RA3 und Windows 10, läuft nicht

Oct 28, 2017
3
0
0
Hallo, habe folgendes Problem
Hatte heute RA3 installiert. Ging auch problemlos jedoch wenn ich es starte kommt die Fehlermeldung ich solle 3dfx 9.0 od. höher installieren und eventuell auch den Hardware beschleuniger einschalten.
Habe schon den Kompatibilitätsmodus auf XP und 16bit ausprobiert außerdem das Patch 1.08 installiert jedoch bleibt es bei dem Fehler.

Zu meinem System
Laptop
i34100 mit 2,5ghz
Gforce m825 und intel Grafik4600
4GB Ram

Das Problem liegt ja denke mal an Windows 10, jedoch finde ich nirgends eine Lösung für das Problem.
Vielleicht gibt es her ja einen brauchbaren Lösungsvorschlag dafür.

Danke
 
Sep 15, 2001
908
15
280
53
Jüchen
www.cncforen.de
Ich vermute es liegt daran, dass das Game sich den Intel Chip für die Grafik aussucht.
Du müsstest das im Treiber für den NVidia Chip explizit einstellen können, so dass der dann benutzt wird.
 
Oct 28, 2017
3
0
0
So, habe die onboard Grafikkarte nun deaktiviert allerdings hat das keinen erfolg gebracht.
Das selbe Problem besteht auch mit Tiberium Wars.
Habe die Treiber schon aktualisiert, ohne erfolg. Die spiele auf die aktuellen Version gepatcht.
Könnte es sein das die Spiele nicht mit directx 12 klar kommen? Das sollte doch eigentlich abwärtskompatibel sein.
Oder ist die Grafikkarte nicht kompatibel mit Älteren Spielen?