GraKa pushen möglich?

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Reaction score
1
Hi,

ich bin gerade bei meiner Mom, und versuche verzweifelt, mit ihrem PC ZH zu zocken -_-

Prozessor dürfte mit 2,8 GHz gut sein, meinen RAM hab ich extra mitgebracht und meine externe HDD auch ^^ - jetzt macht mir nur die GraKa zu schaffen - irgend ein SiS FX661 OnBoard-Modell oder so. Keine Hardware hat ein Prob, nur eben die GraKa suckt und ZH laggt somit horrible.

Daher meine Frage: kann man eine GraKa pushen, d.h. aus ihr irgendwie mehr Leistung herausholen, ohne sie dabei zu zerstören?

omfg, es ist gerade last week bei CW, ich habe Urlaub, aber kann meinen Clan nicht unterstützen ffs. Muss ich jetzt extra noch eine GraKa kaufen, oder gibt's da auch andere Möglichkeiten?

Wenn ich eine kaufen muss: was ist das Preiswerteste, was ZH rennen kann atm?

Leih dir doch von nem Bekannten ne Graka und geb ihm so lang deine :D

Tja man kann ja auchmal was anderes machen als Zocken :D

Du übertreibst es - denk mal lieber an dein Urlaub und nicht ans zocken... wie besesen kann man nur sein. ... . :o

jungs versteht ihr unseren franky nicht? :o

er will undbedingt EINMAL cw.cc champ werden und es ist last week. aber es laggt so derbe...da ist kein micro möglich. hab ich schon erlbet vorhin. ich könnte dir meine schicken ne alte radeon9200 mit 128mb :D aber ka wann die ankommt^^

Hmm thx :) - Dackel hat mir auch schon angeboten, mir eine zu leihen, aber ehe die per Post da wäre, bin ich wieder zu Hause (Sonntag) - trotzdem Danke :)
makautz said:
Leih dir doch von nem Bekannten ne Graka und geb ihm so lang deine :D
lol, wie soll ich 'ne onBoard-GraKa ausbauen? ^^

ansonsten: ihr habt schon recht lol, aber hier hab ich weder meine Freundin noch meine Freunde, und meine Mom und meine Schwester waren heute net da :o Werd' wohl morgen was mit meiner Schwester machen; aber eine GraKa werd' ich wohl eh mal kaufen, weil ich ja sicher net zum letzten mal hier zu Besuch bin ;)

Welches preiswerte, aber leistungsfähige Modell würdet ihr mir empfehlen?

Deaktivieren im bios, ich halte eh nix von onbaord sachen, ich habe noch ne alte diamond mit 16mb ram, wenn vorbeikommst kriegste die geschenkt, ne mal im ernst was würdest den ausgeben wollen für ne Grafikkarte ?

TaLLa2XLC said:
Deaktivieren im bios, ich halte eh nix von onbaord sachen, ich habe noch ne alte diamond mit 16mb ram, wenn vorbeikommst kriegste die geschenkt, ne mal im ernst was würdest den ausgeben wollen für ne Grafikkarte ?
50 €, zur Not bis zu 100

Muss nix Topaktuelles sein, sollte nur einfach ZH schaffen ^^

zitat von fslegende
...mit meiner Schwester ...

wie alt is deine schwester? :D

schade dann musst du wohl bis sonntag inaktiv bleiben in cw.cc beim dem lagg.. oder komm vorbei kannste an meinem pc zokken ;)

hm 100 euro, ich würde mal bei ebay kucken, wobei ich kucken würde ob der händler vertrauenswürdig ist, wärste etwas früher gekommen hatte noch ne MSI Geforce 4200ti die ist für ZH noch gut genug...

eBay bringt's jetzt net - ich brauch die GraKa schließlich direkt morgen, oder halt erstmal garnicht ;)

meine Schwester ist 15 btw ^^

hm,

habt ihr so an- und verkauf für hardware, da bekommt man meist billig gebrauchte hardware

keinen Plan, ich bin hier wie gesagt auch nur zu Besuch, und muss morgen erstmal schauen :o

Daher meine Frage: kann man eine GraKa pushen, d.h. aus ihr irgendwie mehr Leistung herausholen, ohne sie dabei zu zerstören?

wenn jemand eine antwort auf diese frage hat zahlt dir ATI und NIVIDA ein vermögen das sag ich dir ;)

lol ^^

naja, Prozessoren kann man übertakten, HDDs defragmetieren/formatieren etc um sie etwas schneller zu machen... - dachte eben, da geht auch was mit GraKas :o

hmm, wäre eine Überlegung wert...

schafft die ZH problemlos?

Back