MannY said:
Ich find das sowas von schecht...
Kein taktischer Tiefgang und die Einheiten sind mir nicht "speziell" genug.
Dagegen sollte man mal Age of Wonders: Shadow Magic spielen.
Das hat so extrem mehr tiefgang und es macht insgesamt einfach viel mehr spaß.
Und damit mein ich jeden Heroes Teil. Nicht nur den schlechtesten 5. Teil .^^
absolutes Dito
AoW - SM pwnt einfach und ist viiiiiel komplexer ^^ Wirtschaft, Stadtverwaltung, Kampf, Forschung, Zauber, Völker (15), Einheiten....

Für mich das beste rundenbasierte Strategiespiel in der Fantasywelt.
Und jeder der das game mag sollte sich den letzten Userpatch ziehen. Der moddet neben verbesserter Balance und verbesserten Texten noch Haufen neue Einheiten/Helden/Landschaften/Gebäude rein (nicht ins Standardspiel, alle Völker behalten ihre Einheiten, dafür können aber die neuen Strukturen/Einheiten/Landschaften von Mapmakern genutzt werden, 4 Maps kommen bereits im patch, andere können gesaugt werden), sodass es noch neue geniale Maps gibt, z.B. mit richtigen Wällen auf der Map und Einheiten die HDR ähneln

Damit kann man fantastische Szenarien nachbauen, meine Mittelerde Map ist noch Entwicklung lol... Das Ding war 10 Monate in Entwicklung und hat ne ganze Reihe Qualitätssicherungen durchgemacht, von erfahrenen Zockern. Da sieht man mal, wozu ne Community fähig ist
Genug vom Patch, nochwas zum Spiel:
Dagegen kam mir Heroes 3 und 4 fad vor... Hab die 4 nach paar Tagen wieder umgetauscht ^^ Naja und das neue 3D Design der 5 gefällt mir net, dadurch wirkt alles irgendwie liebloser. AoW dagegen hat noch richtig stylische 2D Grafik

Als ich von Heroes 5 gehört habe, hab ich gedacht, dass daraus eigentlich was werden könnte. Aber da bin ich eher pessimistisch.
Unoffizieller Patch 1.04 <- SM-Zocker "must download"