- Joined
- Dec 18, 2002
- Messages
- 25
- Reaction score
- 0
Ähm das ist keine Fortsetzung im eigentlichen Sinne, soviel ich weiss wurden alle 3 Teile zusammen abgedreht. aber wegen dem marketing etc. in Abstand von jeweils 1 jahr ausgestrahlt. und die Vorlage gibst ja seit ca. 50 jahren.
also das ist nicht Herr der Ringe Teil 2 sondern das 2.Buch. wobei das ende vom 1. film den anfang vom 2. buch enthielt.
wer das buch nicht gelesen hat, dem empfehle ich die special extended edition, die dauert ca 30min länger als die kinofassung und es wird etwas mehr auf die charaktere eingegangen. spieldauer von "die gefährten" als special extended edition 218min!!! + 6 std!!! zusatzmaterial, habs mir gekauft, obwohl ich den schon ca 10mal gesehen habe, da ich den film so goil fand und nochmal 40€ gelöhnt, aber sind 4 dvds!!! und die verpackung sieht wie ein gebundenes buch aus
. richtig cool.
achja und der film wird besser weil die geschichte mittendrin weitergehen wird.
also das ist nicht Herr der Ringe Teil 2 sondern das 2.Buch. wobei das ende vom 1. film den anfang vom 2. buch enthielt. wer das buch nicht gelesen hat, dem empfehle ich die special extended edition, die dauert ca 30min länger als die kinofassung und es wird etwas mehr auf die charaktere eingegangen. spieldauer von "die gefährten" als special extended edition 218min!!! + 6 std!!! zusatzmaterial, habs mir gekauft, obwohl ich den schon ca 10mal gesehen habe, da ich den film so goil fand und nochmal 40€ gelöhnt, aber sind 4 dvds!!! und die verpackung sieht wie ein gebundenes buch aus
. richtig cool.achja und der film wird besser weil die geschichte mittendrin weitergehen wird.
Last edited:



). Es pendelt halt hauptsächlich zwischen den beiden Perspektiven. Ab und zu is man auch bei den Ents und den anderen beiden Halblingen. 

p, bin also mit noch größeren Erwartungen in den Film gegangen als die das Buch nicht gelesen haben.