Grand Canyon

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Reaction score
57
Wer mich kennt, weiß dass ich ein alter TS-Veteran bin und auch ein bischen Mappe :)

Ich wollte jetzt auch ein remake der TS Map Grand Canyon
grandcanyonpm9.jpg
machen.

Zwei Probleme hab ich allerdings und da würde ich einfach mal euch fragen was ihr besser fändet.

1. Auf dieser Karte gibt es zwei Kratermonster - Was tun? soll dort Wasser hin um das Gebiet unpassierbar zu machen oder gar nichts?

2. Die neutrale basis oben rechts - Ich wollte eine Rüstungsplattform+Verteidigungstumr sowie zwei Bunker anstelle der Flackstellungen und dem Anti-Inf Turm unterbringen.

Bitte um Hilfe, damit ich schnell loslegen kann :)

Mach lieber Terrasse, GC hat kaum jemand gespielt *g* :D
GC ist auch "imbalanced" um ehrlich und genau zu sein.

Die Basis oben rechts ist eigentlich nur Dekor, da spielt sich eh nichts ab die Brücken sind ja ganz woanders ^^

Ich weiß dass sie Imba ist^^ find sie aber lustig^^, naja, dann schu ich mal obsch doch terrasse mache, dann muss ich jetzt nochmal neu alles aufdecken :(

warum neu aufdecken? lad dir FinalSun, en Mapeditor für TS und den XCC-Mixer. Damit kannst du jede TS-Map extrahieren und im TS-Mapeditor öffnen :P

Also, ich steige jetzt tatsächlich um und mache Terrasse, werde immer mal editieren und momentane ergebnisse posten, damit ggf. Verbesserungen vorher gemacht werden können ;)

terasse und waldbrände wurde recht häufig gespielt, jo.
mir ist jede tibsun-karte recht.

am wichtigsten wär mir, dass sie das tibsun-feeling irgendwie einfangen kann, d.h. so authentisch wie nur möglich.

kann man im tw-worldbuilder keine krater bauen?

Was für Krater meinst du? Auf dieser Map sind doch keine Krater

€dit:
Das erste Update ist da.
Bis jetzt habe ich einmal die verschiedenen Höhen orginalnah eingebaut und die grundtextur, welche sich wohl wegen orginal auch nicht sonderlich ändert bis auf ein paar sandbänke und steinschichten. Auch eine Schlucht hab ich schonmal testweiße eingefärbt.
Der kleine See ist auch schon da.

Attachments

• terrasse_1.JPG
    terrasse_1.JPG
    235.7 KB · Views: 3
  • terrasse_2.JPG
    terrasse_2.JPG
    190.9 KB · Views: 3
  • terrasse_3.JPG
    terrasse_3.JPG
    246.5 KB · Views: 4
  • terrasse_4.JPG
    terrasse_4.JPG
    249.8 KB · Views: 3
Last edited:
Betaaaaaaaaaa

So, die Beta ist ziehmlich fertig, ein Problem oder nennes wir ne Frage, habsch aber noch.

Ich hab da einen Baum gefunden, der dem Tiberiumbaum sehr ähnlich sieht und das würde noch ein bissi mehr TS-Flair reinbringen.

Meine Frage:

[ ]Baum auf Kristall (unsichtbare Textur bei Tibkrater)
[ ]Baum auf textur ohne Kristalle (Sichtbare Textur bei Tibkrater)
[ ]Baum weglassen <---bittöö nicht :anbeten

Screens, sowie Downloadlink folgen später :)

Ach ja, meine Herren Mods mögen mich bitte nicht wegen Doppelposts anprangern, im M&M (nicht das Smardy-Imitat) Beriech guckt eh kaum jemand und wenn dann nur ob es was neues gibt ;)

Sieht ja schon sehr nice aus, aber oben links der Krater scheint nicht so stark ausgeprägt zu sein wie in Wirklichkeit?

Ich würd den Baum mal auf den Tiberium-Mund stellen, wie das dann aussieht, wie ein Tiberium-Baum? :D

Hab ich mal gemacht, download hier

Wie gesagt, erstmal beta, hoffe auf feedback ;)

Back