ihr müsst das ganze mal so sehen:
Das aufziehen solcher herunterladbarer Inhalte ist für Spieleentwickler logischerweise mit Kosten verbunden, die wenn man es wirtschaftlich betrachtet irgendwie wieder reinkommen sollen...
Ich seh die ganze Sache jetzt mal so:
Wie macht denn Blizzard sein Geld? Nehmen wir Starcraft. Zwölf Jahre lang wird Geld in das Spiel für Turniere und Patches gepumpt. Und im 13. Jahr? Ja, da bringt man einen Nachfolger raus, den man über 2-3 Jahre entwickelt hat. Die Serie ist mittlerweile so bekannt, dass man eigentlich keine Werbung machen müsste.
Es macht nichtmal einen Unterschied dass SC2 schlechter als BW ist. Das Spiel wird einfach zu Millionen von Kopien gekauft.
Nach dem Erfolg von Generäle, haben sich sehr viele Menschen Stunde Null gekauft und waren enttäuscht. Dann haben sich immernoch viele Menschen TW gekauft und waren enttäuscht. Ok, KW hat sich dann wieder ein wenig gesteigert, aber dann waren es nur noch wenige die es sich gekauft haben. Dann kam RA3, das war kein schlechtes Spiel, aber man hat nach einem Jahr gedacht man müsse jetzt aufhören Geld reinzustecken. Uprising und CC4 hat sich dann schon fast niemand mehr gekauft weil vorher schon klar war, dass es es nicht wert war.
Kann man gerne tun, dann aber bitte mit vernünftigen Aussagen.
Der Grund für meinen Kommentar: Cire postet in diesem Thread und bringt damit zum Ausdruck, dass er ihn verfolgt. Und anstatt diese Gelegenheit zu nutzen und das ganze mit sinnvollen Argumenten zu füllen kommen total sinnlose Trollposts (EA Supportwitze). Da hätte ich an Cires Stelle gar kein Bock mehr hier weiter zu lesen, da man vermuten kann das eh nix gescheites mehr kommt.
Also wenn er sich die Sachen in Communities durchliest, so sei er doch bitte auch darauf gefasst, vorbereitet und rechne damit dass C&C runtergemacht wird. Die letzten 3 Spiele waren nunmal glattweg Witze.
Ich finde es toll dass er den Job macht und auch hier liest und vor allem postet (was für die Community so wichtig ist - zu sehen dass 'EA' zuhört). Ich versteh auch wenn ihn Trolls-lesen manchmal ankotzen wird, aber damit wird er schon zurechtkommen. Er ist schließlich im Internet.
Backtotopic.
Pay-packages sind kein Problem. Unbedingt sollten sie - was auch immer sie bringen - im Multiplayer verfügbar sein, das ist ja ihr Sinn. Eine WICHTIGE Grenze hat die Sache allerdings. Alles davon muss vom Ranking ferngehalten werden. Das was man für die 60$ kriegt, wird im Ladder gespielt, nicht mehr! Dazu gehört auch eine vierte Fraktion. Is nich.