Homeworld: Shipbreakers

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Schon seit längerem basteln die Köpfe hinter dem Strategieklassiker "Homeworld" an einem neuen Spiel. Das ganze nennt sich "Hardware" und ist ein Strategiespiel. Mehr weiß man darüber eigentlich nicht, außer das es eine "Social" Komponente haben soll. Aber das kann so ziemlich alles heißen. Ferner soll es sehr "experimentell" sein und mit einigen Genrekonventionen brechen. Aber auch dazu gibts keine Details.

Heute ist ein erster Trailer erschienen, der zumindest schon mal einen Eindruck vom Art-Design gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=hgylViCFHAs

Sollte man zumindest mal im Auge behalten.
 
Last edited:
Du meinst wohl die Macher des Strategieklassikers Homeworld :D weil Homefront ist dieser komische Shooter :P
 
Könnte definitiv was werden. Für die Closed Beta habe ich mich schon mal angemeldet! :)

Aber ... ich werde keinen Clan mehr führen. NIE MEHR! :p

Jedenfalls sieht es stark danach aus, als ob es sich um Kharak handelt (entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft). Die Ähnlichkeit zu Homeworld ist in der Tat verblüffend, und sei es auch "nur" als Ground-Based RTS. ;)

Und die Hoffnung auf Homeworld 3 lebt weiter. :D
 
Also ich weiss noch dass homeworld bzw. homeworld 2 mich als kleiner steppke bei nem kumpel einfach nur geflasht hat, wegen der Grafik der Komplexität und weil ich damals gerade in Freelancer verliebt war :D


Deswegen freu ich mich auf alles was von den Homeworld Machern ist ^^
 
Taktischer Zoom ala Supcom/PA, nice.
Aber was daran eine neue Ära sein soll sehe ich nicht, zumindest nicht grafisch. Technisch sieht das eher mager aus.

Ich hab bisher immernoch nicht verstanden, ob es da wie Basebuilding gibt, weiß da jemand was zu?
 
Was daran eine neue Ära sein soll?

Grafik wie Homeworld. Sound wie Homeworld. Atmosphäre wie Homeworld. Cutscenes wie Homeworld. Producer von Homeworld. Aber es hat nichts, rein gar nichts mit Homeworld zu tun! :D

Vom Gameplay her (wenn das denn wirklich echtes Gameplay war) erinnert es mich start an Ground Control.

Also, ich nenne das eine neue Ära! ;)
 
So, mittlerweile braucht auch keiner mehr sagen das es aussieht wie Homeworld. Es ist nun Homeworld! Gearbox hat den Entwicklern erlaubt das Spiel als Teil der Homeworld Franchise zu entwickeln und unterstüzt die Entwickler dabei (auch finanziell). Der Titel des Spiels wurde entsprechend in "Homeworld: Shipbreakers" geändert.

http://www.polygon.com/2013/9/1/4684456/gearbox-homeworld-ip-hardware-shipbreakers
 
Last edited:
So, mittlerweile braucht auch keiner mehr sagen das es aussieht wie Homeworld. Es ist nun Homeworld! Gearbox hat den Entwicklern erlaubt das Spiel als Teil der Homeworld Franchise zu entwickeln und unterstüzt die Entwickler dabei (auch finanziell). Der Titel des Spiels wurde entsprechend in "Homeworld: Shipbreakers" geändert.

http://www.polygon.com/2013/9/1/4684456/gearbox-homeworld-ip-hardware-shipbreakers

Ach, Gearbox ist mir einfach wahnsinnig Sympatisch! Erst Borderlands, dann die tatsache das sie wenigstens zum Größten teil nicht Schuld am Alien CM Debakel sind und ejtzt auch noch das :wub
 
Find ich eh besser, tbh. So isses wenigstens potentiell ein gescheites, vollständiges Spiel. Und es ist nah genug an Homeworld dran, dass ich ein kelin bisschen gehypt bin. :top
Wieso gibt's eigentlich kein Homeworld 3? Hat sich Teil 2 anno dazumal schlecht verkauft?
 
Back
Top Bottom