Gerüchteküche...

nein das wär ne katastrophe, wobei das eh egal is, alles was ea macht wird längerfristig gesehen eine katastrophe (support und so ne ? .lol)

mal sehn wie se dann die tiberium reihe ins verderben reissen.....

TaLLa2XLC said:
Mitte 2007 *kieferrunterfall* was sollen wir dann solange zocken LOTR2 ?

zum glück kommt noch EAW letzte hoffnungstäger für mich im RTS bereich...

nur ZH auf dauer wird fad, DoW ist ganz ok aber mag lieber tankfights als so squad rumgehupse, AoW ist tot, bleibt noch Ra2 und YR was ich habe, na toll, ich hab mich so gefreut auf ein Ra3 im Jahre 2006 :(
was wird denn eaw?
und du hattest hoffnungen in aow gesetzt? :o
zock halt wieder ra2, immerhin noch besser als zh und solange wie du kein ra2 mehr gezockt hast, macht es jetzt sicherlich wieder bock

Taktik010 said:
nein das wär ne katastrophe, wobei das eh egal is, alles was ea macht wird längerfristig gesehen eine katastrophe (support und so ne ? .lol)

mal sehn wie se dann die tiberium reihe ins verderben reissen.....

Wahre Worte - traurige aber wahre Worte.
EA ist Massenkonsum pur, denen interessieren eh keine Details oder
"Kleinigkeiten" wie Support, integrierte Ladder etc:(.

Nun versteh ich auch, warum all die ZH-Patches noch erschienen sind.
Gut, vermutet habe ich es schon bei Patch 1.3 - nu ist es aber bestätigt.
Und irgendwie hab ich es so im Gefühl, dass entweder halt ein weiteres
Add-On oder aber wieder so eine Überraschung wie damals 1998 kommen
wird - also ein weiterer Dune-Teil:anime.

EA Games - challenge everything..... - even the community.-_-.

Es ist nicht wirklich fair zu sagen, dass EA alles einen shit interessiert. Das hat man jetzt wieder auf der LAN gesehen.

Es werden wirklich massenhaft Gelder für die Community bereite gestellt in der letzten Zeit - und eben jetzt sogar für einen neuen Zero Hour Patch.

Pete hatte da immer ein schönes Gleichnis mit einer Ost und einer Westfront - die Westfront in LA, die Ostfront hier bei uns. Er hat immer wieder betont wie wichtig es ist, dass wir versuchen dieses Fronten aneinander zu bringen und er tut durch seinen Einsatz wirklich ein großes Stück dazu bei.

Dadurch, dass er den Leuten bei EA immer wieder zeigen kann, dass es eine aktive und wirklich gute C&C Community gibt, kann man sie auf Dauer überzeugen, dass es sich lohnt, für uns zu arbeiten (siehe XWIS, es hat zwar wirklich lange gedauert, aber jetzt ist es endlich wahr geworden).

Es ist natürlich klar, dass manche verärgert sind über das was in der Vergangenheit passiert ist und das man das nicht einfach vergessen kann, aber wenn alle nur EA anflamen, dann denken die sich auch, dass es sich einen **** lohnt, etaws für die C&C Onlinecommunity zu tun.

Solange Kane und echte Filmsequenzen dabei sind, ist mir der Name des Spieles egal :D

Und wenn es wirklich echte Filmsequenzen gibt, dann sollen sie mal alle Schauspieler von Damals für diese einstellen :>

eignetlich hätt ich nix gegn CCG 2 :) hab alle anderen C&C Teile auch (zwar nur Singel Player) gezoggt und irgendwie find ich das CCG Unversum das beste ;) über RA 3 hätt ich mich auch gefreut aber das kmmt ja frhestens in 4-5 Jahren... Mit der Tiberium Geschichte kann ich mich seit Tiberin Sun nichmehr anfreuden

Vielleicht bedeutet der späte Termin auch nur, dass sie diesmal ein Meistermerkt bauen und nicht so ein 0815 Game wie LOTR2, dass in einem Jahr fertig entwickelt wird >.<
Mal schaun.

Zhund0r said:
Vielleicht bedeutet der späte Termin auch nur, dass sie diesmal ein Meistermerkt bauen und nicht so ein 0815 Game wie LOTR2, dass in einem Jahr fertig entwickelt wird >.<
Mal schaun.
Ich würde eher sagen, das bedeutet, dass sie Ende 2006 damit anfangen werden.^^

AToM1c said:
über RA 3 hätt ich mich auch gefreut aber das kmmt ja frhestens in 4-5 Jahren

Haste was vepasst oder auf der Lan gerade geschlummert? Es kommt garkein RA3 raus.......2007 soll wahrscheinlich ein neuer Tiberium Sun Teil rauskommen :)

Crash said:
Haste was vepasst oder auf der Lan gerade geschlummert? Es kommt garkein RA3 raus.......2007 soll wahrscheinlich ein neuer Tiberium Sun Teil rauskommen :)
Ich glaube du hast geschlummert :)

RA3 nicht vor 2010^^

FiX said:
Es ist nicht wirklich fair zu sagen, dass EA alles einen shit interessiert. Das hat man jetzt wieder auf der LAN gesehen.

Es werden wirklich massenhaft Gelder für die Community bereite gestellt in der letzten Zeit - und eben jetzt sogar für einen neuen Zero Hour Patch.

Pete hatte da immer ein schönes Gleichnis mit einer Ost und einer Westfront - die Westfront in LA, die Ostfront hier bei uns. Er hat immer wieder betont wie wichtig es ist, dass wir versuchen dieses Fronten aneinander zu bringen und er tut durch seinen Einsatz wirklich ein großes Stück dazu bei.

Dadurch, dass er den Leuten bei EA immer wieder zeigen kann, dass es eine aktive und wirklich gute C&C Community gibt, kann man sie auf Dauer überzeugen, dass es sich lohnt, für uns zu arbeiten (siehe XWIS, es hat zwar wirklich lange gedauert, aber jetzt ist es endlich wahr geworden).

Es ist natürlich klar, dass manche verärgert sind über das was in der Vergangenheit passiert ist und das man das nicht einfach vergessen kann, aber wenn alle nur EA anflamen, dann denken die sich auch, dass es sich einen **** lohnt, etaws für die C&C Onlinecommunity zu tun.

oh toll soll, superrrrrrrrr =) was nutzts wenn die leute die hier in europa sitzen was tun wollen aber es nicht können ? selbst wenn sie es schaffen würden irgendwie was zu bewegen, so langsam wie das vorangeht is die cnc community ausgestorben bis es wirklich akzeptabel wäre

das mit xwis hat lange gedauert und jetz isses endlich gut ? meinst du die haben das gemacht um uns nen gefallen zu tun ? die haben damit kosten gespart, endlich können se die server abstellen

ein paar gelder (die in wirklichkeit sowieso nur eine witzlose kleinigkeit sind) für die community bereitzustellen anstatt ECHTEN support zu leisten ist keine garantie dafür das die wirklich irgendwas interessiert oder das sich da was tut bei ea amerika >_<

schau wie se dich schon rumgekriegt haben nils....... das kanns doch net sein, habt ihr alle das mit dem ladderkit vergessen ? mit den scheiss versprechungen bei bfme ? fürn patch 1.3 haben se auch einfach nur den balance mod genommen und ihn nichtmal getestet und dann noch mehr bugs reingehaun......

bevor die nicht ein spiel vernünftig supporten werde ich NICHTS aber auch GAR NICHTS von deren versprechungen glauben

bei bf2 haben se auch schon ihren zerstörerischen einfluss bewießen......

Sicherlich habe ich die Ärgernisse der Vergangenheit nicht vergessen, aber ich sehe eindeutig, dass sich Sachen bewegen.

Es ist ein deutlicher Fortschritt, dass immerhin Community-basierte Patches released werden und die Server an XWIS übergeben wurden. Auch wenn man sich anschaut, dass EA vor einigen Jahren noch keinen Euro für sowas wie die GetBoinked ausgegeben hat und inzwischen (laut pete) 6 stellige Eurosummen für solche Aktionen bereitstellt.

Die Sache ist ansonsten ganz eindeutig: Warum soll EA die Onlinecommunity supporten, wenn keiner kleine Schritte anerkennt? Sie machen auch so genug Geld - Pete hatte stef und mir (oder yuri?) was von einem EA Spiel für XBOX-Live erzählt wo der Onlinemodus isngesamt wohl 2 Millionen Dollar gekostet hat unda dann letztendlich 200 Leute spielten und nur geflame kam. Gibts dann einen vernünftigen Grund das weiter zu supporten, wenn das ein Dauerzustand ist?

Ich seh eindeutig, dass es sich bewegt, auch wenn es nicht sehr schnell geht - aber (alter Spruch), Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

Ansonsten halt: Wenn du nicht an eine Veränderungen bei EA glaubst, dann kaufe keine EA Spiele mehr. Aber diese ewigen gleichen abgedroschenen Sprüche und das geflame gegen EA wird sicherlich nicht helfen; das schadet nur denen, die daran arbeiten die Situation zu verbessern.

bf2 war auch das letzte spiel das ich mir von ea gekauft hab. auch wenn es nur von denen PUBLISHED wurde, man sieht ja wie sie dice, die eins mal richtig gut waren, schon mit ihrem einfluss runterreissen

wenn sie für die xbox nen onlinemodus bereitstellen und der dann auch nur ******** is (was ich jetz einfach mal so in den raum stelle und was bei ea auch nich grad unwahrscheinlich is) dann sind sie selber schuld. xbox und online gaming lölöl das is so verbreitet wie das internet vor 10 jahren

klar verändert sich was bei ea, weil es dass muss aber es verändert sich so langsam weil die sich immernoch dagegen wehren

aber gut ich red ja grad in msn mit dir xD

ich habs auch scho in msn gsagt, es muss mehr passieren. man kann ja ea dafür loben (bzw man sollte sie auch dafür loben, sonst verlieren se ja die lust xD) das sie was tun wollen (und auch kleine schritte getan werden), aber es muss ständig noch dieses aber geben das ihnen sagt das sie noch viel weiter gehen müssen. das vermisse ich hier bei einigen......

Last edited:
btw, ich war auch dabei :> und es waren du und yuri, wenn du das gespräch im eingangsbereich meinst ;) da sind wir ja gerade yuri suchen gegangen ~

also ich habe bisher immer nur eindrücke mitbekommen von dem, was mist war und mir nie erlaubt ein urteil mit dem geringen wissen zu bilden, jedoch das was ich auf der lan erlabt und gesehen habe brachte mich für den schluss, das ea in der vergangeheit nicht soviel tat, jedoch es immer weiter wächst.

ich denke die com sieht oder will es nicht, das der prozess zu ner besserung am laufen ist...

da beziehst du dich aber nur auf den hiesiegen markt ...

Last edited:
ich versteh nicht was alle haben - ccg zh ist der beste teil der command and conquer reihe. klar is der support sprich patches und server schrott. aber wenn man sich mal so die innovationen anschaut...ra 2 war super aber generals...es boomt nur so vor neuerungen, daher kann ich gar nicht verstehen, was sich alle so drüber aufregen. klar die story is schwach, aber besonders der bezug zum realismus (weswegen es ja indiziert wurde) finde ich 1a. und mal ehrlich: hätte ea westwood nicht übernommen, hätten wir zwar wieder einen tollen c&c teil gehabt - aber keinen der an generals rankommt

MaKauTZ said:
Ich glaube du hast geschlummert :)

RA3 nicht vor 2010^^

woot :?

Okay dann haben es die anderen 6 an meinem Tisch auch net mitbekommen und/oder falsch verstanden. Scusi^^

Crash said:
woot :?

Okay dann haben es die anderen 6 an meinem Tisch auch net mitbekommen und/oder falsch verstanden. Scusi^^
Mir wurds auf jeden fall so erzählt. RA3 frühestens in 5 Jahren.

hm, da ich zwar etwas müde war, kann ich mich nicht mehr ganz so genau dran erinnern ( außerdem hab ich dann BV gezockt, als er über LOTR geredet hat ^^ aber man kann ja nebanebei zuhören :> ) aufjedenfall sagte er das es nicht RA werden wird und wann etc nun RA3 kommen könnte, dazu hat es sich meiner erinnerung nach ganet geäußert ( is ja auch dann ne aussagen mit ner mächtigen zukunftskugel, wenn er sowas noch träumen würde :> )

Taktik010 said:
bf2 war auch das letzte spiel das ich mir von ea gekauft hab. auch wenn es nur von denen PUBLISHED wurde, man sieht ja wie sie dice, die eins mal richtig gut waren, schon mit ihrem einfluss runterreissen

lol das kannst auch keinem erzählen....

ich will dich sehen wenn neuer cnc teil rauskommt..da bist du sicher auch gleich dabei :z

Back