GDI Build Order 1.05

bei der bo kommts vollkommen auf die Map an
dass man die Raffinerie vor der Waffenfabrik baut, sollte man schon wissen, aber alles andere hängt wesentlich von der Map, der Strategie und dem Matchup ab

am besten ist es, Replays anzusehen von Spielern aus Clans, die sich detailliert mit den bos befassen, bei GDI z.B. mr yuri

Ich finde, BOs sind nur ein Muster für Anfänger (Das soll jetzt nichts gegen euch sein!!!!!!!) aber ich habe es so gelernt, ich baue je nach situation und das denke ich mal ist die beste build order :)

Naja, also die ersten 4 Gebäude stehen bei mir schon fest, Raffinarie, Kraftwerk, Waffenfabrik, Kaserne, aber die Reihenfolge variiert von Map zu Map... Nur den Kran setzt ich immer seltener ein, irgendwie kostet mir das am Anfang zu viel...

Nach dem scouten wird erstmal die Expansion errichtet und ne Armee zusammengestellt. Danach kommt höchstens noch ne 2. Waffenfabrik, und das wars dann erstmal für die nächsten Minuten mit Gebäude bauen... Ist halt ein Standardanfang, da man in der Reihenfolge eh nicht viel ändern kann so früh im Spiel...

Allerdings, bau ich nur 1 Sammler in der Waff, wenn dann die Expansion noch einen braucht, bau ich ne Raff und verkaufe. Irgendwie bau ich im Mid-Game so gut wie gar keine Gebäude mehr, erst wenn ich eine Billigarmee mit so ca. 30-40 Einheiten fertig hab, fang ich mal an zu techen...

Back