Hotkeys

Reaction score
0
Hallo zusammen...

Da ich leider nirgends einen passenden thread gefunden habe, hab ich mich halt doch mal hier angemeldet und selbst einen thread erstellt :D

also:

Die Frage habe ich zwar in einem anderen thread hier schon einmal gesehen, aber bei Warhammer, da nützt mir das herzlich wenig -_-

Verwendet ihr eigene Tastaturlayouts oder benutzt ihr das von EA gegebene? Ich hab zwar meins umgestellt aber vielleicht ist das ja nicht die beste lösung und es gibt noch eine bessere Variante.

SDFG = Baumenü
QWERTZUI = Slots (also z.B. KW, Raf usw.)
YXCV = Spezialfähigkeiten (z.b. railgunupgrade im tech center)
F1 - F4 = Zusatzfunktionen (verkaufen, reparieren etc..)
Shift+W = alle Einheiten vom selben Typ
Shift+Q = gesamtes Heer auswählen

sonst benutz ich noch die voreingestellten shortcuts

so..., nu bin ich ja mal gespannt, was ihr so zu bieten habt ;)

Standart. F7 und F8 auf die Maus gelegt zum Suveyor bauen.

bei deiner Belegung kannst du aber auch nicht mit e,r,t,z die Bau-Slots wechseln

und wie ziehst du Einheiten zurück, wenn d bereits vergeben ist?

meiner Meinung nach ist die Standard-Einstellung die beste

Standart. F7 und F8 auf die Maus gelegt zum Suveyor bauen.

lol wozu das?

di kannst auch einfach beide Hände auf die tasten legen ....
am start brauchste deine maus ja eh noch net ;)

linke hand macht e f1 r und die rechnte dann nur noch f7 oder eben f8

bei deiner Belegung kannst du aber auch nicht mit e,r,t,z die Bau-Slots wechseln

meiner Meinung nach ist die Standard-Einstellung die beste

Jo find ich auch. Ich spiele auch mit Standart, habe nur F7, F8, F9, F10 auf die Maus gelegt ;)

doch. SDFG = Baumenü = Bauslots :D

die tasten für die marschbefehle sind bei mir wiederum auf der Mouse :top

und ich bin da finshers meinung. am anfang braucht man nur beide Hände auf der Tastatur :D

ok, stimmt, das mit der Bauleiste hab ich irgendwie überlesen, hattest du ja geschrieben

aber immer die Leute mit den zehn Maustasten^^

aber welchen Vorteil hat denn deine Belegung für dich?
wenn du eh schon alles umbelegst, hättest du das Bauen auch auf die Tasten 1-0 legen können und dafür die Einheitengruppen auf w,e,r,t, etc., dann hättest du q noch frei gehabt und hättest es nicht anders belegen müssen, wöre natprlich auch mit w gegangen, also erst ab e mit Einheitengruppen beginnen

würde mir trotzdemj nicht gefallen, mich an eine eigene Belegung zu gewöhnen, wenn ich darin keinen eindeutigen Vorteil erkennen kann

aha, und X und C ergo auf E, R, T, Z
euch bringt das wirklich etwas? ich betrachte das eher als ne Marotte oder Glücksbringer^^ (das ist jetzt überspitzt formuliert^^)

aber welchen Vorteil hat denn deine Belegung für dich?

Geschwindigkeit? Der Weg von S nach Q ist doch schneller als der von E nach F1. Außerdem find ich es zu umständlich von ERTZ auf die F-Tasten zu greifen, weshalb ich mir Baumenü und Slots direkt übereinander gelegt hab. Aber wie schon gesagt vielleicht ist die Standard-Belegung ja auch top, wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat :D

lol.
finsher, ja so hock ich am anfang auch immer dran..
siehtn bissl aus wien schmetterling xD

Back