Gez

GEZ, zahle ich

• ja

Votes: 19 26.0%
  • nein

Votes: 54 74.0%

• Total voters
    73
Reaction score
0
als wäre der scheiss tag nich schon beschissen genug, kommt da um halb 6 noch einer von der GEZ und will dass ich tv anmelde,radio hab ich schon bezahlt,nu dann auch noch TV
200 !!!!!!! tacken im jahr
verdammter dreckstag ey

so, wer zahlt wer net ?

ich hab nix wofür ich zahlen müsste, daher nein ^^

Osbes said:
ich hab nix wofür ich zahlen müsste, daher nein ^^

Muss man nicht sogar für Autoradios zahlen? Bzw für alle Geräte, die Radio oder Fernsehen empfangen?

1. Grundsätzliche Informationen

Wer ist Rundfunkteilnehmer?
Nach der gesetzlichen Definition ist derjenige Rundfunkteilnehmer, der ein Rundfunkgerät zum Empfang bereithält. Für das Autoradio gilt derjenige als Rundfunkteilnehmer, auf den das Kraftfahrzeug zugelassen ist.

Was versteht man unter Rundfunkgeräten?
Rundfunkgeräte sind alle Geräte, mit denen Sie Radio- und/oder Fernsehprogramme empfangen oder aufzeichnen können. Dazu gehören auch tragbare Radios oder Fernsehgeräte, Radiowecker, Radiorekorder, Autoradios, PC mit Radio- oder TV-Karte, Videorekorder und Navigationsgeräte mit Empfangsteil. Rundfunkgeräte sind auch Lautsprecher oder Monitore, wenn sie als gesonderte Hör- oder Sehstellen betrieben werden. Grundsätzlich ist für jedes Rundfunkgerät eine Gebühr zu zahlen.

Was bedeutet "zum Empfang bereithalten"?
Radio- und Fernsehgeräte werden dann zum Empfang bereitgehalten, wenn der Rundfunkempfang ohne erheblichen technischen Aufwand möglich ist. Dabei kommt es nicht darauf an, ob und in welchem Umfang Sie Ihr Radio-/Fernsehgerät tatsächlich nutzen. Es spielt auch keine Rolle, auf welche Art der Empfang der Sendungen zu Stande kommt (Antenne, Kabel, Satellit oder Digital) und ob Leistungen öffentlich-rechtlicher oder privater Programmanbieter genutzt werden.

Keine Gebühren für Internet-PCs!
Der achte Änderungsstaatsvertrag vom 8.10./15.10.2004 zum Staatsvertrag im vereinten Deutschland regelt in Art. 4, § 11 Abs. 2 die Frage der Gebührenpflicht von Internet-PCs. Danach ist grundsätzlich davon auszugehen, dass Internet-PCs zum Empfang von Rundfunksendungen geeignet sind. Dennoch erwächst daraus für die Internet-Nutzer keine unmittelbare Gebührenpflicht. Um die weitere Einführung neuer Kommunikationstechnologien zu erleichtern, sollen für diese Geräte bis zum 31. Dezember 2006 keine Gebühren erhoben werden.

Ist der PC jedoch mit einer TV-/Radio-Karte ausgerüstet, ist das Gerät - unabhängig von einem Internet-Zugang - grundsätzlich anmelde- und gebührenpflichtig, da die
TV-/Radio-Karte ein Rundfunkempfangsteil und der PC somit ein Rundfunkempfangsgerät ist.

Beginn der Gebührenpflicht
Die Gebührenpflicht beginnt mit dem ersten Tag des Monats, in dem ein Rundfunkgerät erstmals zum Empfang bereitgehalten wird.

Ende der Gebührenpflicht
Die Gebührenpflicht endet mit Ablauf des Monats, in dem das Gerät nicht mehr zum Empfang bereitgehalten wird, jedoch nicht vor Ablauf des Monats, in dem dies der GEZ oder Ihrer Landesrundfunkanstalt angezeigt worden ist. Rückwirkende Abmeldungen sind nicht möglich.

Zahlungszeitraum
Bei der Zahlung der Rundfunkgebühren können Sie zwischen der Zahlung mit gesetzlicher Fälligkeit und der Vorauszahlung für ein Kalendervierteljahr, Kalenderhalbjahr oder Kalenderjahr wählen.
Der gesetzliche Fälligkeitszeitpunkt liegt in der Mitte eines Dreimonatszeitraums und muss nicht mit dem Kalendervierteljahr übereinstimmen.
http://www.gez.de

davon hast du gar nichts???

Last edited:
jo,autoradio,normales radio und tv
evtl bald sogar PC

wehe

Keine Gebühren für Internet-PCs!

also nix wofür ich bezahlen müsste :o

da ich keinen führerschein habe -> kein auto -> kein autoradio

klar hat keiner, der für "nein" votet, etwas, wofür er zahlen müsste :o

Wo denkt ihr hin :o

:D:p

Es geht eher darum, wer gewiefter ist ^^

is net öffentlich,also wo problem
kann doch jemand sagen er zahlt und votet für nöö

Bei uns heißts zwar anders aber ich zahl nicht dafür. Wenn die vor der Tür stehen schick ich sie weg.

Leute egal was euch der "Scherge" erzählt der kann euch nix und wenn ihr nicht wollt kann er rechtlich auch nix beweisen.
Sie behaupten sie kommen vom Rundfunk und sind da angestellt u.s.w, stimmt schonmal nicht. Das sind alles freiberufler die auf provision arbeiten.

Egal was sie erzählen, da braucht ihr nicht hinhören. Sie drohen mit 10000€ strafe u.s.w. Dabei ist das Maximum was sie dürften 1000€, der witz daran ist er kann euch nix ^^

Wenn er blubbt er weiss das man einen TV hat dann einfach mal nachfragen woher ^^ Er wird sagen seine Quellen darf er nicht Namentlich nicht angeben. Warum? Weil er keine Quellen hat, entweder vermutet er das ihr nen TV habt oder er hat durchs Fenster geschaut, was ihm beides nen feuchten dreck bringt.

Nochmal, es ist S CHEISS egal was er euch erzählt, er kann euch null!

Joa nu bin ich schlauer ^^ Warum? Ich bin son Spasti auf dem Leim gegangen, habe mich damals einschüchtern lassen von 10k€ Geldstrafe ,war noch matschig im kopf vom vorabend, halb ausgeschlafen u.s.w (trotz alle dem war ich trotzdem dumm ^^) Hat mir wie gesagt mit 10K Gedroht aber da er ein so guter Mensch sei, komme er mir entgegen und wir einigten uns auf 1K€, joa schön dank auch du netter Arsch, das war das maximum was er als strafe ansetzen durfte. Schön und gut war so dumm und habe meine unterschrifft drunter gesetzt.

Nur woür gibt es Anwälte wenn einem ein Vertrag aufgeschwatzt wird mit angabe falscher Daten u.s.w ;)

Mein tipp für jedem der son mist unterschreibt, evtl. weil er sich ebenfalls hat einschüchtern lassen, ab zum Anwalt!

€: Arr wenn ich an den Kasper schon wieder denke werde ich wieder sauer, ohne witz den Typen würde ich sofort umhauen wenn der mir nochmal über den weg laufen würde.

Last edited:
bei uns hat so ein depp ma ewig genervt

is jeden tag gekommen und wollt auch immer sofort ins haus
najo nach 1 monat habn wir halt dann mal 1 fernseher angemeldet das er zufrieden is...
standen zwar 2 autos vor der tür aber wir haben gesagt die sind nit von uns und wir haben besuch :p

Hast also dann 1k bezahlt Firstdai? :eeko_O Das ja mal krass!

Ich bezahl auch keine GEZ weil ich keinen Fernseher und kein Radio habe :)

man brauch da vor der haustür überhaupt nichts unterzeichnen...nichtmal wenn die mitm gerichtsbeschluss kommen...dann können die einem nur ne rechnung schicken...zur unterschrift gezwungen werden darf man nirgends! ausnahme arbeitsamt :D

Man muss dem nichtmal "Hallo" sagen, man kann die Tür auch einfach wieder zu machen ;)

Beim Arbeitsamt darf man gezwungen werden? zu was denn?

natürlich bezahle ich für alle vorhandenen Geräte brav GEZ.

Bzw, jedes Familienmitglied über 18 in unserem Haushalt bezahlt.

.... joa... echt :D ;)

seit die einmal hier waren, ich gesagt hab: Verlassen sie augenblicklich unser Grundstück *türzu*, dann Videokamera geholt, wieder raus zur Tür, nochmal gesagt: Ihnen ist bewusst dass sie gerade Hausfriedensbruch begehen ?
"blabla, bin Beamter blabla" - und jetzt Amtsanmaßung ?... also noch einmal bitte: Verlassen sie sofort unser Grundstück

Der Type weiter gelabert, ich ab Richtung Polizei (30m Luftlinie) gelatscht und gemeint: ok, ich hab ja alles auf Video...

Naja, der mir erst hinterher und hat sich dann doch verpisst lol

bah, GEZ...

das krasseste war allerdings nach dme Tod meines Dads wollten wir natürlich das Radio im Büro und im Auto abmelden (kost ja alles nochmal mehr wegen Gewerbe) und: naja, das würde nicht gehen, lol

Erstmal waren die auf der Zeitung (da is bei uns auch das GEZ Büro, ka warum :ugly) extrem undfreundlich und dann hies es: das kann nur der Vertragspartner schritlich machen

"Haben sie gerade nicht zugehört ? Mein Vater ist GESTORBEN !"

da kann ich nichts machen, dass muss ihr Vater machen

"Hallo ??????"

[dann ging das noch ne Weile hin und her- also entweder war die echt zu dumm oder die hat sich nen Spaß draus gemacht weilse schon seit schieß mich tot nicht mehr geknallt wurde die fette Schlampe]

*Weggeh* *nuschel* Kollegin, warten sie

*wart*

und dann habsch nen Haufen Zettel in die Hand bekommen.
Zu Hause hab ich festgestellt, mit diesen Zetteln konnt man schön de ganzen Geräte anmelden und von Gewerbe auf Privat und auf andere Leute, aber... man konnte nicht abmelden... da gab es einfach nichts, kein Eintrag den man ankreuzt wo steht: "abmelden"

war zu geil...

Last edited:
Jeder der sich noch nicht angemeldet hat: Tut es auch nicht. Von dem Zeug kommt ihr nicht wieder los ^^

btw stef, bald haste dann sicherlich auch keinen Computer mehr und schreibst aus i-net café, gell? :kek :D (ob das teurer wird wegen den Gebühren? :o)

beim arbeitsamt musste einen eingliederungs-vertrag unterzeichnen sonst wird dir das geld gestrichen.

MacBeth said:
beim arbeitsamt musste einen eingliederungs-vertrag unterzeichnen sonst wird dir das geld gestrichen.
wo wir trotzdem dabei wären, eine Wahl zu haben :crack

Back