how to...ports

Reaction score
0
hi

im handbuch stehen ca. drölf ports die man freischalten muss. und dabei steht einmal Lokal und Remote..aber sowas hab ich in meiner Router konfiguration nicht stehen..

da steht nur -anwendung-start-ende-protokoll-ipadresse-aktivieren

wie genau schalte ich die ports die im handbuch sind nun alle richtig frei ?!

Kannst Du mal dein Routermodell angeben und vielleicht einen Screenshot des Menüs machen?

jo hier ... ist ein Linksys WRT54G-DE

Attachments

• router1.JPG
    router1.JPG
    48.4 KB · Views: 23
Okay, sieht easy aus.
Anwendung: C&C3 (o.ä.)
Start: z.B. 6300
Ende: z.B. 6399
Protokoll: Beide (sind wahrscheinlich TCP und UDP gemeint)
IP: Die IP Deines Rechners (wenn einstellbar sollte der Router Deinem Rechner immer dieselbe IP zuweisen)

Das ganze mehrfach wiederholen, wenn mehrere Portranges nötig sind. Habe das Spiel leider noch nicht und kenne die entsprechenden Ports dementsprechend nicht.

Last edited:
Dann sollte es ungefähr so aussehen:

Attachments

• router1filled.jpg
    router1filled.jpg
    61.1 KB · Views: 13
Ich weiß net ob es so einfach ist.
Wenn man das Handbuch liest, da steht was von Remote und Lokal Port die unterschiedlich sein können.

@makenotwar

du hast da immer ne 1 am ende eingetragen.
NORMALERWEISE ist die 1 für den router selber vorgesehen...der muss aber ja nix an sich selbst weiterleiten ;)

die dranhängenden pcs haben dann meisten 2,3,4 usw.
also wird es so wahrscheinlich nicht klappen.

man! einige kriegen das aber echt nicht hin mit den ports und den firewalls... kann das sein?! ist ja echt ätzend, wenn man die leute da ewig kicken muss, weil die keine verbindung zum spiel kriege. so schwer ist das doch gar nicht!

habs hingekriegt, ist aber bisschen anders als das gepostete von maketnotwar, danke aber trotzdem. hab zwar nun 10 weiterleitungen im router aber solange es funzt ises mir wurscht :)

Back