generals + zh; 2 fragen

Joined
Jul 18, 2008
Messages
11
Points
0
hallo leute

spiele seit einiger zeit c&c generals und zh.
nun hätte ich 2 fragen zu den games
1.
ich hab mir in der gamedate.ini die " MaxCameraHeight = 600.0" umgestellt, um mehr überblick zu erhalten, jedoch ist das zoomen mittels mausrad sehr langsam.
kann ich das beschleunigen?
2.
der usa-tomahawk, die china-ari und der gba-scud schießen nicht selbstständig, d.h. man muß ihnen jedes ziel einzeln zuweisen.
gibts wo einen mod, bzw kann man das in einer ini ändern das diese 3 einheiten selbstständig ziele erfassen und darauf feuern?

btw, ich spiele nur kampagne und höchstens mal im lan gegen meinen bruder oder freunde.
also bitte keine post von wegen cheater und so, da beide rechner die gleichen einstellungen haben.

mfg
anthu
 
zu zweitens
wenn du die einheiten auf "Bewachen" stellst (glaub standard 'W') dann erfassen die selbstständig Ziele in Reichweite
 
zu zweitens
wenn du die einheiten auf "Bewachen" stellst (glaub standard 'W') dann erfassen die selbstständig Ziele in Reichweite

danke erstmal.
sagt mir ja niemand, werd ich mal ausprobieren.
das handbuch von c&c_ersten10jahre ist aber auch ganz mies.
nur die einheitenbeschriebungen, und auch da nur die vom grundprogramm ohne erweiterung, und ohne dem ganzen nützlichen anderem zeug.
gibts ev. wo ein handbuch von generals und zh auf pdf?
von red allert (1) ist eins auf dvd, bei den anderen fehlts.
oder zumindest eine auflistung der tastaturbefehle?

hätte noch nen 3. punkt.
antialiasing hab ich keins, obwohl in der options.ini "AntiAliasing = 1" gewählt.
geht das nur über den grafiktreiber?

mfg
anthu
 
kannst auch search and destroy nehmen für die longrangewaffen. nehme ich in letzter zeit oft, ist recht nützlich, vor allem weil deine ganzen longrangewaffen dann einen auf "lock under fog" machen ^^

was meinst du mit antialiasing hab ich keins? woran siehst du das? die auflistung der tastaturbefehle musst du dir hier im forum suchen. sind schon so viele threads offen deswegen.
 
Also ich weiß nur, dass wenn du den uncut Patch drauf hast im Options Menu antialiasing einstellen kannst
 
hallo leute

@i^love^mixery:
" search and destroy " ? was ist das? wie stelle ich das ein? geht das global oder nur für ausgewählte einheiten?

@theity
hab auch den 2.5 uncut patch für stunde null auf zero hour und da hab ich bei den options antialiasing angehakt, aber keine auswirkung festgestellt
(sieht man daran das die panzerrohre beim reinzoomen "zacken" haben, und nicht glatt sind)
btw, wie kann ich die uhrzeit ausblenden beim uncut-patch?

fragen über fragen, aber wichtig wäre noch die beschleunigung des mausradzoomes.
der geht so arg langsam.
hab eine logitech g5 maus und da könnte ich theoretisch jeder maustaste einen tastaturbefehl zuweisen.
theoretisch deshalb weil der maustreiber nicht zwischen "2" auf dem schriftblock und der "2" auf dem tastenblock unterscheiden kann und deshalb immer beim rein-/rauszoomen gruppe 2 bzw 8 anwählt. blöd sowas.

mfg
anthu
 
@i^love^mixery:
" search and destroy " ? was ist das? wie stelle ich das ein? geht das global oder nur für ausgewählte einheiten?

ich heiss zwar bekannterweise nicht i^love^mixery, aber ich antworte trotzdem.
das geht im strategiezentrum der westlichen allianz, in fachkreisen auch USA genannt.
nennt sich auf deutsch glaube ich zerstörung. klick einfach das strat zentrum an, und wähl die strategie, wo drunter steht, "20 % mehr reichweite".
das zählt dann für alle einheiten, abwerstellungen wie laser patriots ausgeschlossen.
 
achso, schlachtplan zerstörung.
ja das bewirkt doch nur eine um 20% größere sicht-/waffenreichweite.
aber deshalb schießen die tom´s ja nicht von alleine auf ziele.
"zerstörung" ist btw aber auch eine etwas komische übersezung für "search and destroy".

und naja, hab versucht, jedesmal der tom mit "w" einen bereich zuweisen ist auch recht mühsam. nicht so ganz das wahre.
kennt sich niemand aus, wie man das in den inis umstellt?

mfg
anthu
 
das meine ich nicht terror robin. mit search and destroy ist dieser "bis zum zielpunkt alles angreifen" knopp bei jeder einheit gemeint. der is immer eins links neben dem bewachen button.
 
nenn einem halbwegs guten spieler das stichwort search and destroy, und er wird dir sagen, dass das ne strategie der usa ist, damit die einheiten ( humvees) 20 % weiter feuern ;)
wenn ich jetzt nicht total falsch liege
 
ehrlich gesagt bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher aber ihr wisst ja jetzt was ich meine. nukleargeschütze, infernalgeschütze, scud launcher und tomahawks machen einen auf "Lock under fog" wenn man sie mit diesem button irgendwo hinschickt. soll heißen sie decken die karte nicht so weit auf, wie sie schießen können und es sieht vor allem für einen teamkameraden dann volle kanne nach maphack aus.
 
passiert auch wenn man im Guard-Modus arbeitet...besonders bei Migs....
 
Back
Top Bottom