GLA Stealth vs USA Airforce - Mit Hinterhältigkeit zum Erfolg

Joined
Jun 1, 2003
Messages
1,480
Points
0
Armeen:

:stealth

vs

:air

Map:

Alle(besser auf nicht allzu grossen Maps)

Taktik Name: ReaktorRush :D

Dieses Rush ist gegen verzweifelte GLA Spieler, die nicht wissen, was man gegen den USA Airforce General machen kann. Es ist ein Rush, das ziemlich viel Macro fordert, ja Macro nicht Micro weil es hier mehr um die schnelle Errichtung seiner Base geht. Aber dieses Taktik funktioniert nur mit Stealth General, weil es die Hjackers nur beim Stealth General von Anfang an gibt. Zu dem muss man sagen, dass es auf allen Kartentypen funktioniert aber bei Maps mit zwei Nachschublagern in der Nähe der Base funktioniert es besser! Bei dieser Strategie geht es darum, dem Gegner sein Bulldozer zu stehlen und ein Reaktor in seiner Base zu errichten, damit man mit Energie, schneller Einheiten produzieren kann um z.B. die Mass Commanches zu stoppen oder die Humvee Taktik mit Mass Jeeps zu contern.

  • 1. Arbeiter baut unmittelbar von Command Center ein Geheimlager. – 3 Arbeiter in Produktion geben.
  • 2. Arbeiter Geheimlager bauen beim nächsten Nachschublager.
  • 3. Arbeiter Kaserne neben CC bauen.
  • 4. Arbeiter Geheimlager bauen beim 2. Nachschub(wenn vorhanden) – Command Center verkaufen.
  • 1. Geheimlager fertig, 2 Arbeiter beim 1. Geheimlager produzieren und zur 2. Geheimlager schicken – Waffenfabrik bauen – Kaserne fertig – Hjacker ausbilden
  • Geheimlager verkaufen – Kaserne fertig – Hjacker ausbilden – ev. Tunnel bauen
  • Waffenfabrik fertig, ein Jeep produzieren – die Restlichen Abreiter auf Geheimlager verteilen.

Jetzt kann es auch schon losgehen. Zuerst geht der Hijacker ins Jeep rein, mit diesem fährt man zur gegnerischen Base und übernimmt dort den Bulldozer. An der Stelle möchte ich noch sagen, dass das Spiel fast verloren ist, wenn den Bulldozer nicht einnehmen kann. Der Gegner wird zu dieser Zeitpunkt ein Commanche oder ein Humvee mit Einheiten haben, also Achtung. Und jetzt wenn man den Bulldozer eingenommen hat, ein Reaktor auf eigenem Base bauen! Aber nicht mit dem Bulldozer sondern mit einem Arbeiter! Einfach in deinen Base ein Kraftwerk aufstellen, Bulldozer wegklicken und mit einem Arbeiter weiterbauen! Wenn der Reaktor fertig gestellt ist, setzt man auf mass Jeeps.(Nicht aufregen lassen wenn der Gegner euch als Lamer anschreit ;) ) Jetzt hat der Gegner fast keine Chance mit seinen Paar Humvees!

Auch wenn ich gesagt habe, dass man keine fast keine Chance mehr habt, wenn man den Bulldozer nicht einnehmen kann, einfach weiterspielen und nie aufgeben!

Viel Glück auf dem Schlachtfeld ;)
 
Last edited:
Naja ich spreng eigentlich mit der gleichen buildorder immer Flugfelder, denn.. was willste denn machen wenn dein Gegner auf mist Tarnhubis geht?
Dann läuft es wieder auf Mass vierling vs mass Hubis hinaus, wobei der Air dann meist gewinnt...


Giga
 
nicht umbedingt, weil man jetzt reaktor hat und schneller vierlinge produziert...
 
ich find die idee gut, aber die nachschublager würde ich z.b. auf TD immer in der Mitte einnehmen, und dort meine base aufbauen...

1. ist man dann schneller mit den 1. beiden vierlingen in der usa-base (dann ist der mit seinen helis schonmal am arsch, da der dann meistens 2 hat und die nicht getarnt sind...)

2. kommt dann immer nachschub ohne große Verzögerung in die usa base...

da die meisten usaf spieler auf tarnhelis gehen, bewährt es sich mit dem 1. männle in die base des usa-lers zu rennen, um zu schauen, ob er nicht doch ne waff fab hat...

ist aber schon ziemlich heftig als usa-ler, wenn der gba ler dir sofort 2 vierlinge in die base setzt... dann überlegt er erstma rum, wie er die mit 2 commanches wegbekommt, bis der das schafft, folgen die nächsten 2 und die nächsten und........

hab gesehen wie presl das in der gigaliga mit blueman abgezogen hat (und dabei hat er noch netmal mit tarn nen bully geklaut, was ich persönlich noch ne super ergänzung finde :))


gruß

U2k
 
Last edited:
Mein Kumpel macht das ähnlich mit stelth.

1. Arbeiter Nachschublager
2. Arbeiter Kaserne
3. Arbeiter 2. Nachschublager
1. Arbeiter fertig mit Nachschublager baut Waffenfabrik
2. Arbeiter ist fertig mit kaserne baut tunnel
In Kasserne nen Hijager bauen
Wafenfabrik fertig nen Jeep bauen
Jeep fertig Hijager fertig Tunnel fertig
Arbeiter 2 roketer hijager in jeep und zum feind fahren
Bagger klauen Reaktor bauen wenn möglich noch kaserne bauen
mit arbeiter nen Tunnel in die feindbase
Wärend dessen die ganze zeit Vierlinge bauenund in den Tunnel stecken.
und dann noch ein bischen glück haben und man kann den feind besiegen.
Ich selbst habs noch nie gemacht weil ich eigentlich kein stelth spiele aber bei meinem Kumpel glapt das meistens.:D
 
Last edited:
glaub ich dir gerne crusader aber was machst du, bzw. welche einheiten produziert man, wenn man sieht der gegner geht auf waffen fab???

würd mich mal interessieren, da ja der mass jeep rush die wirksamste methode gegen humvees ist... aber wenn der stattdessen auf nen combat chinook geht, was man definitiv nicht durch scouten erkennt, hat man mit nem mass jeep rush leicht die arschkarte gezogen :P

dann nutzt es auch wenig, schnell in der produktion auf vierlinge umzusteigen...
 
Wenn der Gegner auf Chinhooks geht kann man schnell auf Vierlinge umsteigen, das ist wirklich kein problem. Mit Energie werden die sehr schnell gebaut. Aber falls dein Gegner dein Waff zerstören kann, einfach bei einer Exe Tunnel aufziehen und Waffenfabrik bauen. Oder man machts noch riskanter und baut terroristen + jeeps und jagt am ANFANG des Spielt nachschublager, dann hat er kein Geld wenn er mit Chinhook kommt(er verkauft ja sein CC)
 
am besten von anfang an ein vierling mit schicken wär sinnvoll....
 
ich find das gut aber das sollte dann 2 mal gemacht werden :) kommt natürlich drauf an ob die cc verkauft haben...

das in der mitte aufbauen hört sich gut an hatte ich auch mal gemacht in der mitte 2 geheimlager war kaserne 2 tunnel die rakz gleich in häuser rein und an den flanken genau das gleiche zumindest bei td :) brauchst nur noch paa vierlinge das dürfte ja eigentlich reichen :) haste das rep irgendwo??? der presl gegen blueman.... würd ich gern ma anschauen ^^
 
Back
Top Bottom