Geforce 7600 GO Temperatur der GPU?

Joined
Mar 8, 2005
Messages
141
Points
240
Hallo,

Weiss jemand wie heiß die gpu werden sollte / darf um sie längerfriestig nicht zu beschädigen?

Habe beim spielen gemerkt (AR3 fast alles auf mittel) das die gpu bei 95Grad das system drosselt.
Bei meinen jetzigen Einstellung im Spiel bin ich so bei knapp 80 - 85 Grad.

Also was ist "Gesund"?

MfG
RONsen
 
GPUs halten einiges mehr als CPUs aus in Sachen Wärme.

Wobei ich knapp 100°C schon bedenklich finde bei ner GPU.

Ist da nocht Garantie drauf?

Wenn nicht solltest du auf jeden Fall die Graka und Lüfter & Lamellen ect reinigen, besser noch Lüfter demontieren und neue Wärmeleitpaste mit hohem Silberanteil auftragen. Ggf einen besseren nachrüst GPU Lüfter montieren.

Hast du Gehäuselüfter montiert? Kabel möglichst nicht im Luftstrom ect?
 
GPUs halten einiges mehr als CPUs aus in Sachen Wärme.

Wobei ich knapp 100°C schon bedenklich finde bei ner GPU.

Ist da nocht Garantie drauf?

Wenn nicht solltest du auf jeden Fall die Graka und Lüfter & Lamellen ect reinigen, besser noch Lüfter demontieren und neue Wärmeleitpaste mit hohem Silberanteil auftragen. Ggf einen besseren nachrüst GPU Lüfter montieren.

Hast du Gehäuselüfter montiert? Kabel möglichst nicht im Luftstrom ect?


dürfte alles etwas schwierig werden ...bei nem notebook :D

evtl kann man mit dem rivatuner manuell die lüfterdrehzahl auf ein bestimmtes mass festlagen...bin mir nicht sicher ob der mit notebookchips funzt. beim desktop hab ich jedenfalls wesentlich bessere werte wenn ich den lüfter auf 65% fest einstelle...auf die weise kommt die gpu nie in nen kritsichen bereich...denn es dauert ja ein paar sekunden bis der lüfter bei automatikbetrieb hochdreht und da kann die gpu in der zeit schon gedrosselt haben.

generell kann man wohl schon sagen, dass ausgiebiges säubern der gehäuselüftungsschlitze, sowie noch besser des notebookinneren inkl. lüfterblätter und kühlkörpern wohl das bessere ergebnis bringt....dürfte den laien allerdings schon ziemlich fordern.
 
Mein NB war erst zu reparatur und ich denke das es an der zu hohen hitze lag.

Irgendwie find ich aber nix wo Kennzahlen einer gpu stehen zwecks Belastbarkeit.

Hab noch nen halbes Jahr Garantie oder so und hoff das mein NB nicht vorher schlapp mach. Hab jetzt nen geliehen Notebookkühler unter meinen NB finde aber das es laut speedfan grad mal 3 Grad aus macht. mmmmhhh. lieg zur Zeit knapp unter 80Grad und will halt nix putt machen wenn ihr versteht.
 
So lange du im 2 stelligen bereich bleibst ist alles okay!
ich würde einfach mal den lüfter reinigen neue wärmeleitpaste drauf machen so wie schon erwähnt!
 
@ Fachkraft hast ja recht man ich bin krank hab das GO überlesen...

In dem Fall Kompressor und massig Luft durch das Ding jagen XD

Oder ein Video machen wie man es auseinander bat und nach der Reinigung das video rückwärts laufen lassen XD
 
Back
Top Bottom