Gerüchte um die restlichen WCG Spiele

Die restlichen Spiele wollte man im März ankündigen. Nichts ist geschehen.
Vielleicht sucht die WCG ja noch Publisher die ihnen die Spiele sponsoren.

Übrigens:
Das Konkurrenzturnier ESWC mußte sein Grand Final dieses Jahr auf unbegrenzte Zeit verschieben - wegen Sponsorenmangel.

ich denke dieses jahr ich so gut wie gelaufen ...
2010 wird da wohl besser viele neue gute spiele sind zu erwarten und werden den markt revolotionieren xD vorallem finanzkriese ... das sollte dan auch endlich mal besser geworden sein^^

[22:45:21] <EA_Apoc_> Red Alert 3 is not in WCG yet, no promises, a lot of it is out of my hands
[22:45:29] <nKn_> !bet game13 GR
[22:45:31] <Kered13> who is that guy who keeps trying to join? :P
[22:45:33] <EA_Apoc_> i can tell you, if we do get in, it wont be the same as previous years
[22:45:34] <Laxorion> I realy enjoy watching, nice games
[22:45:35] <Extix> wer ist loool?
[22:45:37] <Extix> xD
[22:45:38] <Alias]Ithildur> !bet Game13 GR
[22:45:40] <EA_Apoc_> more limited regional entry
[22:45:44] <GR|Netput> !bet game13 GR
[22:45:45] <Master-Blaster> lol warum machen die kein passwort
[22:45:45] <Technique> they should rlly use passworded games lol
[22:45:47] <EA_Apoc_> but i'm pushing on them hard

schade,dass es nix Handfestes gibt

aber dann wirds wohl wahrscheinlich weder dow2 noch ra3 bei den wcg geben

danke an stefros und Triple für die Infos :top

ich denke dieses jahr ich so gut wie gelaufen ...
2010 wird da wohl besser viele neue gute spiele sind zu erwarten und werden den markt revolotionieren xD vorallem finanzkriese ... das sollte dan auch endlich mal besser geworden sein^^

moment, die krise steckt erst in den babyschuhe, ich prophezeihe dir, dass anfang bis mitte 2010 genauso schlecht wird, also von dem her wäre ich nicht so euphorisch bzgl. 2010

moment, die krise steckt erst in den babyschuhe, ich prophezeihe dir, dass anfang bis mitte 2010 genauso schlecht wird, also von dem her wäre ich nicht so euphorisch bzgl. 2010

Wobei die eSportskrise schon viel früher los ging.
Das Aus der CPL war ein Warnzeichen und zwar ein Gewaltiges. Es wurde aber nicht wirklich umgedacht.
Im Gegenteil, ESNation/MyM trieb die Gehaltschraube gewaltig nach oben und ist jetzt natürlich am Ende.

Man kann halt nicht mehr Geld ausgeben, als mein einnimmt. Das muss der eSport noch lernen.

Die Preisgeldreduzierung der ESL Pro Series oder auch der komplette Verzicht auf Geld in der WC 3 Bundesliga, zeigt dass man zumindest bei Turtle Entertainment reagiert. Die WCG geht mehr in Richtung Massenmarkt (Guitar Hero), vermutlich ebenfalls ein Schritt in die richtige Richtung.
Andere Organisationen haben ihre Projekte hingegen sehenden Auges an die Wand gefahren.

Ich hoffe, dass das was vom eSport noch übrig ist, sich erhalten läßt.

Back