Generäle startet nicht unter Windows me

Joined
Apr 10, 2012
Messages
4
Points
0
hallo,

ersteinmal ein dickes WOW! ich habe seit tagen im internet nach foren gesucht und allem was mir helfen könnte aber keins ist so übersichtlich wie dieses hier.

nun zu meinem problem. ich habe mir die 10 jahres edition gekauft und wollte es unter windows me installieren. nach dem die ersten beiden teile vom installer auf meine festplatte kopiert wurden, wollte der installer das direktx welches eigentlich ja für win xp gedacht ist installieren und hat das ganze mit ner fehlermeldung abgebrochen. ich habe dann die komplette dvd auf einem xp rechner installiert und mir die daten auf den me rechner kopiert. soweit läuft alles bis auf generäle und die erweiterung davon. es startet einfach nur ein fenster von dem jeweiligen spiel und dann bleibt es hängen ohne fehlermeldung.
deshalb meine frage an dieser stelle: wie bekomme ich die beiden generäle zum laufen? weil auch wenn auf der 10 jahres edition min. win 2000 angegeben ist, so laufen die einzelnen spiele ja laut anforderung auch unter win me.
lg

ps mein system: amd2800+, 1 gb ram, 256 gb nvidia graka (6200)
 
Joined
Nov 28, 2007
Messages
1,724
Points
215
so übersichtlich und dennoch schaffst du es nicht das hier in "Technische Hilfe" zu posten :p

hmm ja.. windows ME lol. hol dir xp oder kauf dir gleich nen neuen rechner und tu da w7 drauf.

ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendjemand ahnung von windows ME hat.

spontan würde mir nur einfallen: deinstallier beide spiele nochmal komplett, google dir den aktuellsten graka treiber und directX für dein ME system und installier die beiden sachen und dann probierst du es mit der installation von den spielen nochmal. aber ich würde eher zu meiner ersten spontanen idee tendieren und mir gleich ne neue mühle zulegen denn spaß wirst du mit so einer möhre wohl nicht sonderlich viel haben. es wird wahrscheinlich ziemlich laggy wenn ich mir so den prozessor und die graka anschaue.
 
Joined
Nov 28, 2007
Messages
1,724
Points
215
doch xezon das geht auf ME. ich hab selber mal auf nem 1300 mhz rechner mit windows ME zero hour gezockt, ist allerdings ca. 7 jahre her. und wirklich toll war das net was leistung betrifft xD
 
Joined
Jun 13, 2008
Messages
5,644
Points
265
Ich hatte nie Win ME daher kann ich nicht mitreden.

Aber der Übersichthalber verschieb ich den Thread mal in die Technikecke ;)

Und njnnjn :welcome im UF - wundert mich, dass du uns erst so spät entdeckt hast aber nun ist ja alles gut!
 
Joined
Apr 10, 2012
Messages
4
Points
0
hey,
das ging ja wirklich schnell mit den antworten :) ja ich konnte meinen fehler jetzt nicht direkt zuordnen, deshalb hab ich es da geoostet. und der rechner läuft soweit sehr schnell und stabil. der prozessor is ja um 2 ghz schneller als es generäle verlangt und auch sonst liege ich weit über den anforderungen.
ich habe es mal mit kernel ex versucht. aber im kompatibilitätsmodus mit winxpsp2 kommt dann nur die meldung das ich nciht als verwalter angemeldet bin. aber das rechte system gibts ja eigentlich nur bei den nt systemem. deshalb bringt mich das nicht weiter :( und von xp und vista habe ich nur je eine lizens, weswegen ich mich auf dem spiele rechner für me entschieden habe
 
Joined
Nov 28, 2007
Messages
1,724
Points
215
ich hab meine xp lizenz für inzwischen 4 rechner benutzt xD

einfach anrufen bei windows und freischalten lassen, glaub mir: denen is das sowas von latte. eventuell musst du nichtmal anrufen. installier einfach erstmal XP, gib dann deinen key ein, stelle eine verbindung zum internet her und versuch die kiste freizuschalten. wenn das nicht geht anrufen ^^
 
Joined
Apr 10, 2012
Messages
4
Points
0
danke. das ist ganz nett gemeint von dir und ich bin eigentlich nicht so unversiert. ich kann mir mein xp auch legal in 2 min selbst aktivieren ;) aber da ich nur eine lizens habe und mein gewissen mir immer einredet sowas darf man nicht, mach ich sowas auch nciht. ok... nun hab ich mich wohl als langweiler geoutet... sorry... schnell zurück zum thema ;) :D
 
Joined
Nov 28, 2007
Messages
1,724
Points
215
ja ääh hast du denn mal probiert directx manuell runterzuladen (und nicht das von der CD zu installieren)?
 
Joined
Apr 10, 2012
Messages
4
Points
0
ja ich habe directx 9c für windows me installiert. leider scheint es den installer von der 10 jahres dvd nicht zu interessieren. vielleicht hat die directx 9c version für winxp ne höhere versions nummer und der installer will sie deswegen installieren. aber da ich alle spiele ja auf meinem xp rechner installiert habe und sie rüberkopiert habe muß ich ja jetzt nicht mehr installieren. ich kann sie ja direkt starten sofern die dvd im laufwerk ist. lediglich die beiden generäle lassen sich nciht starten. und das wären grade die spiele gewesen die mich interessiert hätten, da ich die ersten 4 schon als einzelversion (jetzt leider total zerkratzt :/) habe und auch schon durchgespielt hatte. und einen neuen patch kann ich auch nciht installieren, da die dvd verion die ich habe schon den neusten drauf hat.
 
Joined
Nov 28, 2007
Messages
1,724
Points
215
mein gott dann installier doch einfach XP. windows kann froh sein, dass dus dir wenigstens irgendwann mal gekauft hast.

sonst kann ich dir auch nicht helfen sorry.
 
Joined
Oct 22, 2009
Messages
1,822
Points
0
Ich hab auch nur eine xp lizenz, na und? Mit dieser einen Lizenz kannste das auf 100 Rechner machen, das juckt wirklich keinen. Dafür hast du bezahlt.
 
Joined
Jan 10, 2007
Messages
4,620
Points
0
Nur um das klar zustellen und ein wenig auf dein sensibles Gewissen einzugehen, damit machst du dich STRAFBAR weil es ILLEGAL ist!!!11! Aber der Helimann und der Wolf haben Recht, jucken tut es wirklich keinen^^
 
Top Bottom