Heroes Of Might and Magic 6

Ein Titan seines Genres, der Unumstrittene Imperator der Runden Basierten Strategie Spiele, geht nun endlich in die 6ste Runde.

Might & Magic Heroes 6 (PC)
Entwickler: Nival Interactive

Publisher: Ubisoft

Release: 1. Quartal 2011

http://www.spieleradar.de/PC/spiele...713/sechster-teil-offiziell-angekuendigt.html

http://www.youtube.com/watch?v=wEBGPcRBnQU

MMH6_S_009_BAT_NECRO_V02.png

Wurde aber auch langsam mal Zeit, dass ein neuer Teil kommt. Für mich schon jetzt Pflichtkauf :)

Age of Wonders > Heroes of Might and Magic

Unumstrittener Imperator keinesfalls, den Titel würde ich eher Civilization zukommen lassen. Vielleicht Imperator im Fantasy Bereich der Rundenstrategie. Aber auch nur, weil das Produkt seit jeher besser vermarktet wurde. Rein vom Gameplay sehe ich Age of Wonders 2 klar vorn. Warum steht in meinem alten Review :D

Mal sehen ob's beim neuen Teil anders wird. Ansonsten hoffe ich einfach darauf, dass auch AoW mal ne Fortsetzung bekommt :D

Da freu ich mich schon drauf. HOMM ist einer meiner Favorits, was rundenbasierten Spaß angeht. Und soweit man auf den bekannten Fanseiten (drachenwald.net) lesen kann, wird es eine Mischung aus Heroes 3 Logik und komplett neuen Spielideen. Es gibt zB keine Stadtansichten mehr. Die Städte stehen auf der Karte und wachsen dort je nach Ausbaustufe sichtbar mit. Die Stadtsteuerung (Helden, Ausbau, usw) kann man über ein Menü per Stadtanklick ausführen. Bisher bekannte Fraktionen sind Haven, Inferno und Necropolis. Zwei weitere kommen noch hinzu, so dass es im Hauptspiel erstmal 5 sein werden.

Wenn es gut gelingt, wird es ein feines Übergangsspiel bis zum Release von Diablo 3 :) Release wird auf 1.Q. 2011 angepeilt, so dass es spätestens am 31.03.11 draußen sein sollte. Demnach müsste es schon recht weit fortgeschritten sein.

Vielleicht noch ein paar nette Videos der Entwicklerversion für diejenigen, die sie noch nicht kennen:

http://ubitv.de.ubi.com/?vid=2742

http://gamescom.gamespot.com/video/6273976/?tag=top_stories;title;2

http://www.youtube.com/watch?v=_PhZh6w9PQo
http://www.youtube.com/watch?v=OA7BHO3VUfA

Ich war von 5 so enttäuscht , mal sehen ob teil 6 wirklich an 3 angelehnt wird. das wäre es auch für mich ein Pflichtkauf

Das Kampfsystem bei Teil 3 war einfach schwach, da hatte man kaum Taktik. Das haben sie in den Nachfolgern etwas verbessert. Von den Videos her sieht es in Teil 6 ja ganz akzeptabel aus.

Bei den neuen Teilen finde ich aber doof, dass sie in 3D sind ^^.

Wie gesagt, wer extrem stimmige 2D Grafik und mehr strategischen/taktischen Tiefgang will, sollte sich Age of Wonders 2 anschauen

Age of Wonders 2 ist von der Grafik her mit Heroes 2 aus dem Jahre 1996 zu vergleichen ^^
Da sieht selbst Teil 3 von Heroes aus dem Jahre 1999 besser aus.

Civilization? Kein Nachfolger kam von dem Umfang her an Teil 2 aus dem Jahre 1996 ran.
Da sind alleine die Phantasy und Science Fiction alternativen zu erwähnen.

Jo was hat man den noch an TBS ?

King's Bounty: The Legend hat keinen hotseat Modus, wo mehrere Spieler an einem PC spielen können.
Ich hoffe mal im 2ten Addon wird’s korrigiert.

Warlords und Disciples „Bin Fan von beidem Serien seit 1rsten Teilen“ kommen aber von Umfang und Tiefgang leider nicht an Heroes Serie ran.

Ich hoffe mal das Disciples 3 mit Addon: Resurrection konkurrenzfähiger wird.

http://www.youtube.com/watch?v=mxEsWbAkGsI&feature=related

Age of Wonders 2 ist von der Grafik her mit Heroes 2 aus dem Jahre 1996 zu vergleichen ^^
Auf gar keinen Fall. AoW2 hat ne bessere 2D Grafik als HoMM4 (und als Teil 2 und 3 erst Recht), imo hat es die hübscheste 2D Grafik die ich kenne :p Hier ein paar Vergleichsbilder :O

Heroes of Might and Magic 2:
023_1.gif

hbatt.jpg

Heroes of Might and Magic 3:
heroes3_portable3.jpg

herochron_790screen002.jpg

Heroes of Might and Magic 4:
life1.jpg

homm4_5b.jpg

Age of Wonders 2 (bzw. Shadow Magic)
aow21.jpg

aow27.jpg

aow23.jpg

AoW2 imo klar am schönsten. Soviel dazu ^^ Ist vom taktischen Tiefgang (viel besserer Gefechtsmodus, imo besseres Stadtsystem) und der Abwechslung (15 Völker) auch klar überlegen.

Derzeit verlosen viele Seite wie PCGames.de oder GameStar.de Keys für die HoMM6 Beta.
Wers also mal antesten will sollte da sein Glück versuchen.
Hab schon nen Key ergattert :) (Geht aber erst ab dem 9. August)

HOMM 6 ist für mich ein Pflichtkauf und wurde bereits vorbestellt.

Ich bin Fan der Reihe, seit ich mir damals die Demo zu HOMM 2 anno 1996 gegeben habe.
Klar, viel verändert wurde am Grundprinzip nie, aber warum auch?!

Die Grafik ist natürlich Geschmackssache, also die 3D-Grafik des 5. Teils und der Addons. Aber meine Güte, irgendwann mussten Sie mal mit der Zeit gehen. Und sooo mies sieht´s nun wirklich nicht aus. Mir hat auch der 5. Teil viel Spaß bereitet.
Der 4. Teil wurde ja irgendwie von vielen zerrissen und das 3. HOMM gilt nach wie vor, als das Beliebteste. Aber das ist ebenfalls Geschmackssache, ich mag alle Teile.

Age of Wonders und Disciples oder so habe ich nie gespielt.

Kings Bounty ist auch klasse, also die Neuauflage. Das Original habe ich nie gespielt, ist aber wirklich sehr alt.
Leider gabs wirklich keinen Hotseat-Modus, da man in Echtzeit über die Map läuft und nur die Kämpfe in Runden ablaufen.
Das wurde auch in den Addons (es gab bereits 2 Erweiterungen, Starscream) nicht geändert.
Vielleicht in einem weiteren Teil, falls das fortgesetzt werden sollte.

Irgendwie sterben ja leider viele schöne Spielereihen weg, wie z.B. KKND, Fallen Haven, X-COM (mehr oder weniger) und jüngst Red Faction....
Aber das ist ein anderes Thema.

oh yeah!!! ich kann mich noch erinnern wie ich das erste mal HOMM 2 bei nem kumpel gespielt hab ^^ man das war so geil, dann war HOMM3 bei irgendeiner zeitschrift mit dabei und ich fands so geil das ich mir HOMM4 complete edition gekauft hab. da gabs einige besserungen wie z.b das man einheiten auch ohne helden los schicken konnte und so, aber insgesamt fand ich irwie HOMM3 besser, trotzdem war der 4 verdammt gut, den 5 hab ich nie gespielt. aber ich behaupte aus eigener erfahrung das HOMM einfach die beste reihe bei den runden basierten spielen ist, HOMM ist einfach genial! vorallem mot dem Hotseat modus! is immer lustig mit n paar freunden HOMM zu zocken =D

Auch für mich ein Pflichtkauf. Die Beta war und ist schon sehr viel versprechend.

Ich vermute mal das Ding wird aber auch wieder Always-Online benötigen "dank" Ubi Launcher?

Ich vermute mal das Ding wird aber auch wieder Always-Online benötigen "dank" Ubi Launcher?

Vermutlich ja. Aber bei C&C 4 muss man das auch, bei etlichen anderen Games von EA ebenfalls. Zudem benötigt auch STEAM meistens eine aktive Internetverbindung, damit man die Spiele auch zocken kann. Also warum sich speziell bei Ubisoft nun jeder darüber aufregt, will mir nicht ganz in den Kopf. Das machen viele andere Studios ja ähnlich.

Ich finds auch nicht besonders toll, aber es ist nun ja wirklich nicht so, als wären Ubisoft die Einzigen die so handeln.

das problem ist das steam battle.net u.s.w einen offline modus bereitstellen wenn mans 1 mal online gespielt oder aktiviert oder was weiß ich hat, das hat der ubi launcher nicht, zumindest nicht als ich ihn das letzte mal benutzt hab.

Ich finds auch nicht besonders toll, aber es ist nun ja wirklich nicht so, als wären Ubisoft die Einzigen die so handeln.

Ubisoft und jetzt auch Blizzard sind afaik bisher die einzigen Studios die darauf setzen.

Ubisoft und jetzt auch Blizzard sind afaik bisher die einzigen Studios die darauf setzen.

Wenn man aber C&C 4 oder Darkspore von EA spielt, muss man auch zwingend IMMER ONLINE sein.
Sobald man keine Verbindung mehr hat, fliegt man aus dem Spiel.

Also es sind nicht nur Ubisoft und Bliizzard.

Ah okay, aber abseits der zwei Spiele scheint EA es nicht (mehr) eingesetzt zu haben.

Back
Top Bottom