Die Battlefield-Reihe und die Fifa-Reihe sind da ganz gute E-Sportstitel von EA.
Das Konzept von EA ist halt ein anderes.EA wirft im Jahr 30 Spiele auf den Markt.Blizzard und Valve vieleicht alle Jubeljahre mal 1.
bf und fifa
bf hat KEINEN platz im shooter himmel, der einzige teil war bf42, der halbwegs aus eigener kraft paar kleinere turniere rausgebracht hat
die anderen bf teile hatten ihren "esports" nur der tatsache zu verdanken das ea gemerkt hat das man selbst mit MP untauglichen games eine sehr gute verbung über die esports schiene machen kann
und fifa ist von den online zahlen sehr bescheideiden und lebt im esports NUR vom ruf des echten fußballs, selbstständig wäre fifa NICHTS
Ich denke wirklich,dass da der umsatz von EA um ein 100faches höher ist als der von Blizzard und Valve.
an welcher stelle wayned es mich wie hoch ihr umsatz ist wenn ich ein unfertiges spiel in den händen halte?
richtig, sehr direkt und AUF DER STELLE, weil ich kotzen möchte
Dafür haben wir dank EA halt ein jedes mal ein tolles neues Harry Potter Game oder für jede Randsportart ein Sporttitel,die allesamt nicht wirklich schlecht sind.
sollen sie doch machen, die sorte kunde ist mit der qualität und der grafik auch glücklich
bei den games beschwert sich sicherlich kaum einer, vorallem weils ja auch nicht heiss "harry potter as epsorts"
Deshalb hat EA halt auch seine Vorteile.Kein anderer schafft es so viele titel mit soclh einer brauchbaren Qualität zustande zu bringen.Klar Blizzard steckt imemr volle Energie in seine Titel,aber wenn man ,wie ich, den Grafikstiel von WCIII und WoW bescheiden findet hab ich rein gaaar nix von Blizzard,da sie keine Alternativen Titel haben und auch in den nächsten 10 Jahren keine rausbringen.
ist doch echt ganz allein DEIN problemm, wenn du ne grafikhure bist
die amis die sc vor 2 wochen auf platz 5 der US charts gekauft haben, ist die grafik zum glück egal
Auch bleibt in solchen Fällen die Grafik auf der Strecke,da sie nach 3 Jahren supertollem Support nicht mehr Zeitgemäß ist.Klar wenn das Spiel erscheint ist es das Maß der Dinge (zB Physik-Engine von CSS)aber nach ein paar Jahren ist sie überholt(CS 1.6).
wenn sie zumindest die immer höher werdende hardware power dafür verwenden würde tolle spiele welten zu kreieren die nicht steif und tot wirken, wenn sie mal wirklich welten erschaffen würden wo sich die möglichkeiten zumindest vielseitig anfühlen
oder eine physik die tatsächlich mal was kann und über paar fässer oder leichen hinausgeht und auch einzug im gameplay findet
aber 90% der leistung gehen an diese billigen sichtbaren werbe wirksamen sachen, texturen, polygone, bumpmapping, shader, bla bla bla
EA hat seine Vorteile und trägt auch dazu bei,dass Valves und Blizzards titel so sind wie sie sind.
Zb. hat EAs Ultima Online (Auch ein Titel der sich etwas 5 Jhare lang gut gehalte hat) den MMORPG Markt für WoW geprägt.
uo war vllt der grundstein, aber hat den mmo markt für wow sicherlich nicht geschaffen, dafür kommen zuviele wowler von ausserhlab und spielen mit wow ihr erstens mmo, blizzard hat mal eben von auf 100 den mmo markt für sich erobert und das nicht weil es mal UO gab sondern weil es SC WC und D gab, weil sie mit qualität BLIZZARD zu einer marke gemacht haben
scheiss doch drauf was den ursprung hat, das sind echt immer derart sinnlose diskussionen, im edeffekt gehts drum was den größten erfolg hatte und was am meisten für den mp getan hat
natürlich war qw ein meilenstein, trotzdem hat q3 das ganze ding euf einen neuen lvl gebracht
natürlich gabs vor cs andere taktikshooter, dennoch hat cs die shooter szene auf einen ganz neuen lvl gebracht
sc2 hat das potential den esports im westen endlich in den mainstream reinzuboxen
die comm wird groß sein, der hype wird noch größer sein und das alles passiert nicht weil jemand mal Z gemacht, das passiert weil blizzard seit jahrzehnten neue masstäbe setzt und trotz der nicht vorhandenen konkurenz den ungebrochen ehrgeiz hat sich selbst zu übertreffen