ganz ehrlich, die shortcuts in sc2 sind doch im vergleich zu cnc ultimativ für den a***h!
in cnc habe ich kaum etwas mit der maus gemacht, ich habe jede einheit gebaut ohne auch nur ansatzweise mein gebäude anzuklicken, und zwar von anfang an.
es gab z.B. bunker die immer der gekriegt hat der schneller an den hotkeys war, beispiel: tournament tower!
bei sc2 gibt es kein geniales shortcut system bei dem die waff immer auf (bei mir) der 4 aufm numblock liegt, das tech immer aufer 8, etc.
stattdessen gibt es dämliche shortcuts die zur deutschen version nicht passen (oh ich könnt mir den allerwertesten polieren dass ich auf deutsch installiert hab)- beispiel:
z für ZELOT, aber auf deutsch heißt er berserker -.-'
doof dass ich grad den kotzenden smiley nicht finde, mir ist gerade so danach...
aber was solls, ich gewöhne mich auch so daran.
schön wäre auch wenn man wie bei cnc bereiche der karte mit hotkeys belegen könnte, ich drücke jedes mal wenn ich scoute automatisch STRG+P um einen sightpoint zu setzen, aber NEIN, ich darf ja nicht, auch wenn es das feature sogar bei SC 1 gab...
naja, ich geh jetzt mal zu meinem besten kumpel meckern der is das gewöhnt. sorry dass ich euch wertvolle 45 lebenssekunden für einen sinnlosen kommentar gestohlen habe.
btw: ich suche einen trainingspartner der vllt. ein bissl erfahrung hat, ich bin sc neuling und vllt. findet mich ja einer von meinen alten cnc mates. schade dass sakalik wech is T_T