- Reaction score
- 0
Dammich, ich krieg die fetten Finger nich auseinander und das ärgert mich >_<
ok, das is logischerweise einfach. Aber selbst das krieg ich nicht so hin, dass alle Töne klar und deutlich ohne Quetschungen rauskommen ( -> Fetter Finger von obendrüber liegt halb auf der angeschlagenen Saite -> klingt gequetscht wenn überhaupt)
Das is für mich schon UNMÖGLICH.
Soll heißen:
Unter Anstrengungen schaffe ich es die beiden untersten Saiten zu greifen und sauber klingen zu lassen. Sobald ich die dritte Saite greife klingts wieder gequetscht weilsch meine Hand dermaßen schräg legen muss, dass die Finger wieder auf den näxt niedrigeren Saiten liegen.
Was ich eigentlich will:
Kennt jemand ein paar Gute Übungen um das Problem in den Griff zu bekommen?
Ich fühl mich im Moment als würd ich versuchen mit Bratwürsten Saiten zu greifen
Ok, die Übung die ich hier mit Tabs beschrieben habe gibts hier als Griffbilder, aber das is bescheuert weils davon auch nicht besser wird.
Denk ich jedenfalls.
Also kennt jemand vll. ein paar bessere FINGERübungen?
Code:
|-1--------------|
|-2--------------|
|-3--------------|
|-4--------------|
|----------------|
|----------------|
ok, das is logischerweise einfach. Aber selbst das krieg ich nicht so hin, dass alle Töne klar und deutlich ohne Quetschungen rauskommen ( -> Fetter Finger von obendrüber liegt halb auf der angeschlagenen Saite -> klingt gequetscht wenn überhaupt)
Code:
|-1--------------|
|-3--------------|
|-4--------------|
|-5--------------|
|----------------|
|----------------|
Das is für mich schon UNMÖGLICH.
Soll heißen:
Unter Anstrengungen schaffe ich es die beiden untersten Saiten zu greifen und sauber klingen zu lassen. Sobald ich die dritte Saite greife klingts wieder gequetscht weilsch meine Hand dermaßen schräg legen muss, dass die Finger wieder auf den näxt niedrigeren Saiten liegen.
Was ich eigentlich will:
Kennt jemand ein paar Gute Übungen um das Problem in den Griff zu bekommen?
Ich fühl mich im Moment als würd ich versuchen mit Bratwürsten Saiten zu greifen

Ok, die Übung die ich hier mit Tabs beschrieben habe gibts hier als Griffbilder, aber das is bescheuert weils davon auch nicht besser wird.
Denk ich jedenfalls.
Also kennt jemand vll. ein paar bessere FINGERübungen?

Wie lange spielst du denn schon?
( Zitat Gitarrenheini: "DAS ist NICHT normal! O_o" )