Generals / Die Stunde Null weiterhin Online spielen über C&C:Online

Ja stimmt, das kam mir auch in den Sinn. Hatte eine virtuelle .exe drin, doch diese bereits ausgetauscht und die orginal-cd rein, nix :-(
Am besten werd ich mal alles neu installieren, ma sehn wat er dann sagt.. Werde später nochmal Bericht erstatten.
Danke erst mal




NACHTRAG:

Negativ, das gleiche Problem besteht immer noch. Hatte sogar gleich ZH auch deinstalliert und alles neu gemacht. ZH läuft, CCG nicht :-(
Hat jemand noch `nä Idee oder schon mal so eine Erfahrung gemacht? Bitte melden!
ick werd derweil mal den Support von C&C-online abchecken.
 
Last edited:
oh je, hatte das neue gentool (6.7) raufgeklatscht, jetzt geht ZH auch nicht mehr :-(
Die gleiche Fehlermeldung, unable to Launch
 
Was für eine Generals version ist das? Normal, First Decade oder Origin?
 
Ja das problem haben wohl ein paar leute. CD macht probleme gelle? GenTool deinstallieren und WinXp compatibility entfernen. Nächste GenTool Version wird besser.
 
Unable to launch Generals Problem gelöst

Ja das problem haben wohl ein paar leute. CD macht probleme gelle? GenTool deinstallieren und WinXp compatibility entfernen. Nächste GenTool Version wird besser.

Problem gelöst, genau das wars! Das ich nicht auf die Idee gekommen bin.. :-D
Gentool musste ich nicht deinstalieren. Einfach nur GENERALS.EXE rechtsklick EIGNSCHAFTEN und Kompatibilität Haken raus nehmen. Übernehmen, OK. Fertig.

Danke an Xezon
 
also doch, dachte schon ich verblöde mit dem Haken..
Mal was ganz anderes. Wenn ich ZH. online Spiel starte, dann bleibt das Spiel hängen. Kann dann nur noch mit Taskmanager beenden.
Im Offline-Modus Einzelspieler kein Problem, alles flüssig..
 
Genau dafür war das WinXP SP3 gedacht, das fixt nämlich den Online Freeze xD
Kann man auf deinen PC mal gucken ob man das CD Problem anders gelöst kriegt?
 
Meinst Du es ist ein CD Problem? Bzw. DVD.. sonst versuch ich es mal mit einer Virtuellen.
Wüsste sonst nix was man noch machen könnte. Generals läuft ja komischer weise..
 
bei mir geht stunde null mit der First Decade DVD. Müsste man sich halt mal über TeamViewer anschauen was die Ursache ist.
 
Problem gelöst. "ausführen für Windows7" Haken setzen, läuft! Danke für die Unterstützung :-)
 
Jo hab eben abermals ZH-online getestet, läuft immer noch wie geschmiert (mit DVD).
 
Hallo zusammen,
ich spiele Zero Hour Online über Gameranger bzw. habe es bis vor kurzem gespielt, da ich nun keine bzw. kaum noch Verbindungen zustande kriege. Zwei Monate lang lief alles problemlos auf meinen beiden Rechnern, aber nun habe ich scheinbar die Seuche.
Auf dem Laptop bekomme ich meine Mitspieler meistens kursiv (italic) angezeigt, was zur Folge hat das mit denen kein Spiel zustande kommt.
Auf dem Desktop ist es noch schlimmer, da erscheinen die Mitspieler zwar normal (also nicht kursiv), aber wenn ich das Spiel als Host starte kann keiner meinem Spiel beitreten. Wenn ich einem Spiel beitreten möchte, kommt die Fehlermeldung "Connection timed out".

Ich begreife nicht, warum alles am Anfang ohne Probleme auf beiden Rechnern lief und nun die genannten Probleme auftreten, ohne das ich wissentlich etwas verändert hätte.

Der Laptop läuft unter Windows 7, der Desktop unter Windows 8,
ich spiele Zero Hour als deluxe Version von CD,
habe mittlerweile das neuste Gentool 6.9 drauf,
sowohl Gameranger als auch ZH de- und anschließend reinstalliert,
Kaspersky zeitweise ausgeschaltet um zu testen ob der was blockiert,
in der Fritzbox den entsprechenden Port für Gameranger freigegeben, obwohl das vorher auch nicht nötig war,
alles ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Probleme, oder kann mir bitte irgendwie helfen, denn über den Revora Server kann ich auch nicht online spielen (Fehlermeldung: Unable to launch Zero Hour)...
 
Hast du möglicherweise Benutzerkonten auf deinen Rechnern hinzugefügt und startest das Spiel nicht mehr als Admin ?
Wurde dir eventuell eine neue IP zugewiesen ? Überprüfe mal ob die in den Gameoptionen hinterlegte IP die gleiche ist wie unter START>AUSFÜHREN>CMD>IPCONFIG
Das sind so die Standardfehlerbehebungen die mir grad einfallen...
 
Hallo Zusammen,

habe gestern ZH auf c&c-online gespielt. Ging wunderbar. Heute allerdings wenn ich einem Spiel beitrete und es startet sehe ich zwar meine Kommandozentrale und meinen Bagger, aber wenn ich z.B. ein Gebäude bauen will, passiert nix. Kann das Spiel auch nicht beenden oder aufgeben, sonder muss per Taskmanager abbrechen. Meldung: Programm reagiert nicht.

Habe Win7 Laptop mit Gentool 6.9

Kann mir jmd helfen?

Grüße
 
Back
Top Bottom