HIV - AIDS - Leben

FirstDai said:
MIt HIV kann man heutzutage gut leben.

da kann ich dir nicht zustimmen.
stell dir doch ma vor, dass man jeden morgen aufwacht, mit dem gedanken an dieser scheiß krankheit sterben zu müssen. -_-
so kann man kein schönes leben mehr führen. glaube ich zumindestens.
 
FirstDai said:
MIt HIV kann man heutzutage gut leben.


bitte was ?

man kann lange leben
aber man kann nciht sagen wie lange
man kann nur hoffen das immer der morgen kommt
 
kleine Frage -
Beispielt:
Ich hab kein Aids (zu 100% via AIDS TEST bestätigt)
Freundin hat auch kein Aids (zu 100% via AIDS TEST bestätigt)

Ich habe nun Sex mit ihr = Kann dabei der HI-Virus entstehen?!
Sry falls es manchen Dumm erscheint aber ich hab mit solchen sachen keine Ahnung! ^^

Mfg IceCold
 
Nein kann er nicht. Wenn ihr beide 100% HIV negativ seid, besteht keine Gefahr.
 
Psycho Joker said:
Nein kann er nicht. Wenn ihr beide 100% HIV negativ seid, besteht keine Gefahr.

aber wie ist dann der virus entstanden .. ich hab mal gehört, dass der virus von den affen kam, aber das kann ich mir net vorstellen, denn wer hat sex mit affen ?
 
Evolotion ? Oder doch ein Perverser :D ?
Und ja man kann mit HIV gut und lange leben, und man muss nicht jeden abend mit den gedanken ins bett gehen evtl nichtmehr auf zu wachen...
Mit der richtigen behandlung ist es heutzutage kein problem mehr die krankheit in den griff zu bekommen (nicht zu heilen).

Edit: HiV ist nicht Aids, es ist nur der auslöser für die imunschwächekrankheit !
 
Last edited:
das ist genau das Problem, HIV bzw. Aids wird belächelt und unterschätzt! Ich selber kenne jemanden der HIV positiv ist und seit Jahren damit lebt - ABER der schluckt 3 Mal pro Tag rund 10 Tabletten, damit bricht AIDS zwar (noch) nicht aus, aber jedes Medikament hat Nebenwirkungen - ganz abgesehen davon das es wirklich keinen Spass macht jeden Tag mehrmals (nach genauem Zeitplan!) die Tabletten zu schlucken!

Also bitte, verwendet ein Kondom - alles andere ist russiches Roulett und lohnt sich wegen 5 Minuten Spass (;)) definitiv nicht!

PS: Viren sind Organismen die sich auch verändern und mutieren können - deswegen entstehen immer wieder neue Krankheiten und Viren - das ist normal!
 
Wenn ich ein scanner hätte würde ich euch jetzt ein netter Arbeits blatt aus der Schule zeigen zu dem thema Aids .... Ich schreib noch gleich was dazu ich such ihn eben mal! *nur zu ende frühstücken will ^^* leck0r

edit: So weit ich weiss ist es die "T-Helferzelle" die mit dem Virus angesteckt wird! Und da diese Zelle dazu da ist um der "Killerzelle und Plasmazelle" bescheid zu sagen um gegen eindringlinge zu Kämpfen setz es nun aus = Was auf Deutsch heisst "Ihr seit nicht geschütz gegen den noch so kleinsten Erreger" Naja das schwiriege ist halt das man bei Aids nicht so einfach ergendwie den Virus raus nehmen kann - Da der HI-Virus in der "T-Helferzelle" steckt, würde man nun diese Zellen alle aus einem Köpfer empfernen (und davon gibst jede menge) dann wüsstet ihr bestimmt auch was passieren würde...... RICHTIG - Man wäre automatisch Tot (ich hoffe das muss ich nicht erklären)

Mfg IceCold
 
Last edited:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass jemand mit einer HIV-Infektion ein gutes Leben hat bzw. damit gut leben kann.
Sicher kann man heute durch Medikamente den Ausbruch der Krankheit hinauszögern aber ich glaube dennoch nicht, das man unbeschwert leben kann mit dem Wissen das es bei Ausbruch keine Chance auf Rettung gibt.
Dazu bedürfte es doch eines sehr großen Optimisten...
Traurig um die Infizierten aber es ist unabdingbar notwendig sich vor einer Ansteckung zu schützen und da hilft nur Aufklärung und i.d.R. ein Kondom.

Gruß Robi

P.S.: Und wieder einmal finde ich es seltsam, dass wir zum Mars fliegen wollen aber nicht mal hier auf der Erde alles im Griff haben.
 
michael said:
aber wie ist dann der virus entstanden .. ich hab mal gehört, dass der virus von den affen kam, aber das kann ich mir net vorstellen, denn wer hat sex mit affen ?
Ja, der Virus kommt ursprünglich von Affen. In Afrika infizieren sich Menschen schon seit Jahrhunderten damit (z.B. durch den Verzehr von Affenfleisch oder durch Affenbisse) und sterben daran. Der Virus ist kein neuer Virus, den gibt's schon sehr lange, nur konnte sich der früher nie soweit ausbreiten, weil die kleinen Dörfer in Afrika teilweise sehr isoliert voneinander sind. Durch den Fortschritt wächst die Welt zusammen und Viren können sich viel weiter verbreiten. Im Falle von AIDS konnte man den ersten Infizierten ja ziemlich genau zurückverfolgen. Der sog. "Patient Zero" war ein amerikanischer Flugbegleiter in den 70ern, der öfters nach Afrika flog und dort sexuelle Kontakte hatte (da er homosexuell war, hatte er in der Regel ungeschützten Verkehr). Dabei muss er sich irgendwann durch einen seiner Sexualpartner angesteckt haben. Die Krankheit kam bei ihm nicht gleich zu Ausbruch und so flog er zurück in die Vereinigten Staaten und hatte dort wiederum sexuelle Kontakte. Damals war schneller Sex in der Homosexuellen-Szene weit verbreitet. man traf sich in Homo-Bars oder anderen Lokalen und verabredete sich da zum Sex. Durch den häufigen Wechsel der Sexualpartner und den ungeschützten Verkehr (Homosexuelle werden ja kaum Kinder bekommen...) verbreitete sich das Virus in der Szene wie ein Lauffeuer. Als das Virus dann ausbrach war man einfach hilflos und die Ärzte konnten in der Regel ncihts anderes tun, als den Menschen beim langsamen Sterben zuzugucken. Da in dieser frühen Phase vor allem Homosexuelle betroffen waren, gab es einige Fundamentalisten, die die Krankheit als Strafe Gottes für Homosexualität ansahen, was natürlich genauso Blödsinn ist, wie die Verschwörungstheorie, dass der CIA AIDS gezüchtet hätte. Leider galt AIDS lange als Homosexuellen-Krankheit - was aber falsches Sich-in-Sicherheit-Wiegen war, da schon immer Heterosexuelle daran erkrankten - und daher fehlte es an breitgefächerten Aufklärungskampagnen, so dass heutzutage im Westen gleich viele Heterosexuelle wie Homosexuelle daran erkranken (in Afrika war das sowieso immer schon so). In den späten 80ern gab es dann die großen Aufklärungskampagnen, wobei AIDS weiterhin ein Tabu-Thema war (und es auch heute ledier teilweise noch ist), aber damals begannen die Neuinfektionen abzunehmen. Leider konnte man diesen Standard an Aufklärung und Sensibilisierung nicht halten und heute gibt es wieder eine steigende Anzahl von Neuinfektionen.

Der "Patient Zero" wurde übrigens schon Zeit seines Lebens entdeckt und Ärzte versuchten ihm klarzumachen, was er in sich trug, aber er wollte nicht hören. Er starb Ende der 80er an AIDS.
Dazu muss gesagt werden, dass es sicherlich mehrere solche "Patient Zero"s gab, aber es dürften nicht viele gewesen sein und viele waren auch nicht nötig.
 
Aids ist immer ein ernstes Thema, ich denke man sollte seine Kinder wenn man denn mal welche hat, so früh wie Möglich darüber aufklären, viel Eltern schieben es immer heraus.
Aber wenn man sieht wie Früh manche "Kinder" schon Ihr erstes mal erleben. Sollte man das wohl schon bei der Einschulung mit erklären.
 
Gegen Adis kann mann sich Schützen ,gegen Krebs nicht weil jeder Mensch schon

diese Zellen in sich trägt .


MfG @Rocky4142
 
ROCKY4142 said:
Gegen Adis kann mann sich Schützen ,gegen Krebs nicht weil jeder Mensch schon

diese Zellen in sich trägt .

"Wer später bremst fährt länger schnell."
 
Outrider said:

"Wer später bremst fährt länger schnell."

jo das stimmt .. ich weis nicht in welchem zusammenhang, dass du siehst, aber ich sehs in den zusammenhang mit autos .. =)

also zum thema ..
wenn beide kein aids haben und ungeschützten sex praktizieren, kann es nicht irgendwie zu einer infektion führen ?
 
Zur deiner frage @ michael nein ,aber selbst ein Adisteste ist keine 100%

Garantie ,denn so Test müsste mann immer wieder von Zeit zu Zeit wiederholen .

MfG @Rocky4142
 
Nein Michael, es kann kann dann keine Infektion geben. Infektionen sind nur möglich wenn einer der beiden HIV-positiv ist.
 
Öffentliche Kondomautomaten (nicht nur in Wirtschaften o.ä.) wären angebracht, aber nein, da kann man ja net so viel Gewinn machen, wie mit Zigaretten -.-
 
Figo said:
Öffentliche Kondomautomaten (nicht nur in Wirtschaften o.ä.) wären angebracht, aber nein, da kann man ja net so viel Gewinn machen, wie mit Zigaretten -.-

Hmm die gibts oft, aber man kann sie ja nicht so oft wie Zigarettenautomaten platzieren.
Ausserdem gibts Kondome in jeder Tankstelle und wie du sagtest in jeder Wirtschatfstoilette..
 
Back
Top