gleich die erste frage :)

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Nov 14, 2004
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hi leute,

bin ganz neu hier und auch in ts. hab mir einiges durchgelesen, da mann relativ schnell auf dieses forum stößt, wenn man bei google.de nach ts sucht. abgesehen davon dass ich ein v zu viel und ein b zu wenig in meinem namen habe, würden mich einige sachen interessieren:

1. kann mir jemand einige strategien, bzw linkverweise zu solchen geben?

2. wie trainiere ich am schnellst den "skill", damit ich schnell besser werde?

3. wie groß ist die cheat gefahr, und wann weiß ich, dass jemand cheatet?

so ersma das soweit, hoffe mir kann jemand helfen.!!!

thx soweit
 
Hi erstmal ;)

Deinen nick ändern lassen kannst du im FAQ-Forum, oder aber per PM an einen Admin. (Admins: FiX, stefros, Ice; wobei ersterer am häufigsten da ist, zweiterer fast nur am WE, letzterer atm garnicht)

Zu den Fragen:

1. Hmm, kannst du höchstens mal hier selbst suchen; ich kann mich nicht errinnern, dass wir hier mal ein richtiges Strategie-Topic hatten :o Wenn Bedarf besteht, machen wir allerdings auch gern eins ;)

2. Kommt drauf an, wie du "Skill" definierst. Für mich besteht "Skill" grundsätzlich aus drei Grundfähigkeiten: "micromanagement" (= deine Geschwindigkeit mit der Maus, wie du deine Einheiten steuerst usw.), "Übersicht" und "taktisches Denken/Strategie". Die ersten beiden erreicht man vor allem durch häufiges spielen, das kommt einfach mit der Zeit ;) Um speziell die Mouse-Control zu trainieren empfehle ich Ego-Shooter :) Strategien wirst du dir am besten erstmal von anderen abgucken; einfach versuchen, zu kopieren und immer wieder üben, bis du sie perfekt beherrschst. Deine taktischen Fähigkeiten entwickeln sich damit nach und nach von selbst, irgendwann wirst du in diese altbewährten Taktiken dann auch deine eigene "Note" mit einbringen ;) Trust me, alles braucht Zeit, von heute auf morgen ist noch keiner Pro geworden :)
Was ich auf keinen Fall empfehlen kann: ModMaps (= modifizierte Karten, von Usern erstellt) zu zocken - da bringt's selbst ein offline-Game gegen Computer mehr. Spiele auf Modmaps, die meist noch "no rush" (= kein schneller Angriff erlaubt) sind, basieren grundsätzlich auf Massen-Abwehr und danach Massen-Einheiten, was in keinster Weise irgendwas mit "Skill" zu tun hat. ;)

3. Cheat-Gefahr dürfte nichtmehr allzu groß sein, maximal ein paar Maphacker. (= Leute, die einen hack haben, der ihnen die Karte aufdeckt = verboten!)
Dass jemand maphackt erkennt du daran, dass er mit Flugzeugen oder Untergrund-Einheiten auf einmal in noch nicht aufgedeckten Teilen deiner Basis aufkreuzt. Andere Cheats wie Schnell bauen und Unendliche Energie/Unendliches Geld funktionieren online nicht.

so long
 
Also, es war einmal....

Ich versuch mich mal am ersten uns zweiten Punkt.
Strategie(Spiel gegen menschl. Gegner)

Grundlagen:
- niemals Gegner unterschätzen
- wenn du jemanden besiegen kannst, führe es auch aus
- umgekehrter Fall solange du lebst und Produtionsmöglichkeiten und/oder Einheiten
hast , ist nichts verloren
- kurz: das Spiel ist erst vor bei, wenn der Satz "Du hast verloren/ bzw. gewonnen" erscheint

- aufklären, aufklären, aufklären und nochmals aufklären, wenn du weißt was Gegner plant kannst du dich darauf einstellen(halbe Miete)

- selber aufgeklärt werden verhindern, verhindern und auch hier nochmals verhindern
- spiel so oft es geht, auch gegen übermächtige Gegner, auch hier ist keiner vom Himmel gefallen
- analysiere deine Spiele und lern aus Fehler(wo ist das nicht so?)
- spiel am besten auf den off. Servern, und versuche erst mal nur Spiele mit
off. Karten(also KEINE modifizierten) und Standarteinstellungen(Technickstufe:10; Bauhof: an; Kisten: aus; Kurzes Spiel; an, Multi.Ing: an; Rest ist Geschmackssache).

GDI oder NOD
- nimm erstmal die Seite mit der du besser zurecht kommst(ich denk mal GDI ist am Anfang zu empfehlen)
- beide Seiten sind aber nach meiner Ansicht gut ausgeglichen
- Vorteile kann man sich nur durch die Art der Karte und eingestellte Optionen verschaffen
- nach meiner Meinung, würde ich beide Seite so zuordnen:
GDI-Vorteile: * kleine bis mittlere Karten mit flachen offenen Gelände
NOD-Vorteile: * mittlere bis große Karten mit wenig Zugängen

Für spezifische Angriff und Verteidigungstrategien beider Seiten findest du hier im Forum ausreichende Informationen. Auch auf allen TS-Webseiten befinden sich mittelmäßige bis gute Tipps.
 
omg....der arme kleine junge daa den duu jez mit deinen texten zu0wnst^ ...der muss ja direkt esl auf platz 1. so wie schön du alles erklärst
 
lol

gj Tom, guter Beitrag :top, das hat eine positive Bewertung verdient ;) Auf die Hälfte der Dinge, die du dort aufgezählt hast, wär ich nie gekommen, weil sie für mich nach drei Jahren online-Gaming mittlerweile selbstverständlich sind ;) - für Anfänger sind sie dagegen von nicht zu unterschätzender Bedeutung!
 
ja ersma danke leute, soweit hab ich mousecontrol, von cs her und spiele auch generals online... das prob sind halt die einheiten etc. mich würden eure favourites interessieren, hab schonma so en bisle durchs forum gelesen und die titan technik gefunden, was sonst so? auf welche einheiten sollte man setzen ? danke ersma soweit
 
Mischung ist immer am besten, und nicht vergessen, zu expanden ;) (= sich über die ganze Map ausbreiten, immer zu den Tiberiumfeldern hin)

Zum rushen gibt's mit GDI mehrere Möglichkeiten:
  • 4 Raffinerie-menrush + disruptor hinterher
  • 1 Raffinerie Titanen-rush
  • 1, 2 und 3 Raffinerie Disruptor-rush
  • 1 Raffinerie Mammut MK2 rush (eigentlich nur in 6 und 8 Player Games)
  • 2 Raffinerien mit paar men + disruptor
  • 1 Raffinerie-Ingenieur-rush (4 Ingenieure in einem Amphibien-BMT; wird aber eher selten verwendet, manchmal in 8-Player-Games)
 
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