glühwein

Reaction score
0
habe soeben die glühweinsaison eröffnet bei penny gibts einen liter in der pappschachtel für 79 cent das kann man nur empfehlen da kann man sich den ganzen dämlichen weihnachtsmarktnepp mit 2 euro und mehr für 0,2 sparen prost

glühwein aus der pappschachtel ist das nicht das, was sich die penner immer geben um krampfhaft weihnachtsstimmung bei sich zu erzeugen
man man man wie kann man nur sowas trinken sorry da hört für mich der genuss von alkohol auf. am besten machst du dir das noch im topf heiss. und nach dem 5 glass kommt dann noch santa vorbeigeschneit mit rudolph und bringt dir guten geschmack hoffst du wahrscheinlich.
ich will jetzt hier keinem den spass rauben den er gerade hat aber das ist für mich echt nicht nachvollziehbar

glühwein gehört selbstgemacht !

besonders lustig beim umtrunk mit freunden wenn die nächste mischung angesetzt werden muss und man im leicht angesäuselten kopf auf immer fatalere zutatenkombinationen kommt.
ein teufelskreis, aber ein lustiger....

und mal davon abgesehen, für mich macht glühwein trinken eigentlich nur draussen in der kälte spass. es wärmt schön und schmeckt, wenn es richtig kalt ist draussen, auch erst richtig gut. und jetzt mope erzähl mal wie ihr den selber macht , interessiert mich

c.newbs|scorp said:
am besten machst du dir das noch im topf heiss
natürlich du depp soll ichs etwa kalt trinken? jedenfalls sind diese worte wenn sie ein bekennender öttingerfan spricht wirklich ziemlich lächerlich

ps. wenn ich mich zwischen penner und gettorapgängsta entscheiden sollte würde ich keine sekunde zögern

Seit einem verhängnisvollen Vorfall vor 2 Jahren versuche ich Glühwein so gut es geht zu meiden. Mehr als einen halben Plastikbecher krieg ich nicht mehr weg.

also es gibt durchaus leute, wie oben erwähnt die das zeug gerne kalt trinken. ich kenne ja deinen umgang nicht und deine trinkgewohnheiten.

und ich versteh es einfach nicht, was ihr immer gegen öttinger habt. ein sehr schmackhaftes bier. macht dich nicht komisch im kopf am nächsten tag und ist halt noch günstig. wie gesagt, will keinem seinen spass nehmen, aber glühwein vom penny markt das klingt für mich nach geizhals der krampfhaft versucht bei sich in der warmen bude weihnachtsstimmung zu erzeugen

1. ich will keine stimmung erzeugen sondern süßen heißen wein trinken
2. du sprichst darüber wie du dir den geschmack von etwas vorstellst das du ohnehin nie probieren wirst
3. ich spreche über öttinger nachdem ich erfahren habe wie grässlich es schmeckt
4. jeder wie er kann: du darfst ja gerne draußen in der kälte einen fünftelliter trinken und dich dabei toll fühlen während ich schon zweieinhalb liter für dasselbe geld in der geheizten stube gekippt habe! werde niemanden deswegen anklagen aber natürlich verkaufen diese neppbuden auch nichts anderes als vorproduzierte mischung vom großhändler

c.newbs|scorp said:
und jetzt mope erzähl mal wie ihr den selber macht , interessiert mich

so zum beispiel: http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1407.htm

wobei ich omis (gott habe sie seelig) altes kochbuch benutze, da ein laptop in der küche nicht so arg gut plaziert ist...

und zum thema öttinger: schmackhaft ? O_o

das is ja gerade das grausige an "ödingaaa" --> es schmeckt nach abgestandenen wasser !

nur das cola-bier is trinkbar, aber das schmeckt im grunde nur (!) nach cola und macht betrunken -_-

@unknown: besonders pervers ist es wenn man sogar noch sieht wie die ständchen die mikrowelle (!) anwerfen...

Jeder kann saufen, was er will und so sieht es auch mit ötti aus.
versteh mich nicht falsch, ich renne auch nicht jeden tag zum weihanchtsmarkt und trinke meinen glühwein während nervende melodien aus den kinderkarusseln meinen kopf zermatern.
und was den letzten punkt angeht: kann gut sein, dass es alles im endeffekt aus dem selben topf kommt. aber einbildung ist auch eine bildung und draussen macht es am meisten spass, das zeug zu trinken finde ich.
sparen tun wir anscheinend alle hier gerne und hauptsache wir haben beim sparen noch unseren spass.
in diesem sinne cheers

ach ja und an mope du begreifst wohl einfach nicht, dass menschen verschiedene geschmäcker haben. man man auch an den unknown öttinger ist top und dass du bier mit cola mixt ist nur noch peinlich. das ist wie mit deinem kumpel der pizza in der bratpfanne macht hehe was übrigens witzig ist.
wenn moped seine saufgeschichten erzählt macht er dem baron von münchhausen
konkurrenz

bind dir das mal lieber auf die eigene nase

hab ich dir irgendwo gesagt: bah, du hat keine ahnung !

ne, habsch nit, ich hab gesagt dass ich das normale öttinger zum kotzen finde - und das ist MEINE meinung. aber da ICH ja nicht begreife dass es verschiedene geschmäcker gibt, liege ich also falsch und öttinger MUSS mir schmecken.

ah ja...
das hätte ich von dir gerne noch einmal genauer erklärt.
und zum cola-bier: selbes spiel hier !
wenn ich mal lust hab auf ein cola-bier, dann trink ich öttinger cola-bier und mich mir das nicht selber, da es bei cola-bier ziemlich egal ist welchen gerstensaft man nun zum mischen benutzt da es so oder so nur nach cola schmeckt.

und weiterhin sehe ich nirgendwo saufgeschichten.

also lass deine polemik mal stecken und fühl dich nicht bei jedem scheiss angegriffen wenn es nicht den geringsten grund gibt

wie gesagt, ich erwarte noch eine erklärung, wie mein geschmack falsch sein kann, wenn du selber sagst dass so etwas nicht geht, im gleichen atemzug mir aber meinen eigenen geschmack absprichst. da bin ich echt mal gespannt, wie du das umschreiben wirst.

wo ist denn jetzt die diskussionsbais?
ich sag nur, dass man bier nicht mit cola mixt, da sonst der eigentliche geschmack verfälscht wird. und du kommst wohl nicht auf den eigentlichen geschmack klar, also musst du dir das mixen.
du kannst auch gerne jetzt sat 1 einstellen und bei den rätseln wegschlummern das erleichtert und allen diese dumme plaauderei

c.newbs|scorp said:
wo ist denn jetzt die diskussionsbais?
ICH habe klare fragen gestellt, die du nicht beantwortest - stattdessen verzapft du unsinn der gar nichts zur sache tut (Wie die anspielung auf sat1)
ICH habe eine basis geschaffen auf die DU hättest eingehen müssen - hast du nicht gemacht, also bist du gar nicht berechtigt die frage zu stellen

aber ich werde es dir gerne (noch mal) aufzeigen:
---

c.newbs|scorp said:
ach ja und an mope du begreifst wohl einfach nicht, dass menschen verschiedene geschmäcker haben. man man auch an den unknown öttinger ist top

DAS HÄTTE ICH GERNE ERKLÄRT !
steht 2 mal da, dass du das erklären sollst und darauf warte ich immernoch.
aber gerne zitiere ich mich selbst ei nweiteres mal:
wie gesagt, ich erwarte noch eine erklärung, wie mein geschmack falsch sein kann, wenn du selber sagst dass so etwas nicht geht, im gleichen atemzug mir aber meinen eigenen geschmack absprichst. da bin ich echt mal gespannt, wie du das umschreiben wirst.

---

ich sag nur, dass man bier nicht mit cola mixt, da sonst der eigentliche geschmack verfälscht wird.

nein du sagst:
c.newbs|scorp said:
top und dass du bier mit cola mixt ist nur noch peinlich.

---

und du kommst wohl nicht auf den eigentlichen geschmack klar, also musst du dir das mixen

ich hab gesagt, dass WENN ich cola bier trinke, es egal ist welches (Weswegen man auch das günstige öttinger nehmen kann), da es so oder so nur nach cola schmeckt

ich darf zitieren: (und mach für dich sogar das "wenn" ganz dick ;) )
wenn ich mal lust hab auf ein cola-bier, dann trink ich öttinger cola-bier und mich mir das nicht selber, da es bei cola-bier ziemlich egal ist welchen gerstensaft man nun zum mischen benutzt da es so oder so nur nach cola schmeckt.

wenn moped seine saufgeschichten erzählt macht er dem baron von münchhausen
konkurrenz

und ich hab immernoch keien saufgeschichten gefunden

wäre also wirklich ganz nett wenn anstatt irgendwie auszuweichen ganz einfach sachlich antworten würdest.
bei der ersten frage kannst du es nicht, da du dich da schon selbst ausgeboxt hast - du kannst nicht sagen, ich würde dir einen anderen geschmack abstreiten (Was ich nie getan habe) wenn du es im satz danach (!) SELBST machst

trotzdem will ich sehen wie du dich da wieder rauswindest... ich glaube das würden nichtmal die großen rethoriker hier im forum schaffen ;)

und den rest meines postes bitte nicht wieder ignorieren

Last edited:

aber bis einer weint :D

das wäre dann übrigens ich, vor lachen :D

Wenn der Penny-Frostschutz aus der Tüte mundet und nicht blind macht, ist mir der 1001x lieber als die überteuerte Alkoholsuppe vom Konsum-Markt (ugs. Weihnachtsmarkt).
Werde beim nexten Penny-Rush mal eine Schachtel mitnehmen.
Und das mit dem Biergeschmack ist doch völlig Ladde...hauptsache es drückt. ;)

Ciao Robi

Die Glühweinsaison wurde bei mir in meinen heimischen vier Wänden bereits vor einer Woche eröffnet. Ich bin bekennender Glühweinliebhaber.
Sehr ärgerlich hingegen ist der Umstand, daß ich seit ca. zwei Jahren beim Genuss von Glühwein - insbesondere wenn dieser über ein oder zwei Gläser hinausgeht - mit eklatanten Magenschmerzen zu kämpfen habe... :(

Back