müssen oder jemals werden

auch bei KW wird irgendwann der punkt kommen wo man den support einfach einstellt und dieser termin steht heute schon fest und hat NICHTS mit der spielbarkeit des spiels zutun

weils bei ea nunmal so läuft, habt ihr pech und sie hauen im letzten spiele ne ladung op und bugs rein, tjo, pech halt, bleibt dann auch

zum glück werdet ihr euch ja nicht lange damit quälen müssen, ra3 kommt ja bald, juhu
WELCOME BACK COMMANDER

Ich spiele deshalb zur Zeit bewusst gar nicht die völlig kaputten Sachen von Scrin (abuse das) weil es bald ja eh hinfällig sein wird.

Eh,falls du es nicht gemerkt hast.Fast jede Scrin unit ist so allround,dass es allein schon reicht Scrin zu spielen,um es abuse zu nennen,weil die Armee Scrin einfach OP ist.
Spiel GDI oder Nod.Da kannst du kaum abusen,außer shadow rush auch decision und dustbowl,aber deine engis werden auch abgefangen von Traveler Spieler,der dir einen lightning spike und ein buzzer swarm hinhaut. ^^
Dann sind beide Spieler stalled auf den 2 maps und es geht einigermassen balanced zu. ^^

1.Dev ships nerf: Damage gegen tanks wieder auf normal Zustand bringen.2 Schuss für einen predator oder scorp ist sowas von OP,weil die dev ships damals noch 7 Schuss gebraucht haben in 1.9 TW.
2.Storm rider nerf:Mal von 1200 auf 1600 schrauben für die Traveller.1200$ für einen storm rider ist einfach zu günstig für die beste air unit.Ein GDIer muss schon 1500 für einen orca bezahlen.
3.Seeker nerf:Ist ja klar wieso.Wurde schon genug diskutiert.

Und ja,der cultist und der mechapede,welche du schon erwähnt hast.
Diese 5 units brauchen einen nerf.Scrin wird weiterhin eine top Armee bleiben.
Aber zur Zeit ist Scrin einfach zu stark und imba in early,middle und lategame.

Storm rider werden weiterhin die Luft dominieren,PACS gibt es ja auch noch,die tripods hauen sowieso alles ab tier 3 weg,ravager hauen mit hit and runs dir 4-5 Sammler in 4 Sekunden weg,bevor du etwas unternehmen kannst (das wissen nur nicht viele,weil ja alle schon die anderen OP units von Scrin nutzen),Scrin hat weiterhin die besten support powers und der master mind ist wie immer der beste commando,der immer Spiele entscheided,was man von GDIs und Nods commando kaum sagen kann.

Last edited:
dann gibts halt was neues imbalanctes wie es sich bei einem ea spiel gehört

wie wärs mit style? einfach das gefühl DIESE rasse spielen zu wollen UND dankt der balance auch zu können?
das argument eine fraktion zu spielen sollte keine zu starke unit sein

Ein bisschen imba ist für ein Spiel völlig ok, und balanciert sich i.d.R. von ganz alleine aus. Zu viel imba, die sich aufsummiert, das kann wie z.Z. problematisch werden. Es gilt abzuwarten.

Zum Style. Ich zocke jetzt bestimmt schon seit über 10 Jahren Magic und um dort erfolgreich zu sein spielt niemand (es sei denn irgend welche Fun Kiddies, die dann auch immer ordendlich verlieren als Feedback) etwas aus irgend welchen Stylegründen. Es geht einzig und alleine um den Punch. Das ist und bleibt das Auswahlkriterium für jeden ernsthaften Spieler. Bei c&c sollte und wird das nicht anders sein.
Style ist wenn dann ein Pluspunkt, der nice to have ist und als solches sicher nicht verkehrt.

Ein bisschen imba ist für ein Spiel völlig ok, und balanciert sich i.d.R. von ganz alleine aus. Zu viel imba, die sich aufsummiert, das kann wie z.Z. problematisch werden. Es gilt abzuwarten.

Zum Style. Ich zocke jetzt bestimmt schon seit über 10 Jahren Magic und um dort erfolgreich zu sein spielt niemand (es sei denn irgend welche Fun Kiddies, die dann auch immer ordendlich verlieren als Feedback) etwas aus irgend welchen Stylegründen. Es geht einzig und alleine um den Punch. Das ist und bleibt das Auswahlkriterium für jeden ernsthaften Spieler. Bei c&c sollte und wird das nicht anders sein.
Style ist wenn dann ein Pluspunkt, der nice to have ist und als solches sicher nicht verkehrt.

style ist doch kein nice to have, variation im mp ist das a und o im bezug auf langzeitmotivation und zuschauerfreundlichkeit und DAS ist auch jedem ernsthaftem spieler bewusst
ein scrin mirror im eps final(in kw dann) ist doch keine blose style frage

natürlich spielt man am ende das imbaste vom imbasten, eben weil man muss wenn man gewinnen will

trotzdem wäre es unbestirtten besser wenn man nicht müsste

ein gdipro sowie der nodpro schlagen immer den scrinnoob!!!

mit nod sowie auch mit gdi kann man infspam abusen. upgrades gibbet en masse...

Back