Gaming PC

Joined
Jun 16, 2011
Messages
8,651
Points
225
Hi @ alle Hardwaregurus und experten.

Es müsste noch ein Gaming PC her.
Budge: 800-900€

Habe jetzt mal eben was zusammengestellt.

Den Xeon E3 finde ich ganz gut weil er ja quasi der i7 ist.
Übertakten will ich eh nicht und die Rechenleistung kann ich auch noch gut gebrauchen, da mit dem Rechner
auch noch Videos gerendert werden sollen usw.
Bin atm nicht in der Materie drinne. Wie harmonieren die Komponenten so ?
Das Gehäuse ist noch überhaupt nicht fest. Hab deshalb auch nicht auf die Maße geschaut.
Hab nur eins Genommen, dass das in der Preißrechnung nicht untergeht.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Und die Komponenten oben sind absolut austauschbar, also da ist nichts, was ich UNBEDINGT brauche...
 
Last edited:
Ihr Warenkorb ist leer

Sie können Ihren Warenkorb jederzeit füllen. Dafür brauchen Sie noch nicht einmal angemeldet zu sein.

Sie können sich direkt bestimmte Artikel aus unserem umfangreichen Sortiment aussuchen oder sich mit Hilfe des 'PC-Konfigurators' einen kompletten Rechner zusammenstellen. Die Produkte, die zu Ihrem konfigurierten PC gehören, werden innerhalb des Warenkorb hervorgehoben.

Machn Screenshot
 
Mein System was ich mir grad zusammenstelle sieht sehr ähnlich (zum verwechseln?) aus.

Überlegenswert wäre vielleicht beim Xeon den E3 1230 V3 zu nehmen um 30€ mehr.

Harmoniertet tut ansonsten das ganze schon mal.
Frage ist, wieviel du auf deine Systemplatte SSD speichern willst? Nur Betriebssystem? Oder auch BF4 etc ... Da wirds eventuell blad einmal knapp.
Die evo 256gb kostet aber dann schon wieder bei die 143€.

Gehäuse ist halt Geschmacksache.

Apo kommt jetzt sicher bald und wird dir was völlig anderes teuereres besseres empfehlen. ^^ :ugly
 
120GB SSD find ich wirklich arschknapp. Ich überlege ja mittlerweile ob nicht direkt 500GB sinnvoll sind (so wie die Games etc. ja auch immer größer werden) - kostet aber eben auch nochmal mehr ^^
HDD sonst is ok, bei Graka für das Preisniveau auch, Board passt, Gehäuse weiß ich selber net was ich nehmen sollte, Ram ist auch iO, Netzteil ist eigentlich viel zu groß - wenn Du da ein kleineres (sowie gutes und billigeres findest > tauschen), hat der 1220 auch HT? (bin ich mir grad nicht sicher > sonst 1230!), bau auf jedenfall noch n Hyper T4 drauf (die Standardlüfter sind doch immer Banane).
 
Mein System was ich mir grad zusammenstelle sieht sehr ähnlich (zum verwechseln?) aus.

Überlegenswert wäre vielleicht beim Xeon den E3 1230 V3 zu nehmen um 30€ mehr.

Harmoniertet tut ansonsten das ganze schon mal.
Frage ist, wieviel du auf deine Systemplatte SSD speichern willst? Nur Betriebssystem? Oder auch BF4 etc ... Da wirds eventuell blad einmal knapp.
Die evo 256gb kostet aber dann schon wieder bei die 143€.

Gehäuse ist halt Geschmacksache.

Apo kommt jetzt sicher bald und wird dir was völlig anderes teuereres besseres empfehlen. ^^ :ugly

Arsch! :D
Ich würde aber auch sagen 120GB für die SSD ist zuwenig... ^^
Das wichtigste aber : Der aktuelle Prozi (der hier) und das aktuelle Board passen nicht zueinander! Der v2 ist nen 1155 und das Board nen 1150 ^^ Wenn dann nen 1220v3 wenns ihn irgendwo zu kaufen gibt.. ^^
Und wie Stone sagte - der 1230v3 macht da deutlich mehr sinn *find* :)


Aber der Rechner ist wohl eh nur darauf ausgelegt die nächsten 1 - max 2 Jahre über die runden zu kommen oder? *Grübel*
Die 760 ist ja jedenfalls jetzt schon bei BF4 n bisl arg am Limit *grübel* http://www.pcgameshardware.de/Battl...field-4-Test-Benchmarks-Grafikkarten-1095050/ <- viel Luft nach oben bevors Ruckeln kommt ist dort nicht unbedingt - wenn mal viel aufm Screen los ist, dürfte da schon einiges nach unten droppen *hmm* (In dem Fall das es länger halten soll : Bitte mal Stones gejammer im anderen Thread anschauen ...... der hatte da irgendwie gleiche Probleme :D)
 
Last edited:
Arsch! :D
Ich würde aber auch sagen 120GB für die SSD ist zuwenig... ^^
Das wichtigste aber : Der aktuelle Prozi (der hier) und das aktuelle Board passen nicht zueinander! Der v2 ist nen 1155 und das Board nen 1150 ^^ Wenn dann nen 1220v3 wenns ihn irgendwo zu kaufen gibt.. ^^
Und wie Stone sagte - der 1230v3 macht da deutlich mehr sinn *find* :)


Aber der Rechner ist wohl eh nur darauf ausgelegt die nächsten 1 - max 2 Jahre über die runden zu kommen oder? *Grübel*
Die 760 ist ja jedenfalls jetzt schon bei BF4 n bisl arg am Limit *grübel* http://www.pcgameshardware.de/Battl...field-4-Test-Benchmarks-Grafikkarten-1095050/ <- viel Luft nach oben bevors Ruckeln kommt ist dort nicht unbedingt - wenn mal viel aufm Screen los ist, dürfte da schon einiges nach unten droppen *hmm* (In dem Fall das es länger halten soll : Bitte mal Stones gejammer im anderen Thread anschauen ...... der hatte da irgendwie gleiche Probleme :D)

ich hab die 760 drin und alle grafikeinstellungen auf Ultra...hat bis jetzt auch mit 64 leuten immer ohne ruckler funktioniert
 
Also erstmal sry, dass ich mich erst jetzt melde, hatte die Tage nicht wirklich nen Kopf dafür.

So. Zum Prozi, hab das leicht verstrahlt, aber war ja noch nicht bestellt ^^
Ähm ich hätte beide Passend gefunden.
E3 1220v3
E3 1230v3
Würde eig den 1220 nehemen aber will das Gerät auf JEDENFall noch vor dem 01.01 haben.. bin mir da unsicher, ob die das geliefert bekommen...

Zur Graka:

Also der PC sollte schon n bissle länger halten aber da MP Spiele eh nicht auf ULtra gezockt werden und es mir Latte is ob die Games in 3 Jahren auf hoch oder sehr hoch laufen, wird die glaube auf jedenfall gut reichen^^.
Wird eh auf "low" gestellt. sprich das kann in 4 Jahren ruhig nichts mehr auf "ultra" schaffen. Die Rechenleistung für Grafik will ich weil es A: immer >100 FPS liefern soll und B: auch zur Videobearbeitung genutzt werden soll.

Falls sie trozdem nicht opti ist, lasse ich mich sehr gerne eines besseren belehren :)

Gehäuse steht fest :D

Soll ja auch optisch was hermachen .^^

Die restlichen Komponenten, kann man die so bestellen ?
RAM, Netzteil ?
Lüfter ?
Passen die alle ins Gehäuse ?
sollte ich n Gehäuselüfter einbauen ?

Ansonsten vielen Dank schonmal :)
greez

E: Und die SSD 120 GB sind für meinen Bedarf auf jedenfall ausreichend. Aber sind das die P/L besten 120 GB ?
Oder könnt ihr da was anderes empfehlen.
 
Zum Prozi : ich würd einfach den 1230 nehmen.
Zur Graka: Welche Videobearbeitung solls werden? Welche Standards Supported sie? Weil da wäre je nach Software mal die eine, mal die andere Graka um xxx% schneller gegenüber dem jeweiligen anderen Modell...
 
Back
Top Bottom