Herunterladbare Inhalte

Reaction score
0
Erweitern Sie Ihr Spiel mit immer neuen Inhalten zum Herunterladen. Ob Karten, Einheiten, Gruppierungen, Kampagnen oder andere Inhalte, der Kamf gegen den Terrorismus ist komplexer denn je.

Ist damit nur der Singleplayer gemeint oder auch der Multiplayer?
Wenn auch der Multiplayer gemeint ist, dann in Form von Patches oder von Downloads?
Kosten diese dann Geld oder sind kostenfrei?
Und wenn sie kostenfrei sind, sind sie dann freiwillig oder verpflichtend?

Wenn die Downloads Geld kosten raste ich aus! - Wenn sie freiwillig sind raste ich auch aus!
Im Multiplayer müssen für alle einheitliche Bedingungen herrschen. Also habe ich da was falsch verstanden?
Und wie ist das mit den Downloads gemeint?

Nun ja,
der Community Manager hat im UF Podcast das gesagt, was jeder Anbieter von Cash Shops sagt "Don' make it unbalanced".

Erfahrungsgemäß verschaffen Item Shops den Leuten aber doch Vorteile.
Oftmals sind die Vorteile erst nur kosmetischer Natur, aber dann wird Schritt für Schritt getestet wie weit man gehen kann.

Aus meiner Sicht ist der Item Shop ein Witz. Allerdings kein guter.
EA sollte erst Mal versuchen C&C zu rehabilitieren und nicht es (vermeintlich) bestmöglich zu monetisieren.

Können sie doch ruhig machen, wenn sie so ein tolles Spiel wie Tiberium Twillight haben möchten...

Ich wuerde erstmal warten, bis es naehere infos dazu gibt, denn vielleicht ist die ganze aufregung rund um dieses thema voellig unbegruendet.

Ich wuerde erstmal warten, bis es naehere infos dazu gibt, denn vielleicht ist die ganze aufregung rund um dieses thema voellig unbegruendet.

wäre doch alles nicht so schlimm wenn man sowas nicht erst einbauen würde , oder ?

Vielleicht kann man sich ja Unterfraktionen kaufen:

Erst haben die Einheiten eine andere Farbe
dann haben die Einheiten andere Skins
schließlich haben Atombomben doppelte durchschlagskraft

Das Geld was man für Sachen ausgibt werde die wohl brauchen für den Support :D

ihr müsst das ganze mal so sehen:

Das aufziehen solcher herunterladbarer Inhalte ist für Spieleentwickler logischerweise mit Kosten verbunden, die wenn man es wirtschaftlich betrachtet irgendwie wieder reinkommen sollen... einfachste Lösung hier: Der Content ist nicht kostenlos.

Da ich also davon ausgehe, dass EA nichts zu verschenken hat muss der Content (teilweise) kostenpflichtig sein.

Spinnen wir die Kette weiter....

Kostenpflichtig Gedöns findet nur dann seine Abnehmer wenn es für einen großen Kundenkreis auch attraktiv ist. Sprich: Ja es wird immer ein paar Idioten geben, die dafür zahlen würden dass ihre Pänzerchen ne andere Farbe haben.... mit denen allein lässt sich aber nicht der erwünschte Reibach machen... also werden es doch Dinge sind die mehr oder weniger in die Spielemechanik aktiv eingreifen... sei es in Form von Einheiten oder in Form von ganzen Fraktionen (im letzteren Fall kann man nichtmal was von wegen Balancing sagen.... wenn die 4te Fraktion gut eingebalanced ist dann hat man die halt als nicht-bezahler nur nicht zur auswahl...)

Mich persönlich würde es freuen wenn sich der herunterladbare Inhalt AUSSCHLIEßLICH auf den SP beziehen würde in Form von neuen Einheiten, Gebäuden, Fraktionen, Kampagnen, Videos, Missionen.... da krazt das keine sau...

Ich vermute aber EA möchte etwas mehr Geld abschöpfen weswegen wir über kurz oder lang nicht um Sakrilege im MP rumkommen...

Singelplayer und Gefecht wäre ja Ok aber wer würd es sich denn holen au?er Starscream ?

Beim Multiplayer könnte ich mir Maps vorstellen wie bei CoD, jedoch aber nur Custom maps bei ranked macht das wenig sinn

Sagen wir mal es gibt Skins und andere Zeichen zu kaufen

zb.Predator Panzer mit der Kugel oben , Avatar mit der Maske etc diese verschwinden bei niedrigeren Grafik Einstellungen ganz , wäre ja dumm wenn ich mir um 8€ ein Stern statt dieser Kugel hole die aber nicht oben ist weil ich das game nicht auf Ultra zocken kann ^^

Da müssen die aber schön aufpassen ^^ (100€ drauf das EA mist baut damit , die 100€ spende ich dem UF wenn ich verlieren sollte )

Also wenn ich schon wieder einige Kommentare in diesem Thread lese... Ehrlich gesagt hab ich grad keine Lust darüber ne Diskussion zu starten. Von daher stimme ich einfach mal Cire zu: Warten wir es einfach ab, denn noch wissen wir überhaupt nicht was sie geplant haben. Dass hier keiner pay4power haben will, dürfte klar sein.

Das Problem ist leider:
Wenn wir wissen was sie geplannt haben, dann ist es in der Regel fast fertig. Da brauchen wir dann auch nicht mehr drüber reden, weil sies wohl eh nicht mehr groß ändern würden.

Von daher lieber jetzt schwarzmalen und nachher positiv überrascht sein als andersrum.

Kann man gerne tun, dann aber bitte mit vernünftigen Aussagen.

Der Grund für meinen Kommentar: Cire postet in diesem Thread und bringt damit zum Ausdruck, dass er ihn verfolgt. Und anstatt diese Gelegenheit zu nutzen und das ganze mit sinnvollen Argumenten zu füllen kommen total sinnlose Trollposts (EA Supportwitze). Da hätte ich an Cires Stelle gar kein Bock mehr hier weiter zu lesen, da man vermuten kann das eh nix gescheites mehr kommt.

Aber kurz meine Ansicht dazu:

Bezahlbare Sachen die einem ingame einen Vorteil geben -> nogo
Bezahlbare Sachen, die einem mehr Differenzierung ermöglichen -> ja

Bezahlbare Sachen die einem ingame einen Vorteil geben -> nogo
Bezahlbare Sachen, die einem mehr Differenzierung ermöglichen -> ja

Doppeltes NoGo von meiner Seite, da wir es hier nicht mit einem Free to Play Spiel zu tun haben.
Wenn ich 50 Euro für ein RTS ausgebe, will ich mir etwaige Prestige Skins Ingame erspielen können.
Würde es sich aber um ein Free to Play Spielchen handeln, wäre es natürlich traumhaft wenn der Hersteller sein Geld nur über optische Leckerli verdienen könnte.

Doch wenn man sich mal die ganzen Free to Play Spielchen ala Age of Conan, Herr der Ringe: Online, Star Trek: Online, Aion, Everquest 2 und wie sie alle heißen anschaut,
merkt man, dass es dort knallharte Einschnitte für Nichtzahler gibt.
Und das sind alles Rollenspiele, wo die Leute eigentlich gut ausschauen wollen und dennoch optische Kinkerlitzchen alleine nicht genug Geld bringen.
Bei einem RTS gibt bislang niemand Geld dafür aus, das seine fruchtfliegengroßen Einheiten ein güldenes Kostüm anhaben.

Man darf also tatsächlich gespannt sein, wie es Victory Games der Community einerseits und den EA Entscheidern andererseits, recht machen will.

Vielleicht machen sie beides, also weitere Skins erspielbar, aber auch gleichzeitig bezahlbar.

Aber Zeugs das einen einen Balance/Gameplay-Vorteil verschafft sollte auf keinen Fall kommen.

ihr müsst das ganze mal so sehen:

Das aufziehen solcher herunterladbarer Inhalte ist für Spieleentwickler logischerweise mit Kosten verbunden, die wenn man es wirtschaftlich betrachtet irgendwie wieder reinkommen sollen...

Ich seh die ganze Sache jetzt mal so:

Wie macht denn Blizzard sein Geld? Nehmen wir Starcraft. Zwölf Jahre lang wird Geld in das Spiel für Turniere und Patches gepumpt. Und im 13. Jahr? Ja, da bringt man einen Nachfolger raus, den man über 2-3 Jahre entwickelt hat. Die Serie ist mittlerweile so bekannt, dass man eigentlich keine Werbung machen müsste.

Es macht nichtmal einen Unterschied dass SC2 schlechter als BW ist. Das Spiel wird einfach zu Millionen von Kopien gekauft.

Nach dem Erfolg von Generäle, haben sich sehr viele Menschen Stunde Null gekauft und waren enttäuscht. Dann haben sich immernoch viele Menschen TW gekauft und waren enttäuscht. Ok, KW hat sich dann wieder ein wenig gesteigert, aber dann waren es nur noch wenige die es sich gekauft haben. Dann kam RA3, das war kein schlechtes Spiel, aber man hat nach einem Jahr gedacht man müsse jetzt aufhören Geld reinzustecken. Uprising und CC4 hat sich dann schon fast niemand mehr gekauft weil vorher schon klar war, dass es es nicht wert war.

Kann man gerne tun, dann aber bitte mit vernünftigen Aussagen.

Der Grund für meinen Kommentar: Cire postet in diesem Thread und bringt damit zum Ausdruck, dass er ihn verfolgt. Und anstatt diese Gelegenheit zu nutzen und das ganze mit sinnvollen Argumenten zu füllen kommen total sinnlose Trollposts (EA Supportwitze). Da hätte ich an Cires Stelle gar kein Bock mehr hier weiter zu lesen, da man vermuten kann das eh nix gescheites mehr kommt.

Also wenn er sich die Sachen in Communities durchliest, so sei er doch bitte auch darauf gefasst, vorbereitet und rechne damit dass C&C runtergemacht wird. Die letzten 3 Spiele waren nunmal glattweg Witze.
Ich finde es toll dass er den Job macht und auch hier liest und vor allem postet (was für die Community so wichtig ist - zu sehen dass 'EA' zuhört). Ich versteh auch wenn ihn Trolls-lesen manchmal ankotzen wird, aber damit wird er schon zurechtkommen. Er ist schließlich im Internet.

Backtotopic.

Pay-packages sind kein Problem. Unbedingt sollten sie - was auch immer sie bringen - im Multiplayer verfügbar sein, das ist ja ihr Sinn. Eine WICHTIGE Grenze hat die Sache allerdings. Alles davon muss vom Ranking ferngehalten werden. Das was man für die 60$ kriegt, wird im Ladder gespielt, nicht mehr! Dazu gehört auch eine vierte Fraktion. Is nich.

Und anstatt diese Gelegenheit zu nutzen und das ganze mit sinnvollen Argumenten zu füllen kommen total sinnlose Trollposts (EA Supportwitze).
Ich hätte einen Vorschlag, was man gegen solche "Troll"posts machen könnte: Wie wärs mit nem Patch für Zero Hour?

Ein Patch für ZH würde alles nur noch schlimmer machen.

Die Mädchen, die grade den Patch laden würden, wäre dann ganz böse, wenn ihre 0815 lame- bo nicht mehr klappt und noch weniger würden das Spiel spielen.
Außerdem ist ZH schon tot?!

Absoluter Unfug nach einem Patch für ZH zu verlangen. Und hier geht es um herunterladbare Inhalte für CCG2, nicht für die Vorgänger.

Back