GDI Fragen Guide :D

Echt, ich muss das nochmals checken. Dann waren es Strahlenkanonen was sie nicht haben. Wie gesagt ich spiel ja nicht mit BH :D Aber ich weiss, dass sie auch enorme Schwächen haben. Genau kein Tarnfeld, keine getarnten Sammler, kein Tarngenerator. Ah genau, keine Venoms bzw Flugfeld. Ist schon etwas marger was BH hat. Und das Flameupgrade für Inf + Napalm bringt auch nix gegen Armeen mit Artillerie. Zocom ist genauso scheisse. Nicht mal Railgunupgrade + Artillerie. Aber die Orcas sind spitze. Also für Orcaprofis super geeignet. Nee, ich bleib bei MOK, GDI oder Reaper. Ich hab mich einfach zu sehr an die gewöhnt :D Und ich hab nie gesagt Neosid, dass ich ein Pro sein will :D Das denkt ihr nur. Und EMP Bug, hm, hab ich in bisherigen Spielen nur seltens erlebt. Gut, es geht nicht immer, aber ab und zu schon. Natürlich wäre es als Rushmethode ultimativ mit EMP zu spielen. Dann muss es eben anders gehen. Aber da scheiss ich drauf, ich setze eher auf den Redeemer, der getarnt ist und Specter + Tarnfeldgeneratoren. Sehr schwierig etwas zu knacken, wenn man nichts sieht. Ich finde es toll, wenn ich mit dem Redeemer die GDI Units einfach überlaufen kann. Hat er Pitbulls, setze ich die 2. Funktion des Redeemers ein und dann erledigt der GDI das für mich :D Oder ich pushe langsam im Hintergrund mit den Specters vor, deren Reichweite ist einfach zu gut. Dann nochn paar Stealthtanks dazu + Avatare + ein paar Erleuchtete + Buggys und der Mix ist perfekt.

Last edited:
Dann waren es Strahlenkanonen was sie nicht haben.

Haben sie auch -.- BH hatt alles außer allgemein air -> minen ... und laser ug für scorps venoms und raider

Dann wars so, es bleibt dabei BH ist kacke :D Es muss eh mal was anderes hier an replays gepostet werden als nur GDI und BH, Nod. Das ist ja zum kotzen.

Das einzigste an Tanks was BH nicht hat sind Stealth Tanks... ^^

BH ist kacke, BH ist kacke, man spielt mal was anderes oder einigt euch auf Randomgames. Das ist ja sowas von langweilig :D Das ist ja fast wie in RA 3 mit Japan, aber da gibts noch Leute, die auch andere Armeen spielen. In ZH zb hat man sich längst auf randomgames geeinigt. Darin liegt wohl die Kunst zu spielen.

Sry, aber wie du auch schon sagtest hab ich keine Lust diese Romane durchzulesen. :P Hab das Ganze hier nur überflogen.

Lol, lesefaul oder was :D

Darin liegt wohl die Kunst zu spielen.

Jedoch gegen einen geübten BH auf Deci oder Stusa random zu spielen ist mieß, da meiner meinung nach nur Reaper und GDI gegen effektiv ist. Alles andere = Selfown :D Ansonsten spiele ich eig auch immer Random außer gegen top leute wo ich mit st abkacken würde ^^ einer davon bin ich selbst :? xD

finde hir noch qualitativ hochwertige beiträge sind noch magelware da muss man doch was ändern!

Naja im 2vs2 sind denke ic so zimlich alle Völker Spielbar wobei da wpohl die stärkste Combo
Skin Vanalia+ beliebiges anderes Volk außer Mok und anderen Skrinfrakraktionen ist.
Hier nochmal gründe dafür warum atilierie nicht so wichtig ist wie einige hier meinen. ok auf Tower wohl aber ansonsten? Nur auf kleinen maps sind die imbar.
Ansonsten fnde ich ist die schwäche von atilerie halt ihre verundbarkeit gegenüber air + langsamkeit + geringe kadenz grade auf großen maps ist das ein manko. wenn man spekter von aa begleiten lläast weiß ein guter gegner was da auf ihm zukommt.

Die Schüsse von Jugger und Specter hauen zwar reihn. sind aber wenn rechzeitig gescoutet grade zu erbärmlich langsam. haben zwar AoE damage aber die animation ist einfach grotig und trifft bewegliche ziele nur Schwer was heißt das man sie entweder mit stanks abwehren kann. Skin baut falls er so lange lebt selbst atilerie.
GDI hat Firehawks bzw gegen spekter Orkas bzw eine Spezialfähigkeit die einheiten einfach instant entart.
Nod hat noch sealth bomber. also eigendlich haben bis auf bh alle was gegen atilierie.

und gegen einen guten Bh muss man erstmal so lange überleben das man Atlierie bauen kann.

und ach ja die Strahlenkanone bringts nur gegen epiks towerrush und einige langsame panzer. wirklich was wenn ein Gegner der Shortcuts zu formationsbildung kennt und zufällig weiß er wie man einheiten in einer reihe aufstellt ist die Strahlenkanone auch nicht wirklich ein problem. achja um GDI Sammler im mid zu hariisen sind die auch noch zu gebrauchen.

Das soll nicht heißen das atilierie schlecht ist nur hat sie halt ihre makken und ist mit ein bisschen Übung gut auszukontern. gut für Spekter braucht man mehr Übung.

gegen jugger ist eingendlich folgendes der fall. entweder er hat eine wirklich starke Luftabwehr so das Firehawks Vertigobomber oder die bösen devastorschlachtschiffe nichts bringen.

keins von den 3en ist so easy zu kontern. + das gegen einen Gegner die Tiberium Fabrik den Signaltranmitter oder das GDI pondorn dazu hat schwache luftabwehr eventuell durch Spezilfähigleiten doch zimlich blöd aussehen kann.( Schwache luftabwehr gleicht Raketenwerfer. Schleuder hält auch nicht wirklich viel aus.

Last edited:
omg was labberst du weißt nichmal wie man scrin schreibt und dan sowas :D ^^ sachma hatt wer en gg mit gdi auf stusa `?

Naja im 2vs2 sind denke ic so zimlich alle Völker Spielbar wobei da wpohl die stärkste Combo
Skin Vanalia+ beliebiges anderes Volk außer Mok und anderen Skrinfrakraktionen ist.
Hier nochmal gründe dafür warum atilierie nicht so wichtig ist wie einige hier meinen. ok auf Tower wohl aber ansonsten? Nur auf kleinen maps sind die imbar.
Ansonsten fnde ich ist die schwäche von atilerie halt ihre verundbarkeit gegenüber air + langsamkeit + geringe kadenz grade auf großen maps ist das ein manko. wenn man spekter von aa begleiten lläast weiß ein guter gegner was da auf ihm zukommt.

Die Schüsse von Jugger und Specter hauen zwar reihn. sind aber wenn rechzeitig gescoutet grade zu erbärmlich langsam. haben zwar AoE damage aber die animation ist einfach grotig und trifft bewegliche ziele nur Schwer was heißt das man sie entweder mit stanks abwehren kann. Skin baut falls er so lange lebt selbst atilerie.
GDI hat Firehawks bzw gegen spekter Orkas bzw eine Spezialfähigkeit die einheiten einfach instant entart.
Nod hat noch sealth bomber. also eigendlich haben bis auf bh alle was gegen atilierie.

und gegen einen guten Bh muss man erstmal so lange überleben das man Atlierie bauen kann.

und ach ja die Strahlenkanone bringts nur gegen epiks towerrush und einige langsame panzer. wirklich was wenn ein Gegner der Shortcuts zu formationsbildung kennt und zufällig weiß er wie man einheiten in einer reihe aufstellt ist die Strahlenkanone auch nicht wirklich ein problem. achja um GDI Sammler im mid zu hariisen sind die auch noch zu gebrauchen.

Das soll nicht heißen das atilierie schlecht ist nur hat sie halt ihre makken und ist mit ein bisschen Übung gut auszukontern. gut für Spekter braucht man mehr Übung.

gegen jugger ist eingendlich folgendes der fall. entweder er hat eine wirklich starke Luftabwehr so das Firehawks Vertigobomber oder die bösen devastorschlachtschiffe nichts bringen.

keins von den 3en ist so easy zu kontern. + das gegen einen Gegner die Tiberium Fabrik den Signaltranmitter oder das GDI pondorn dazu hat schwache luftabwehr eventuell durch Spezilfähigleiten doch zimlich blöd aussehen kann.( Schwache luftabwehr gleicht Raketenwerfer. Schleuder hält auch nicht wirklich viel aus.

low ???

Freut mich den Hannibal mal wieder zu sehen. Spielst du immer noch aktiv KW ? Müsstes mich ja noch kennen als ROF Quickmatchacc :D
Haste Lust mal ein paar Funmatches zu machen. Ich bin ja sowas von schlecht geworden in KW :D Und auf grossen Maps gibts eh immer nur eins und das ist Ecoboom und Spam und Unitmix. Das ist nicht vergleichbar mit 1vs1 auf kleinen Maps. Auf grossen Maps können dann auch Vertigos, Firehawks eher vorkommen bzw in norushgames. Aber im 1vs1 rush sieht man die eher selten. Da gehts um Schnelligkeit und Mapkontrolle + Skill + Micro + Ecodisturb. Ja und um Imbaness gehts :D und OP Ausnutzung.

Last edited:
Freut mich den Hannibal mal wieder zu sehen. Spielst du immer noch aktiv KW ? Müsstes mich ja noch kennen als ROF Quickmatchacc :D
Haste Lust mal ein paar Funmatches zu machen. Ich bin ja sowas von schlecht geworden in KW :D Und auf grossen Maps gibts eh immer nur eins und das ist Ecoboom und Spam und Unitmix. Das ist nicht vergleichbar mit 1vs1 auf kleinen Maps. Auf grossen Maps können dann auch Vertigos, Firehawks eher vorkommen bzw in norushgames. Aber im 1vs1 rush sieht man die eher selten. Da gehts um Schnelligkeit und Mapkontrolle + Skill + Micro + Ecodisturb. Ja und um Imbaness gehts :D und OP Ausnutzung.

Op is nur das was du drauß machts:)

Back