deamon, die Steuern, die durch die Zigaretten reinkommen gleichen den Schaden, den Raucher am Gesundheitssystem ausüben, bei langem nicht aus.
Daher ist die Argumentation über Steuern - wie sie traurigerweise schon von einigen Politikern ausgeübt wird - nicht tragbar. (Kosten 3x höher als Einnahmen)
Wegen mir sollte ruhig jeder Rauchen, Essen und Trinken was er will - wenn er damit aber anderen schadet halte ich es nicht mehr für i.O. - und die Schädigung durch passives Rauchen und belastung des Gesundheitswesen ist de facto vorhanden.
Nach deiner Argumentation wäre desweiteren jeder, der etwas tuen will, was an einer bestimmten Stelle verboten ist, ein Mensch zweiter Klasse. In den USA ist es übrigens teilweise (meiner Meinung nach berechtigt) so weit, dass man nur noch zu Hause rauchen darf, oder wenn man die Stadt verläßt [extrembeispiel zB Miami]. [Rauchen in der Öffentlichkeit verboten, Rauchen in öffentlichen Gebäuden verboten, Rauchen in Transportmitteln verboten, Rauchen am Strand verboten, etc].
@RushCabal - die Sprüche und Bildern sollen vorallem auch neue Raucher verhindern - vorallem die, die mit 13 / 14 anfangen, da sie dann vielleicht doch Angst bekommen. Die anderen soll es zum Denken anregen und ihr Vorhaben, das Rauchen zu Beenden, unterstützen.