Generals Classic oder Zero Hour - Welches Game bevorzugt ihr?

Generals Classic oder Zero Hour - Welches Game bevorzugt ihr?

• Generals classic

Votes: 14 21.2%
  • Zero Hour

Votes: 52 78.8%

• Total voters
    66

MrYuRi

UF Supporter
Reaction score
1
Hi all
Eigentlich ist diese Disskusion schon lange überfällig zumindest hier im Forum.
Zero Hour das Addon zu dem Original Programm Generals ist nun schon seid einigen Monaten auf dem Markt und ich möchte nunmal von euch wissen welches Game euch den nun besser gefällt und mehr zusagt.Ihr könnt dabei auch ruhig ins Detail gehen seien es Bugs,Spielbalance,Action,Gamespeed und was weiss ich nicht alles.Ich persönlich bevorzuge Zero Hour da es einfach ein schnelleres Gameplay hatt und ich auf Sachen wie Nuke Overlords einfach nicht mehr verzichten möchte =))
Die Balance ist nach den 2 Patches zwar immer noch nicht ok ich sage nur mal INF aber auch das könnte in einem dritten Patch ja gefixt werden.
Also last mal eure Story hören und stimmt ab :)

Auch ich finde ZH einfach besser nicht nur wegen der grossen auswahl sonder auch wegen der Vielfalt an Taktiken die es dort gibt. Das Classic Generals ist immer noch n Top Spiel aber zh hats einfach desweilen mehr drauf. Eigentlich bezieht sich die inbalance nur noch auf dem Inf General. Ansonsten gibt es echt nix daran auszusetzen. Vielleicht ein paar Kleinigkeiten aber sonst ist sie ganz ok.

bähhh ich kann zh net leiden.
Das gute alte classic ist viel besser ^^

ZH ist klar besser. Viel mehr taktische Möglichkeiten und mit 12 Parteien ist es zudem noch sehr komplex.

Original geschrieben von BOrsTi
ZH ist klar besser. Viel mehr taktische Möglichkeiten und mit 12 Parteien ist es zudem noch sehr komplex.

Dito

Kann ich dir nur beistimmen,aber das classic game bleibt trotzdem auf meiner Bestenliste.

Für ccg spricht das es net so verbugt ist wie zh!!

mfg

ccg nicht so verbuggt wie zh?
naja ich finds classic noch besser weil man da noch random spielen kann und die balance einfach besser is

ich spiele zwar erst seit 5 tagen zh, aber kann schon jetzt sagen dass strategisch und spielerisch mir ccg besser gefallen hat....

bei zh gibt es zu viele *MURKS-EINHEITEN* , siehe aurora alpha, oder helix sowie der bestückbare sammelhubi...wobei auch eine komplette partei fürn arsch ist ---->>> inf. general

naja aber muss mich nun der masse anpassen ...auf gehts... eas neues spielchen zh spielen

Machen nicht genau solche Einheiten ein Game anspruchsvoll Ballaman und bringen Abwechslung und Spannung ins Game?
Ich finde grade diese Einheiten verleihen dem Game den kick ok von inf mal abgesehen aber ich kann nicht behaubten das ich mit Nuke ein Problem hätte gegen alpha auroras :O
Ich denke das meiste hängt einfach damit zusammen wie gut mand as game kann wiviel erfahrung man hatt.Situationen voraussehen und entsprechend reagieren =)

ccg war einfach klar
es gab so gut wie keine usa spieler in esl(sprech da mal vom 2on2)
die meisten haben nur mit china gezockt...immer die selbe taktik vs usa...gatling th
china vs china ovis, th, nuke cannon...(lotus)

die chinesen hatten glaub am meisten vor den scorpions mit der rakete angst...

naja ccg war einfach von den möglichkeiten ausgereizt, konnte nicht wirklich mit anderen strategie games mit halten (von den möglichkeiten)

ZH ist schon ziemlich gewagt
ziemlich viele parteien, manche ziemlich gut gelungen andere weniger LoL^^
insgesamt macht zh halt mehr fun, ich würd nimmer aufn ecm verzichten wollen oder den microwave tank, den ich zwar eh nie bau aber in nem fungame ownt dem sein gelaber(US version) trotzdem...und den AIRforce general...is doch geil, avenger^^ very nice
die emporer...es is einfach genial man kann ziemlich viel machen...meiner meinung hält da warcraft nicht mehr mit und wenn die balance nich stimmt (ich find inf kann am wenigsten machen ziemlich unflexibel) und auf die story^^ geht mir eigentlich am arsch vorbei :P

ZH ist halt ZH eines der geilsten multiplayer strategie games ever:D

naja ich müsste des normale ccg erstmal wieder 1-2 wochen spielen um genau darüber zu urteilen :)
aber im gro´ßen und ganzen ist zh besser wegen den:
-neue maps ( könnten man zwar als bonuspack machen, ea halt ^^)
-Neue generäle + einheiten

außer an der balance sollten sie noch arbeiten. vielleicht immer nur kleine updates, das immer nur eine einheit verändert und so langsam die balance hergestellt wird

Ich will es mir zwar holen..aber ich hör da immer das da was net so laüft...bugs...schlechter...das verwirrt mich dann schon etwas!!!

Ich weiß zwar net was da so neues dazukommt...aber wenn immer mehr Einheiten gibt die man bauen kann,
mehr Möglichkeiten jemanden anzugreifen...mehrer Optionen hat
dann werde ich es mir dann auch holen müssen!!!

Ich find alle neuen einheiten ausnahmslos scheiße
Emperor is voll übertrieben aurora alpha auch mist helix is voll der quatsch. nenene mir gefällt das addon gar net.
Ich kann nur den ecm panzer leiden der rest misfällt mir arg.
oder die sentinel drohne sone luschen teil der nicht mal was bringt.
Ich glaube wir wären alle ohne dem addon besser dran gewesen

ich finde, dass ccg mehr spaß gemacht hat als zh.
bei zh wird doch nur über balancing und bugs diskutiert.
der eigene general wird an den gegner angepasst, deshalb wechselt der gegner wieder usw.
das kann doch nicht der sinn des addons sein:(

Hi!
Also ich bin auch für CCG ZH
1. wegen den vielen, ausgewogenen parteien(außer inf).
2.Neue maps
3.Neue Einheiten, dass Bedeutet mehr Strategie einzusetzten.
4.Neue Upgrades

Der einzigste Nachteil ist Eigentlich des es ZH übelst verbugt ist und dass es irgendwie lagt(was bestimmt jedem ZH gamer aufgefallen ist.-Wenn man gegen/mit 5Computern spielt).

Hi,

ich finde ZH aus folgenden Gründen besser als CCG:
-Das Gameplay ist viel schneller wie YuRi schon gesagt hat.ZH ist finde ich das erste Spiel das an mein heiß geliebtes RA2 erinnert,schon allein DESHALB ist es besser:D
Und nochmal muss ich YuRi zustimmen: Auf Nuke Overlords will ich einfach nicht mehr verzichten.Die Dinger sind so BOCKGEIL:eek:D
-Man hat viel mehr taktische Möglichkeiten.

Aber ZH hat auch Nachteile:
-INF ist total unbalanced, was hoffentlich bald per Patch behoben wird.oO
-Die Lobby lagt bei mir und manch anderen Leute auch total,genau so die Games in den ersten 20 Sec.

Wenn diese Schwächen noch behoben werden ist ZH klar eines der besten Spiele der letzten Jahre für mich >_<

Ich finde, ZH hat noch mehr Grafische Effekte (neue kampagnievorschauvideo (Echt klasse!), Flugzeugcrash macht mehr staub&dreck in der Luft, etc. Aber zum Glück gibts noch das gute alte Skirmish, wo man auch "normale" (ohne general) Armee gamen kann

Ich will mich eigentlich nicht zwischen den beiden Games entscheiden müssen. Auch wenn es ein Addon ist, ist ZH ein komplett neues Spiel, da es alles altbekante über den Haufen geworfen hat.
Wenn sie die Balance irgendwann nochmal hinbekommen ist ZH ein annährned perfektes Multiplayer Game. Doch wenn sie die Balance (Inf) weiterhin nicht hinbekommen werden ich bald auf n anderes Game umsteigen.(World of Warcraft)

Ich finde Zh um einiges besser als das alte ccg. Die Gründe sind ganz einfach. Mit denn neuen einheiten, hat man einfach mehr Strategie in den games. Und die neuen maps zu zocken macht einfach spass.

Original geschrieben von makautz
Hi,

ich finde ZH aus folgenden Gründen besser als CCG:
-Das Gameplay ist viel schneller wie YuRi schon gesagt hat.ZH ist finde ich das erste Spiel das an mein heiß geliebtes RA2 erinnert,schon allein DESHALB ist es besser:D
Und nochmal muss ich YuRi zustimmen: Auf Nuke Overlords will ich einfach nicht mehr verzichten.Die Dinger sind so BOCKGEIL:eek:D
-Man hat viel mehr taktische Möglichkeiten.

Aber ZH hat auch Nachteile:
-INF ist total unbalanced, was hoffentlich bald per Patch behoben wird.oO
-Die Lobby lagt bei mir und manch anderen Leute auch total,genau so die Games in den ersten 20 Sec.

Wenn diese Schwächen noch behoben werden ist ZH klar eines der besten Spiele der letzten Jahre für mich >_<

mähhhhh
und deswegen find ich ccg besser als zh. Diese nukeovis sind zu mistig wenn ich da mit armen scops anrolle lol.

ne quatsch. Zh liegt deutlich vorne. Ich hatte mir zwar schonmal überlegt zu classic zu wechseln aber 3 armys..... nee
jetzt bin ich verwöhnt lol.

Also klar Zh!

Giga

Ich hab für Classic gevotet, obwohl ich nur ZH spiele :eek2
In Classic war ich echt gut, in ZH kack ich teilweise nur noch ab... das motiviert mich irgendwie und außerdem is in ZH mehr los.

Eines vorweg, ich spiele hauptsächlich 3vs3 u. 4vs4!

Was mir an ZH nicht (so gut) gefällt:

1) Die "Taktiken" die durch ZH ins Spiel gekommen sind, sind teilweise sehr vorhersehbar.

- Der INF kommt mit 30 Outposts.
- Der TNT kommt i.d.R. mit 30 TNT-Jeeps
- Der USAF versucht Raptoren zu bauen und kommt später mit 10- 20 Tarn-Commanches
- Der SW versucht bei dem SW/USAF des anderen Teams den
Erstschlag zu landen und entscheidet somit zu 90% das Spiel

2) Dadurch entstehen meiner Meinung nach keine neuen Taktiken
sondern nur Gegenmaßnahmen die von Anfang an verfolgt
werden (müssen) und die a) entweder klappen oder
b) nicht klappen

3) Was früher China war, ist heute USAF oder INF. Wobei ich für
mich sagen muss das mir 60% China lieber waren.

Generals Classic war einfacher und gerade deshalb fand ich es so gut. Auch wenn es nur 3 Generäle gab hab ich nahezu jedes Spiel auf eine andere Art und Weise gewonnen bzw. verloren.
Ich hatte richtig Schiess vor GBA! Heute fürchte ich mich nur noch davor, dass ich einen GBA Tarnheini auf seinen Moped übersehe, der seinen Tunnel baut und dann 30 Gattlings bei mir auslädt die ich mit 5 Panzer zerschieße. Der Erfolg des Gegenangriffs hängt dann zu 100% von der vorher geführten Luftschlacht (Erstschlag) und deren Ausgang ab.

Gut ich hab mal fast 3-4 Monate Pause gemacht, man hat ja kein Spiel merh anständig gewonnen weil man dauernd gemissmatched wurde. Hab dann erst mit ZH wieder angefangen... evtl. muss ich erst warm werden :D

Mir fehlen in ZH einfach die schönen Scharmützel an den Öltürmen in Twilight Flame, die diese doofen Paladins mit ihren Lasern, die süßen Scorpions die meine Ovis metzeln um anschliessen im Feuersturm unter zu gehen.

Das ganze Kriegsgeschehen wurde von dem Schlachtfeld (Wo es hingehört) in die Basis bzw. Luft verlagert. Der GBA Tunnel-Ambush tut sein übriges.

Positiv finde ich die neuen Generalsfähgikeiten! Man hätte hier ansetzen müssen, mit der Wahl des Generals trifft man die Entscheidung über die zur Verfügung stehenden Fähigkeiten/Einheiten.

Oder man bleibt bei den Classic Armeen aber vergibt meherer Stufen bzw. Punkte und ich kann mir meinen Wunschgeneral je nach Spielverlauf selber basteln.

MfG
Weeper

Last edited:
Back