• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Gewohnheit oder warum nur immer Fallen Empire?#

Joined
Jun 13, 2008
Messages
5,652
Points
275
zwischenfrage:

warum spielt ihr eigentlich alle den ganzen tag diese DRECKS karte? boah wie ich sie hasse.. warum ist dieser rotz so beliebt? gibt doch genug andre halbwegs faire 2v2 karten.

Is, wie checker sagt, es gleiche mit Tournament Desert im 1v1. Wir sind glaube ich nicht "Pro" genug um das zu verstehen^^
 
Last edited:
1. Die Map macht Fun
2. Sie ist sehr balanced
3. Sie hat die Möglichkeit für viele Taktiken.
4. Die meisten anderen 2o2 maps haben entweder sehr viel Money, sind nicht balanced oder sind sehr bunkerlastig.
5. Mit der Map sind alle immer zufrieden.
6. Es werden ja auch andere maps gespielt.
 
1. Andere 2v2 Maps machen sicherlich auch Fun
2. Jo wie ich sagte, nicht Pro genug
3. Haben andere 2v2 Maps nicht? o_O
4. Finde ich nicht, siehe oben und nein
5. Aha, das sagt doch schon alles^^
6. Ebenso wie im 1v1 (Quickmatch oder 1v1 Lobby) <20%±
 
1. es gibt viel bessere maps als FE!!! Fe ist standard und total ausgelutscht macht keinen fun mehr...
2. am arsch balanced.... gibt viele bugs die mal funzen mal nicht wie den Mauerworkerbug... also sprich nciht von Balance... Fe ist am einfachsten und deswegen wird so oft gespielt da muss man nciht übelst schauen da kann was gehen da kann was passieren da haste 2 Wege und fertig...
3. haste bei jeder scheiss map genauso das du viele Taktiken anwenden kannst also laber nicht....
4. totaler Blödsinn für mich ist FE am bunkerlastigsten... 2 Tunnel, Bunker, Pats vorne hingehauen und schon brauch man etwas um in die Base zu kommen... also ist FE genauso Bunkerlastig.... bei anderen maps haste viel mehr möglichkeiten die Def zu umgehen oder Gebäude zunutzen die dir Schutz geben....
5. ja die onemappernoobs sind damit zufrieden... andere nciht aber sie spielen sie weil die anderen maps nicht so gefragt sind weil ja alle "Pros" FE am besten finden weil sie wie ich schon sagte am einfachsten ist und einfach einfach ist....
6. sage mir bitte die maps auf die noch gespielt werden.... (ausser no rush TI games...) wo auch "Pros" mitmachen
 
ich spiele nicht nur diese aber du hast recht die wird oft gespielt das ist halt die tourenament desert map in 2vs2 sozusagen
Ich bin mir nicht sicher ob du es schon weißt, aber ich sage es dir einfach mal, die Tournament Desert Map gibt es auch im 2v2. ;)
 
Is, wie checker sagt, es gleiche mit Tournament Desert im 1v1. Wir sind glaube ich nicht "Pro" genug um das zu verstehen^^
im 1v1 macht es sinn hauptsächlich auf TD zu spielen, weil die meisten anderen 1v1 maps nicht gut sind. wieso die leute FE so mögen kann ich auch nicht nachvollziehen. die map ist sicherlich nicht schlecht, aber es gibt auch andere 2on2 maps die gut sind
 
1. es gibt viel bessere maps als FE!!! Fe ist standard und total ausgelutscht macht keinen fun mehr...
2. am arsch balanced.... gibt viele bugs die mal funzen mal nicht wie den Mauerworkerbug... also sprich nciht von Balance... Fe ist am einfachsten und deswegen wird so oft gespielt da muss man nciht übelst schauen da kann was gehen da kann was passieren da haste 2 Wege und fertig...
3. haste bei jeder scheiss map genauso das du viele Taktiken anwenden kannst also laber nicht....
4. totaler Blödsinn für mich ist FE am bunkerlastigsten... 2 Tunnel, Bunker, Pats vorne hingehauen und schon brauch man etwas um in die Base zu kommen... also ist FE genauso Bunkerlastig.... bei anderen maps haste viel mehr möglichkeiten die Def zu umgehen oder Gebäude zunutzen die dir Schutz geben....
5. ja die onemappernoobs sind damit zufrieden... andere nciht aber sie spielen sie weil die anderen maps nicht so gefragt sind weil ja alle "Pros" FE am besten finden weil sie wie ich schon sagte am einfachsten ist und einfach einfach ist....
6. sage mir bitte die maps auf die noch gespielt werden.... (ausser no rush TI games...) wo auch "Pros" mitmachen
Mach dir mal nich ins Hemd!
1. Ansichtssache
2.a) was für n Workermauerbug??
b) denke doch mehr als 2 Wege!
3. Haste recht warn blöder Punkt von mir.
4.LOL man kann in jeder Map bunkern wenn man will. Für mich ist da der Unterschie das man bei FE was bauen muss und bei ner menge anderen Maps nur n par Männle in ein Haus stecken.
5.Genau, natürlich DU hast recht, alle Leute die FE spielen sind alle Noobs, die nur was können, weil sie auf der einfachen Map FE spielen.
6.Die meisten, TI, ohne bunkern....
Bin jetzt zu faul die alle aufzuschreiben
 
Hab ich irgentetwas in der Form gesagt?
Nein!
Also stop mit
00000709.gif
 
Last edited:
Nun ich sehe so gut wie keine anderen 2v2 Mas die Online gespielt werden ausser TI. Dogs of War seh ich mal ganz selten aber das wars. Bin ja froh, dass nun bei diesem 2v2 Turnier alle anderen 2v2 Maps im Angebot sind - so sieht man wenigstens mal was anderes. Und ich verstehe deine Aussage zwecks Bunkern bzw. Männel in Häuser stecken nicht ganz - bei welcher Map ist das so? Lone Eagle hast de zwar Häuser inner Mitte aber die stören net weiter und Tournament Tundra ist nichts, TI ja auch nicht und Tournament Lake auch nicht meines Wissens nach.

Und zum letzten Punkt muss ich sagen, dass ich das verstehen kann - wenn dann wird FE gespielt, ohne wenn und aber (es gibt Ausnahmen an Spieler die se nicht wollen aber ihnen bleibt nichts anderes übrig wenn ihre Gegner nur diese wollen) und da kann man schonmal so nen Satz loslassen. Dass diese Leute spielerisch keine Noobs sind sei dahingestellt aber Abwechslung ist was anderes.

Und Cheffe hat es in seiner gewohnt liebenswerten Art und Weise geschrieben daher mach du dir nich ins Hemd Manolo^^ einen etwas weniger aggressiven Schreibstil würde ich mir dennoch wünschen.
 
Nun ich sehe so gut wie keine anderen 2v2 Mas die Online gespielt werden ausser TI. Dogs of War seh ich mal ganz selten aber das wars. Bin ja froh, dass nun bei diesem 2v2 Turnier alle anderen 2v2 Maps im Angebot sind - so sieht man wenigstens mal was anderes. Und ich verstehe deine Aussage zwecks Bunkern bzw. Männel in Häuser stecken nicht ganz - bei welcher Map ist das so? Lone Eagle hast de zwar Häuser inner Mitte aber die stören net weiter und Tournament Tundra ist nichts, TI ja auch nicht und Tournament Lake auch nicht meines Wissens nach.

Und zum letzten Punkt muss ich sagen, dass ich das verstehen kann - wenn dann wird FE gespielt, ohne wenn und aber (es gibt Ausnahmen an Spieler die se nicht wollen aber ihnen bleibt nichts anderes übrig wenn ihre Gegner nur diese wollen) und da kann man schonmal so nen Satz loslassen. Dass diese Leute spielerisch keine Noobs sind sei dahingestellt aber Abwechslung ist was anderes.

Und Cheffe hat es in seiner gewohnt liebenswerten Art und Weise geschrieben daher mach du dir nich ins Hemd Manolo^^ einen etwas weniger aggressiven Schreibstil würde ich mir dennoch wünschen.
Zu den Maps:
Mit den Männlen auf allen Maps mit ner Stadt in der Mitte(Tournament B, El Scorcho,...)
Natürlich gibt es andere Maps, bei FFG`s machen wir auch öfters mal Mapwechsel, was ich auch oft anrege.
Aber bei vielen Maps entstehen durch Engstellen immer blöde Situationen...
Und für die Tuniergames spiele ich halt persöhnlich am liebsten die Map, wo ich am besten eingespielt bin und meine beste Leistung bringen kann....
Und ich spiele das Game auch noch nich so lange (ca. 6 Monate) da sind die Maps halt nich so ausgelutscht....
 
Engstellen haste bei FE anner Brücke zu genüge^^

Und Tournament B wurde nun im Turnier gespielt, war kein Bunkergame und war auch gegen euch (war es so schlimm?) Und der Hauptpunkt den du jetzt genannt hast ist wohl auch der den alle anderen sagen würden. Nicht eingespielt, kann meine leistung nicht bringen etc. nur ist das für mich keine Aussage, vor allem nicht bei den ach so guten Spielern. Da ist das Geheule am größten. Wenn se schon so gut sind wie se sagen dann bitte doch auch auf anderen Maps - wenn ich eine Map zig Tausend mal gespielt habe dann schaffe ich da auch einiges - das ist meine Meinung dazu.
 
checker123 said:
philipp deine posts sind so sinnlos echt...
00000729.gif


Engstellen haste bei FE anner Brücke zu genüge^^

Und Tournament B wurde nun im Turnier gespielt, war kein Bunkergame und war auch gegen euch (war es so schlimm?) Und der Hauptpunkt den du jetzt genannt hast ist wohl auch der den alle anderen sagen würden. Nicht eingespielt, kann meine leistung nicht bringen etc. nur ist das für mich keine Aussage, vor allem nicht bei den ach so guten Spielern. Da ist das Geheule am größten. Wenn se schon so gut sind wie se sagen dann bitte doch auch auf anderen Maps - wenn ich eine Map zig Tausend mal gespielt habe dann schaffe ich da auch einiges - das ist meine Meinung dazu.

Ich fande das Game schon sehr blöd, ja doch.
 
genau philipp du brauchst einfach nur skill dann gewinnste auch mal aufner andern map...
 
Was meinst du mir "Strategielos" im Titel?
Keine andere 2v2 Map wurde strategiemäßig so bespielt wie Fallen Empire. Erfahrene Spieler kennen für jedes erdenkliche Matchup die passende Strategie.

Meine Antwort auf die Frage ist: Macht der Gewohnheit.
 
Frag ich mich grad auch^^

Hatte nur noch was mit Strategie im Kopf - ich änder es ab.
 
Es ist auf jeden Fall Gewohnheit, immer ein und die selbe Karte zu spielen. Die Karte ist total ausgelutscht, man weiß worauf man sich einlässt, kennt Taktiken, Strategien und Bugs in- und auswendig. Auf anderen Karten mag das nicht so sein, ja keine Niederlage durch etwas unerwartetes, neues kassieren, solange es um einen Turniersieg oder clanwars.cc Punkte geht.

Eigentlich ist es auch total egal ob jetzt immer nur Fallen Empire gespielt wird oder zwischen fünf Karten gewechselt wird. Irgendwann haben wir uns auch alle an den fünf Karten sattgesehen und langweilen uns wieder. Ultrameganeue Strategien die uns alle vom Hocker hauen wird es auch auf anderen Karten nicht zu sehen geben, ZH spielt sich nunmal so wie wir es kennen, der Unterschied zwischen den einzelnen Karten die zur Verfügung stehen macht da nicht viel aus.

Bei Starcraft 2 zum Beispiel hab ich von Anfang an auf mehreren unterschiedlichen Karten spielen müssen, dennoch musste jedes Match immer im Prinzip das gleiche getan werden. Ich hab mich dort eben auf mehreren Karten gelangweilt statt wie bei ZH im 2on2 nur auf einer.

Wenn man ein Spiel so krass zockt wie wir es tun, kann man irgendwann immer nur noch das gleiche machen / sehen weil alles schon einmal bis zum Umfallen dagewesen ist.
 
Und Cheffe hat es in seiner gewohnt liebenswerten Art und Weise geschrieben daher mach du dir nich ins Hemd Manolo^^ einen etwas weniger aggressiven Schreibstil würde ich mir dennoch wünschen.

also ich find der post von chefkoch war unter aller sau. völlig überzogen reagiert. man könnte meinen er wurde hier persönlich scharf angegriffen wenn man den agressiven mist den er hier von sich gibt liest.

wenn das mittlerweile der normale umgangston im uf ist und man sich deshalb doch mal nicht ins hemd machen soll dann mal gute nacht united-forum
 
Back
Top Bottom