Grafikkarte zu wenig Strom :).

Joined
May 7, 2007
Messages
3,065
Points
0
Huhu,
nunja mein PC lief vor einiger Zeit eig. noch mit ner zufriedenstellenden Leistung. Ab irgendeinem Zeitpunkt fing er an abzustürzen, allerdings nur bei neueren Spielen mit einer höheren Leistungsanforderung. Anschließend ging meine FPS anzahl in CS:S auch zurück. Formatieren brachte mir nichts usw usw.

Jetzt nach nen paar Monaten (nachdem ich mich damit abgefunden habe :D) bekam ich das erste mal eine Meldung dazu, die mir ein wenig aufschluss gab und mir eine kleine erleuchtung gab warum das alles so ist.

"ihre Grafikkarte wird mit zu wenig Strom versorgt, die Leistung ihrer Grafikkarte wird gesenkt um dauerhaften Störungen vorzubeugen". (ka warum das erst so spät kam und es früher immer ging)
Durch diese Info wurde mein verlangen nach der alten Leistung wieder geweckt :D

System, DoualCore 2,13 Ghz, Geforce 7900 GS, 2 GB Ram, Xp, Mainboard VIA DualCoreVSTA.

Jetzt zur Frage. Um meinen PC zur alten stärke zu helfen.

- neues Netzteil?
- gibt es extra nen Stromadapter für die Graka? (Pc is immer offen, ein zusatzkabel wäre np)
- Graka durch eine andere ersetzen die meinem Mainboard gewachsen is aber trotzdem günstig?
- "hier könnte dein Tipp stehen"

Danke für die Hilfe ;).
 
Was für ein Netzteil hast du? ich würde dir zu einem neuen Markennetzteil raten von be quiet, Enermax oder Tagan
 
Jopp, Markennetzeil sollte schon sein. Hatte mal den Fehler gemacht, ein Billignetzteil mit 520Watt zu holen. Kurz darauf kam ne neue GraKa und es kam nix mehr hin. Also wieder neues Netzteil. zwar "nur" 500Watt, aber von OCZ. Da ging auf einmal alles. Weniger Verlust halt ;)

Aber das die Meldung so spät kommt, ist schon komisch. bei mir kam sie sofort.
 
MAn kann zwar zur Überbrückung 2 Netzteile verwenden wenn das Chassie eh offen ist, aber das ist nur für den Notfall besser ist ein MArkennetzteil mit richtig Ampere auf der 12er Schiene
 
Last edited:

AMPERE!!! soviel zeit muss sein *g

ehm ja, ich muss mich ebenfalls meinen Vorredner anschließen...

von daher bringe ich gerne mal wieder ein Zitat..

"Wir sind nicht so reich um uns billig leisten zu können" ;)

das ist wieder mal ein grandioses beispiel für diesen spruch :D
 
Klugscheisser :D

Auch wenn du recht hast :D
 
Back
Top Bottom